boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 06.09.2017, 08:35
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Danke für das liebe Angebot. Aber ich fahre so schon ein schwimmendes Teilelager durch die Gegend. Ein zweiter Brennstoff kommt nicht in frage, und auch für das Aggregat hab ich einfach keinen Platz.

Gruß Hubert via Tapatalk
Und genau deswegen kosten die "Nachfolgemodelle" mit Hatzdiesel auch ein Vermögen...

@ Hubert du brauchst einen Anhang, so nen schönen alten Lastkahn von WSA z.b. kannst du in Berlin dann als Terrasse und evtl. auch als Schwimmsteg nutzen

MFG S
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #727  
Alt 06.09.2017, 09:36
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Upss, bin ja auch schon oft deutsche Kanäle gefahren. Zwar mit Bootsschein, aber immer ohne Kennzeichen. Polizei hat immer fröhlich gewunken, sonst nichts. Scheint Richtung Berlin ja schon etwas anders zu sein.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #728  
Alt 06.09.2017, 09:38
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Upss, bin ja auch schon oft deutsche Kanäle gefahren. Zwar mit Bootsschein, aber immer ohne Kennzeichen. Polizei hat immer fröhlich gewunken, sonst nichts. Scheint Richtung Berlin ja schon etwas anders zu sein.
Ja nee, nix Berlin - auf dem schönen DEK wollten die sowas auch ....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #729  
Alt 06.09.2017, 10:09
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Bei ner Überführung 30 Ocken auf dem DEK wg keine Kennzeichen gelackt. Direkt nach Schleuse Herbronn. Hatte nur vergessen die Schilder mit der Nummer zu befestigen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #730  
Alt 06.09.2017, 10:25
Benutzerbild von Alex306
Alex306 Alex306 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 163
Boot: Pfeil 44S
231 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Auf´m Rhein hab ich´s auf ne mündliche Verwarnung runtergehandelt bekommen, wegen Schlauchboot das immer für den Kofferraum zusammengelegt wird .... und erste Fahrt....und Frau und Kind.... Boot war aber angemeldet.

Gruß

Alex
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #731  
Alt 06.09.2017, 10:33
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Die Mail mit der Kennzeichenzuteilung ist da!

Unglaublich, dass das wirklich so einach und schnell ging. Vielen Dank an das WSA Rheine.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #732  
Alt 06.09.2017, 10:37
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Na dann, anmalen und schnell auf zu neuen Ufern
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #733  
Alt 06.09.2017, 10:53
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.730 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Die Mail mit der Kennzeichenzuteilung ist da!

Unglaublich, dass das wirklich so einach und schnell ging. Vielen Dank an das WSA Rheine.

Gruß Hubert via Tapatalk
Dein Beitrag zum Sponsern des Staatshaushaltes, hat mich gerade
veranlasst beim WSA Kiel anzurufen.
Da ich wahrscheinlich auch ein Boot aus Holland überführen möchte.
Von Rotterdam über die Kanäle in die Ems bis zur Ostsee hoch und ich dachte mir das es eine Ausnahmegenehmigung gibt, da ich ja nur ein paar Tage auf Kanälen und Flüsse in der BRD fahre und weil auf der Ostsee ja keine Kennzeichenpflicht besteht.
Ja es gibt immer Ausnahmegenehmigungen die aber sehr teuer sind sagte mir der sehr freundliche Herr vom WSA, aber wenn ich es anmelde nur 18 € bezahlen muss.
Also werde ich es anmelden
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #734  
Alt 06.09.2017, 11:04
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Na dann, anmalen und schnell auf zu neuen Ufern
... aber nicht zu schnell, sonst gibt es die nächste Verwarnung wegen zu hoher Geschwindigkeit, jetzt wo die Muschel ja ab sind ...

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #735  
Alt 06.09.2017, 11:16
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Die Mail mit der Kennzeichenzuteilung ist da!

Unglaublich, dass das wirklich so einach und schnell ging. Vielen Dank an das WSA Rheine.

Gruß Hubert via Tapatalk
Dann mach mal ran, dass Du zur Eröffnungsfeier des Flughafens in Berlin bist
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #736  
Alt 06.09.2017, 11:32
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Na dann, anmalen und schnell auf zu neuen Ufern
Und aus Sparsamkeitsgründen:

Ein Schild hinten reicht aus!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #737  
Alt 06.09.2017, 11:46
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.284
Boot: keins mehr
1.522 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

und nur der Vollständigkeit halber .....

die Nummer muss FEST angebracht werden, ein Bierkarton oder Plasteschild reicht nicht.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #738  
Alt 06.09.2017, 11:57
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Ja ja, die Rheinenser halt...
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #739  
Alt 06.09.2017, 12:05
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
und nur der Vollständigkeit halber .....

die Nummer muss FEST angebracht werden, ein Bierkarton oder Plasteschild reicht nicht.
Aussage Waschpo DEK
Bei Seglern reicht uns ein befestigtes Schild, da ur von vorübergehender Kennzeichnungspflicht auszugehen ist.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #740  
Alt 06.09.2017, 12:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Hat bei mir auch immer gereicht!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #741  
Alt 06.09.2017, 14:03
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber ich stelle mal in den Raum, ob die Karre Haftpflicht versichert ist...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #742  
Alt 06.09.2017, 14:20
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.522
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.950 Danke in 3.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
die Nummer muss FEST angebracht werden, ein Bierkarton oder Plasteschild reicht nicht.
Im Nachbarhafen liegt jemand, der sich das Kennzeichen aus schwarzem Klebeband selbst zusammen geklebt hat. Sieht etwas nach Runen aus, ist aber lesbar und scheint den Anforderungen zu genügen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #743  
Alt 06.09.2017, 14:39
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.284
Boot: keins mehr
1.522 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

also Ich bin nicht die WSP wollte nur darauf hinweisen, damit es nicht wieder einen Strafzettel gibt.

also Ich finde Klebeband...ist ja FEST Angebracht

Zitat WSA:Über das zugeteilte Kennzeichen wird ein Ausweis ausgestellt, der an Bord mitzuführen ist. Außerdem ist das Kennzeichen in mindestens 10 cm hohen Buchstaben und Ziffern dauerhaft, in heller Farbe auf dunklem Grund oder dunkler Farbe auf hellem Grund außen an beiden Bug- oder Heckseiten oder am Spiegelheck des Kleinfahrzeugs, anzubringen. Für weitere Auskünfte zur Kennzeichnungspflicht und zur Antragstellung steht Ihnen unser Schifffahrtbüro zur Verfügung.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #744  
Alt 06.09.2017, 14:49
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Ich hab das Kennzeichen jetzt auf Pappe gemalt und beidseitig von innen in die Seitenfenster gepappt. Der Tipp kam übrigends vom Polizeier.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #745  
Alt 06.09.2017, 15:01
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.284
Boot: keins mehr
1.522 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

auf jeden Fall....besser als nix

und wenn die Poooolizei das Sagt....wolln we auch nicht wiedersprechen
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #746  
Alt 06.09.2017, 15:52
Ostfriese1958 Ostfriese1958 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Ort: Weener
Beiträge: 68
Boot: 3,80x1,60 Schale auf Heku-trailer mit 9,9 PS Yamaha
66 Danke in 31 Beiträgen
Standard Weiter!!!!!!.......

Los Hubert,
jetzt gib der alten Möhre mal die Sporen, kann ja nichts aussergewöhnliches mehr passieren, oder?

Eisberge
Eisbären
Killerwale
der fliegende Holländer
Flugsaurier
Aliens

alles kein Problem; hier wird dir geholfen.

Wir haben alle ein Auge auf dich...........

Grüße
__________________
Uwe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #747  
Alt 06.09.2017, 15:59
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Soo, gerade eben war die WSP zur "Abnahme" da. Das Verbot der Weiterfahrt ist aufgehoben! Da kann ich heut noch zwei, drei Stündchen fahren.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #748  
Alt 06.09.2017, 16:07
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber ich stelle mal in den Raum, ob die Karre Haftpflicht versichert ist...
Na, du kannst aber komische Fragen stellen.
__________________
Grüße Sönke
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #749  
Alt 06.09.2017, 17:21
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Soo, gerade eben war die WSP zur "Abnahme" da. Das Verbot der Weiterfahrt ist aufgehoben! Da kann ich heut noch zwei, drei Stündchen fahren.

Gruß Hubert via Tapatalk
Gute Fahrt! Sonnenuntergang ist ca 8 Uhr nicht das es wegen der Lampen den nächsten Ärger gibt!

MFG S
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #750  
Alt 06.09.2017, 17:28
Benutzerbild von SammyFL
SammyFL SammyFL ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 389
Boot: Ten Broeke Cruiser
355 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Eher 20 Uhr

Sonst ist der Ärger schon vorprogrammiert
__________________
__________________
Gruß Christian
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 1.290



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blindkauf, ran an die Arbeit Bayliner09 Restaurationen 96 26.04.2010 05:45
Gekauft bei ebay - ran an die Arbeit SLechner Restaurationen 7 26.08.2009 21:03
Nu ran an die Arbeit!!! Wollfröschin Restaurationen 68 24.04.2008 20:48
Ran II Hubkielyacht Helmuts1 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 11.07.2002 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.