![]() |
|
||||
![]()
Da hast Du Dir ja das geilste Wetter überhaupt ausgesucht
![]() PS: wenn Du jetzt noch die beiden Tampen achtern belegst, bewegt sich das Boot keinen Zentimeter mehr, falls mal ein Dettmer Tank vorbeirauscht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
falls mal ein Dettmer Tank vorbeirauscht,
die fahren doch schon bei Artlenburg in den ESK ein und aus. Henry
|
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Nö ist so,liege in Artlenburg im Hafen,fahren maximal bis Lauenburg,bzw bei Genügend Wasser unterm Kiel auch mal leer weiter,ist aber sehr selten Bei Bleckede kommt ab und an mal der Raddampfer Kaiser Wilhelm vorbei,einmal die Woche wenns hoch kommt Am Dienstag sind 2 Schlauchis und ein Gleiter in 2 std vorbeigekommen,deswegen auch keine Leinen achtern,war alles überschaubar,vor allen Dingen endlich mal ein schoner Sommertag
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter,
wir sind uns am Die. an der Hafeneinfahrt Artl.-burg nachmittags ca.16 .00 Uhr begegnet. Du rein, ich raus mit Schlauchboot. Gruß Henry
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Henry
Stimmt da kam ein Schlauchi raus,hättest ja mal zurückkommen können,ich zeig doch Forumsflagge Wir haben da auch einen festen Campingplatz,für ein kühles Getränk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich hoffe, du liest das noch. Übermorgen geht es los. Das Wetter soll Richtung Berlin besser werden. Deshalb überlege ich bei Hohenwarthe in den Elbe-Havel Kanal einzudrehen. Wie ist die Befahrbarkeit des Kanals und was ist bei den Schleusen zu beachten? Gibt es irgendwo gute Übernachtungsplätze? Natürlich dürfen sich gerne alle äussern. Vielen Dank schon mal im voraus. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Also: Der Elbe-Havel-Kanal ist ca 55 km lang, Vmax auf den Ausbaustrecken 15 km/h, sonst 12 km/h, Fließrichtung ist nach Berlin zu Berg festgelegt. Sicher kein Hightlight zum Fahren, aber das geht ja an einem Tag locker durch bis Brandenburg/Havel. ![]() Von Hohenwarte kommend geht es erstmal bis Burg. Dort gibt es einen kleinen Anleger bei einem Verein(?). Nix besonderes. Dann Schleuse Zerben und weiter bis Genthin. Könnte Ziel für die Mittagspause sein. ![]() Dann wieder eine Schleuse in Wusterwitz. Die Schleusen sind ganz normal für die Berufsschifffahrt groß ausgelegt, haben einen Sportbootanleger und mit Funk oder Telefon ansprechbar. Ab Plaue hast du viele Möglichkeiten und tolle Seen zum Ankern, Baden und zum Anlegen in Häfen oder Gaststätten. Da kann man es gut aushalten. ![]() Klaus, der sich auch gutes Wetter in Berlin wünscht
|
||||
|
||||
![]()
Super Klaus,
tausend Dank. ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die wollen vor zerben irgendwann was ausbagern. Habe ich heute nebenbei mitbekommen. Ich höre morgen früh mal genauer hin und melde mich wieder. Es soll in dieser Zeit zu Behinderungen kommen. Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das ist richtig. Hier stehts:
https://www.elwis.de/mvc/main.php?mo...B_ID=2074/2017 Klaus, der sich deshalb nicht abhalten lassen würde
|
||||
|
||||
![]()
Die Wartezeiten an der Schleuse Zerben können wegen den Bauarbeiten zur Zeit erheblich sein. Ich habe letzte Woche 1 Std. gewartet das ging noch aber ein Sportfreund hat 4 h gewartet.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahr doch runter bis parey und dann erst in den Kanal.
Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist die bessere Wahl. Nur zurück ist es besser über Zerben und Niegripp[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du meinst bei Bittkau in den Pareyer Verbindungskanal? Tut mir leid, dass ich so blöd frage, bin dort aber noch nie gefahren. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du die Elbe bergauf kommst dann fährst du bei Parey in den Verbindungskanal dann durch die Schleuse, dann kommt die Kreuzung zum Elbe-Havelkanal. Rechts gehts nach Magdeburg und links nach Brandenburg. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau, gerade rüber von bittkau bei km 371 zur schleuse parey einfahren.
Wenn du aus md kommst sparst du zeit ohne ende. Laut deinem avatar hast du einen Gleiter. Da ist die Elbe immer die bessere Wahl. Egal ob zu Berg oder zu Tal. Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das stimmt, läuft aber auch als Verdränger super geradeaus (Boot hat einen Kiel). Wir entscheiden je nach Wetter. Tankstellen wird ein Problem. Muss jede Gelegenheit zum Tanken mitnehmen. Habe nur einen 200l Tank und brauche zwischen 0,5 und 0,8/km je nach Fahrweise. Am wenigsten bei 10km/h halt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du durch parey kommst könnte ich dich mit Sprit versorgen.
Voraussetzung dafür ist das du nach 14.15 Uhr durch kommst. Dann habe ich erst Feierabend. Falls bedarf besteht melde dich einfach. Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist ja großartig. Das Angebot nehme ich sehr gerne an. Heute übernachten wir in Artlenburg. Wenn du mir deine Telefonnummer per PN schickst, rufe dich an. [emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das biste ja fast neben unserm Böötchen,bei dem Wetter sind wir nicht da Wünsche eine ruhige Nacht,hier in Lüneburg weht es gut kräftig
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...echt stürmisch. Liege direkt vor der Anmeldung... Abwettern [emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
![]()
Dann euch noch ne schöne Woche dort [emoji16]
|
|||
|
|||
![]()
Iiihhhhhh bist du gemein...[emoji23] [emoji23] [emoji23]
Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hamburger "Rundtörn" Elbe-NOK-Ostsee-ELK-Elbe | HD4ever | Deutschland | 21 | 18.08.2010 19:28 |
Elbe - Elbe-Seitenkanal | Pusteblume | Deutschland | 11 | 13.11.2009 16:17 |
Situation an Elbe und Elbe-Seitenkanal | kanalskipper | Deutschland | 1 | 28.07.2006 07:41 |
Elbe Hochwasser 2006 Bilder aus Hohnstorf/Elbe | JoyRider | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.04.2006 15:03 |
Am Donnerstag fahrt von Dover Elbe, Elbe-Lübeck nach Neustad | mr-friend | Deutschland | 17 | 11.06.2003 11:04 |