boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2017, 18:03
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: NÖ (AT), Hvar (HR)
Beiträge: 309
Boot: DRACO 1800 DC (Mercruiser MCM 470R), Marshall M60 (Yamaha 50)
302 Danke in 144 Beiträgen
Standard Lucka Kapetanija Split räumt 17 illegale Bojenfelder

https://www.dalmacijadanas.hr/zapoce...a-evo-i-odakle
__________________
Gruß, Ranko

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.08.2017, 22:39
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.775
Boot: Carver 28 Voyager
4.055 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Das heisst, folgende Bojen und Blöcke werden entfernt.

1. Sičenica Bay, Sevid - 8 Bojen mit Ankerplatz
2. Cove Luka, Povlja, Insel Brac - 8 Bojen mit Ankerplatz
3. Stadthafen, Split - 7 Bojen mit Ankerplatz
4. Cove Kašuni, Split - 5 Bojen mit Ankerplatz
5. Cove Spinut, Split - 2 Bojen mit Verankerung
6. Porat Bucht, Biševo Insel - 6 Bojen mit Ankerplatz
7. Insel Budikovac Veli, Vis - 12 Bojen mit Verankerungsgerät
8. Stari Rukavac Bucht, Insel Vis - 11 Bojen mit Ankerplatz
9. Bucht Tepluš, Insel von Vis - 6 Bojen mit Ankerplatz
10. Cove Vela Travna, Insel Vis - 6 Bojen mit Ankerplatz
11. Cove Borce, Insel Hvar - 21 Boje mit Ankerplatz
12. Cove Milna, Insel Hvar - 7 Bojen mit Ankerplatz
13. Bucht von Zarače, Insel Hvar - 7 Bojen mit Ankerplatz
14. Cove Lovišće, Insel Scedro - 4 Bojen mit Ankerplatz
15. Cove Lovišće, Insel Scedro - 6 Anker
16. Cove Vela Garška, Insel Hvar - 12 Anker
17. Cove Pribinja, Insel Hvar - 28 Bojen mit Ankerplatz
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.08.2017, 23:24
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: NÖ (AT), Hvar (HR)
Beiträge: 309
Boot: DRACO 1800 DC (Mercruiser MCM 470R), Marshall M60 (Yamaha 50)
302 Danke in 144 Beiträgen
Standard

In 3 der angeführten Buchten konnte ich (und andere) heuer nicht normal ankern, da sie voll mit illegalen Bojen waren und konnte die "Pächter" dabei beobachten wie sie regelmässig kassiert haben.
Aber, am aller schlimmsten finde ich die Bucht Pribinja. 28 Bojen! Eine wunderschöne Bucht vollgespickt mit Bojen und in der Bucht genauso ein Restaurant ala "Zorans und Josips" ...
Ich hoffe, die Aktion findet nicht nur im Raum Split statt.
__________________
Gruß, Ranko

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.08.2017, 04:39
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
In 3 der angeführten Buchten konnte ich (und andere) heuer nicht normal ankern, da sie voll mit illegalen Bojen waren und konnte die "Pächter" dabei beobachten wie sie regelmässig kassiert haben.
Das ist ja ein dicker Hund! Fahren die selber mit einem Boot herum und fordern die Skipper zum Zahlen auf? Was machen die denn, wenn man sie darauf hinweist, dass ihre Forderung nicht rechtmäßig ist und weigert sich zu zahlen?

Ich war mal vor Jahren auf Dugi Otok. Dort gibt es eine wunderschöne Bucht namens Sakharun. Der Parkplatz zum Strand wurde von so einem herumlungernden Typen beaufsichtigt, der die Autos abkassierte. 40 Kuna pro Tag, glaub ich. Hatte den auch im Verdacht, dass der sich wohl illegal als Parkplatz-Pächter aufspielte. Ich habe selber am Weg vor dem Parkplatz gestanden und noch viele andere dazu. Hat dem gar nicht gepasst. Eines Tages ist der nach Zadar, angeblich um sich bei der Polizei zu beschweren. Zurück kam er am späten Nachmittag und machte ein unzufriedenes Gesicht. Ist wohl nicht so gelaufen wie er sich das erhofft hatte. [emoji16]

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.08.2017, 05:25
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Was machen die denn, wenn man sie darauf hinweist, dass ihre Forderung nicht rechtmäßig ist und weigert sich zu zahlen?
Das habe ich hier vor 2 Jahren gemacht:
7. Insel Budikovac Veli, Vis - 12 Bojen mit Verankerungsgerät

Auf die Frage er soll mir doch mal die Lizenz zeigen das dieses Bojenfeld genehmigt ist und das er kassieren darf. Daraufhin kam eine 1/4 Stunde später ein Boot auf unseres zugefahren, und entfernte ohne Vorwarnung die Bojenleine.

Meine Rache war, das ich Karl-Heinz Beständig und die Skippernews informierte, wir auf die gegenüberliegende Seite der Insel übergesetzt haben, dort perfekt und kostenlos geankert haben, und mir sicher einige 100 Kunas am Restaurant und an den Bojen gespart habe.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.08.2017, 06:45
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Das habe ich hier vor 2 Jahren gemacht:
7. Insel Budikovac Veli, Vis - 12 Bojen mit Verankerungsgerät

Auf die Frage er soll mir doch mal die Lizenz zeigen das dieses Bojenfeld genehmigt ist und das er kassieren darf. Daraufhin kam eine 1/4 Stunde später ein Boot auf unseres zugefahren, und entfernte ohne Vorwarnung die Bojenleine.

Meine Rache war, das ich Karl-Heinz Beständig und die Skippernews informierte, wir auf die gegenüberliegende Seite der Insel übergesetzt haben, dort perfekt und kostenlos geankert haben, und mir sicher einige 100 Kunas am Restaurant und an den Bojen gespart habe.
Ach so ist das! Die machen Dir dann unterm Hintern die Bojenleine weg. Naja, wenn's weiter nichts ist! Dachte schon, das ist so eine Art Mafia, die richtig Streß machen. Aber so hast ja alles richtig gemacht. [emoji106]

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.08.2017, 06:51
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: NÖ (AT), Hvar (HR)
Beiträge: 309
Boot: DRACO 1800 DC (Mercruiser MCM 470R), Marshall M60 (Yamaha 50)
302 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Fahren die selber mit einem Boot herum und fordern die Skipper zum Zahlen auf? Was machen die denn, wenn man sie darauf hinweist, dass ihre Forderung nicht rechtmäßig ist und weigert sich zu zahlen?
Ja, die fahren mit einem Böötchen und kassieren.

In diesen Fällen sind die Konzessionen bereits abgelaufen und wurden nicht mehr verlängert. Kassiert wurde trotzdem weiter.
Da sich aber Beschwerden häuften (sehr viele sogar), ist dies das Resultat. Es hat relativ lange gedauert, aber immerhin.
__________________
Gruß, Ranko

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.08.2017, 15:40
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Klasse, dass sie auch die illegalen Bojen von dem Ziegenwirt auf Budikovac entfernt haben
Den sollen sie am besten auch noch wegen dem verklappen von Faekalien dort rankriegen
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.08.2017, 15:49
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.786 Danke in 3.998 Beiträgen
Standard

Jetzt weiß ich warum wir vom Rojen keine Quittung bekommen haben,
8 Bojen weniger und man kann auch wieder Ankern.
Hoffentlich räumen die auch in den anderen Regionen auf.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.08.2017, 17:50
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Den sollen sie am besten auch noch wegen dem verklappen von Faekalien dort rankriegen
Was glaubst Du machen die auf den kleinen Inseln, oder die meisten Charterboote in den Buchten, alle lassen sie die Sch... einfach raus laufen, wenn man Glück hat dann wenigstens Nachts wenn keiner im Wasser ist.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.08.2017, 20:53
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Was glaubst Du machen die auf den kleinen Inseln, oder die meisten Charterboote in den Buchten, alle lassen sie die Sch... einfach raus laufen, wenn man Glück hat dann wenigstens Nachts wenn keiner im Wasser ist.
Lieber Hans,
auch ich fahre schon ein paar Jahre da rum und bin nicht mit Blindheit geschlagen. Jedoch ist genau das dort das Problem, das Ferkel läßt den Dreck auch am Tage wenn Leute dort baden raus und kassiert dann noch seine illegalen Bojen ab. Zumindest letzeres ist nun vorbei.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.08.2017, 16:56
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.510
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.505 Danke in 2.478 Beiträgen
Standard

156 Bojen geschreddert. Na, das ist doch endlich mal eine gute Nachricht für einen bekennenden Bojengegner wie mich. Hoffentlich ziehen die anderen Kapetanijas bald nach.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.08.2017, 17:16
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.733
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
156 Bojen geschreddert. Na, das ist doch endlich mal eine gute Nachricht für einen bekennenden Bojengegner wie mich. Hoffentlich ziehen die anderen Kapetanijas bald nach.
oder es geht wieder mal ums Geld und es werden diese Computer/Automatikbojen gesetzt die dann wesentlich mehr kosten und damit ist dann die ganze Bucht
versaut. Kann man sehen wie man will ...leider
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.08.2017, 17:19
Benutzerbild von big-sea
big-sea big-sea ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: Bergstraße/Sommer Malinska
Beiträge: 167
Boot: YAMARIN 76 DC / Suzuki 300
158 Danke in 89 Beiträgen
Standard

... nicht neues in HR.
Bei uns in Malinska / Krk hat "Lucka Uprava" (Hafen Verwaltung) letzten Sommer sogar um die 80 privat Bojen die keinerlei zur komerzielen Zwecken gedient wurden weggeräumt. Die Bojen landeten auf der Deponie und die Muringsteine sind im Meer geblieben.
http://www.novilist.hr/Vijesti/Regij...ostatka-vezova

Entsprechenden Ausgleich im Sinne ausreichend Kostenpflichtige Liegeplätze, Bojen, Pontons oder Ähnl. gab es nicht.

Grüße Sead
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.08.2017, 17:36
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.510
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.505 Danke in 2.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von big-sea Beitrag anzeigen
Entsprechenden Ausgleich im Sinne ausreichend Kostenpflichtige Liegeplätze, Bojen, Pontons oder Ähnl. gab es nicht.
Hast Du es schon mal mit einem (oder zwei) Anker(n) versucht?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.08.2017, 18:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.733
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Hast Du es schon mal mit einem (oder zwei) Anker(n) versucht?
vermutlich mindestens so oft wie du, aber wir sind nicht egoistisch und möchten auch anderen noch Platz in einer schönen Bucht lassen.
Früher waren es einfach wesentlich weniger Boote, die nachts in Buchten blieben, aber das muss ich dir nicht erzählen.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.08.2017, 19:33
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.510
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.505 Danke in 2.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
vermutlich mindestens so oft wie du, aber wir sind nicht egoistisch und möchten auch anderen noch Platz in einer schönen Bucht lassen.
Früher waren es einfach wesentlich weniger Boote, die nachts in Buchten blieben, aber das muss ich dir nicht erzählen.
Das Thema Pro und Contra Bojenfelder hatten wir ja an anderer Stelle schon zur Genüge, aber ich gebe Dir Recht: ich bin egoistisch und möchte meine Traumbucht am liebsten für mich alleine haben. Wer will das - von Forumstreffen mal abgesehen - eigentlich nicht? Mit Bojen kann man eine Bucht locker mit doppelt oder drei mal so vielen Booten vollstopfen wie mit Ankernden, und mir sind wenige Boote in angemessener Entfernung von mir einfach lieber als viele direkt neben mir. Ich wiederhole mich: wer sich ohne Not an eine Boje hängt, der fördert den Ausverkauf der Adria und das Ende der Freiheit auf dem Wasser. Aber lassen wir's gut sein, Bojenfans und Bojengegner kommen eh nicht auf einen Nenner - jedem das Seine!

Jedenfalls kann ich jedem, der unbedingt meint, eine Boje benutzen zu müssen, nur dringend raten, sich vor dem Bezahlen die Konzession zeigen zu lassen und eine Rechnung zu fordern. Ohne Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer (PDV) geht in Kroatien legal gar nichts, noch nicht mal am Zeitungskiosk. Und wenn die Geier, die die Buchten mit Betonklötzen zumüllen, schon kassieren dürfen, dann sollen sie gefälligst auch Steuern dafür zahlen (die eventuell sogar uns dann über die Verbeserung der Infrastruktur wieder zugute kommen, soweit sie nicht in den Taschen einiger Auserwählter landen.)
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 29.08.2017, 07:50
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.414
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
156 Bojen geschreddert. Na, das ist doch endlich mal eine gute Nachricht für einen bekennenden Bojengegner wie mich. Hoffentlich ziehen die anderen Kapetanijas bald nach.


Da werden sich die Bojenfeldpächter aufgeregt haben....auch mit Recht...sie müssen an den Staat bezahlen und daneben gibt's illegale Betreiber...und nehmen natürlich den konzessionierten Betreibern Geschäft weg....und da geb ich Dir Recht....je weniger Bojen genützt werden umso weniger Bojenfelder werden aufgestellt...wenn sich ein Feld für den Betreiber nicht rechnet wird es wieder aufgegeben..... lg. Bernhard (bekennender Bojen und Fremdmarinagegner...)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.08.2017, 10:38
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Da werden sich die Bojenfeldpächter aufgeregt haben....auch mit Recht...sie müssen an den Staat bezahlen und daneben gibt's illegale Betreiber...und nehmen natürlich den konzessionierten Betreibern Geschäft weg....und da geb ich Dir Recht....je weniger Bojen genützt werden umso weniger Bojenfelder werden aufgestellt...wenn sich ein Feld für den Betreiber nicht rechnet wird es wieder aufgegeben..... lg. Bernhard (bekennender Bojen und Fremdmarinagegner...)
Sehe ich auch so, in der Bucht Mirine existiert ja mittlerweile auch so ein Online-Reservierung Bojenfeld. Als wir letzte Woche dort vor Anker mit Landleine über Nacht lagen war kein einziges Boot an einer Boje 👀 Das kann sich doch im Leben nicht rechnen.
Vorgestern in der Krknjas auf Veli Drvenik liegen mittlerweile auch schon solche Internet online Reservierungsbojen 👎, da lag auch keiner dran. Die Bucht allerdings war fast schon überfüllt 😟 und am besten sind die Rent 'a Boatler, die schmeißen ihr Eisen wirklich in einem Abstand von 3-5 Metern runter.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.08.2017, 11:06
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Bojenfeld Mirine

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, in der Bucht Mirine existiert ja mittlerweile auch so ein Online-Reservierung Bojenfeld. Als wir letzte Woche dort vor Anker mit Landleine über Nacht lagen war kein einziges Boot an einer Boje 👀 Das kann sich doch im Leben nicht rechnen.
Vorgestern in der Krknjas auf Veli Drvenik liegen mittlerweile auch schon solche Internet online Reservierungsbojen 👎, da lag auch keiner dran. Die Bucht allerdings war fast schon überfüllt 😟 und am besten sind die Rent 'a Boatler, die schmeißen ihr Eisen wirklich in einem Abstand von 3-5 Metern runter.
Vor drei Wochen waren wir in Mirine, da kamen abens zwei Chartersegler an diese neuen Bojen und haben dort über Nacht fetgemacht. Wir lagen mit einem anderen Boote vor Anker und Landleine etwas tiefer in der Bucht. Das war für uns schon fast wie "die Bucht alleine haben"...

Ausreichend Liegekapazitäten, die man reservieren kann, sind sicherlich eine gute Option für die immer häufiger auftretenden Charterflotillen, wenn mal eben ein Dutzend Bojen/Liegeplätze benötigt werden. Da ist dann auch der Preis für die Boje mal schnell durch die Anzahl der Crewmitglieder geteilt - und verkraftbar. Die fragen im Zweifel auch nicht unbedingt nach einer Quittung und Chartern nächstes Jahr sowieso in einem andere Revier..

Sicherlich fühlen sich auch unerfahrenere Chartercrews an einer Boje besser aufgehoben, als vor Anker. Da kann sicher jeder schon die eine oder andere Geschichte von erzählen, was man da so erleben kann....

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 30.08.2017, 11:14
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.079 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard Illegale Bojenfelder in HR entfernt

Gute Aktion. Steht aber nicht, ob die "Betreiber" bestraft werden oder Steuern nachzahlen müssen....

http://www.yacht.de/reise/news/razzi...r/a113723.html
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 30.08.2017, 12:11
Benutzerbild von Schuppenhauser
Schuppenhauser Schuppenhauser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 30
Boot: Caravelle 217 BR
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,
fahr in 2 Wochen genau da in die Region. Muß ich wohl den Anker öfter nutzen
Oder ich nehme Betonklötze und Ketten mit. Wollt immer schon mal ein eigenes Bojenfeld haben...
__________________
Vielen Dank und viele Grüße
Der Dirk



Jeder darf seine Meinung behalten, solange er mir das Gleiche zugesteht
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.08.2017, 12:13
Benutzerbild von Schuppenhauser
Schuppenhauser Schuppenhauser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 30
Boot: Caravelle 217 BR
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Achso und diese Seite kannte ich noch nicht: Finde ich ganz interessant.

www.wosamma.at
__________________
Vielen Dank und viele Grüße
Der Dirk



Jeder darf seine Meinung behalten, solange er mir das Gleiche zugesteht
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 30.08.2017, 15:17
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: NÖ (AT), Hvar (HR)
Beiträge: 309
Boot: DRACO 1800 DC (Mercruiser MCM 470R), Marshall M60 (Yamaha 50)
302 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Gute Aktion. Steht aber nicht, ob die "Betreiber" bestraft werden oder Steuern nachzahlen müssen....

http://www.yacht.de/reise/news/razzi...r/a113723.html
Das kommt noch. Es wird bereits abgeklärt und abgefragt seit wann die einzelnen Konzessionen abgelaufen sind, bzw. in welchem Zeitraum illegal kassiert wurde. Ich schätze mal, enden wird es mit Steuerzahlungen und Straffen auf Pauschalbasis. Es wird nicht billig ..
__________________
Gruß, Ranko

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 30.08.2017, 17:16
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Soweit ich von mehreren Bekannten, die in Kroatien Firmen betreiben, weiß, sind die Behörden dort nicht zimperlich, wenn es um Sanktionen für derlei Dinge geht. Selbst wo man bei uns noch mal das eine oder andere als "Formalfehler" durchwinkt, wird oft gleich mal zur Kasse gebeten. Denke, da wird man bei den Bojenfürsten keine Ausnahme machen.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinder unerwünscht! Oder wie man einen Rentnerzeltplatz räumt....:-) Eckaat Kein Boot 226 16.10.2009 09:21
luka kapetanija zadar arrowflash Mittelmeer und seine Reviere 0 05.08.2009 21:29
Bojenfelder am Kap Kamenjak ! Fred Mittelmeer und seine Reviere 9 14.04.2009 03:44
Deutscher räumt in Österreich ab... VirginWood Kein Boot 6 13.04.2008 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.