![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe festgestellt das meine Lautsprecher im Boot brummen. Vor allem wenn es sich um tiefe Töne handelt. Dabei ist die Lautstärke ganz normal und die Tiefen habe ich schon fast ganz rausgenommen. Früher hatten wir immer gesagt die Lautsprecher sind übersteuert. Dachte erst es liegt an der Bluetooth Box welche am AUX Eingang hängt aber beim Radio hören ist es nicht viel besser.
|
||||
|
||||
![]()
Wie alt sind die Membranen ?
Gerade die großen Bassboxen werden gerne mal an der Sicke spröde und reißen dann ein ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stipper 1,
das gleiche Problem hatte ich vor einem Jahr im Auto. Problem war das einer der beiden Lautsprecher defekt war. Kann von heute auf morgen kommen. Habe zwei neue Lautsprecher rein und das Problem war gelöst. LG Joachim090165 |
|
||||
|
||||
![]()
Brumm bei laufendem Motor oder auch ohne?
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Brummen auch wenn Motor aus. Kann es sein das die falsch angeschlossen sind? Es handelt sich nur um die äußeren Lautsprecher. Im Boot drin ist alles in Ordnung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe mal davon aus das es die ersten sind, also 13 Jahre.
|
||||
|
||||
![]()
Die Membranen sind nicht mehr elastisch und verhärten. Entweder sind sie schon gerissen, oder werden noch reissen.
Da wird ein Neukauf unausweichlich
|
||||
|
||||
![]()
Dann werde ich mal ein paar neue besorgen. Vielen Dank
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde so vorgehen:
-Sind die brummenden Lautsprecher an der gleichen Endstufe? -Nimm einen anderen Lautsprecher und prüfe ob es dann auch noch brummt. -Das Brummen kann auch ein platter Elko im Radio/Endstufe/weiche sein. -Check mal ob deine Membransicken aus Gummi oder Schaumstoff sind. Bei Gummi kann ich mir ein Einreissen nicht vorstellen, meine 4 12 Zöller sind nach 39 Jahren immer noch taufrisch ![]() Bei Schaumstoff werden sie platt sein. Gruß Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Lautsprecher getauscht und alles ist ok. Endlich macht Musik hören wieder Spaß.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brummen in der Wasserleitung | alleseasy | Allgemeines zum Boot | 6 | 08.08.2017 22:18 |
Brummen bei Autopilot-Motor Lewmar | derstooge | Technik-Talk | 1 | 02.08.2015 07:29 |
"Brummen" von Bootsmotoren | Raenki | Allgemeines zum Boot | 5 | 13.08.2012 13:11 |
Kann ein Ladegerät "brummen"? | mav | Technik-Talk | 22 | 19.02.2008 20:56 |
Brummen in der HiFi Anlage | Cyrus | Technik-Talk | 89 | 17.04.2005 21:39 |