|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ford Fiesta 4x4 ???
Hallo Forum, meine Arbeitkollegin sucht ein kleines Auto und ist auf einen Ford Fiesta BJ 2002 gestossen der angeblich Allrad hat. (60 PS).
Gab es so ein Modell? Finde nix im google. Und wenn ja, macht so ein Auto Sinn mit 4x4? Mehrverbrauch durch mehr Gewicht etc.. Danke schon mal...
__________________
Gruß Benny |
#2
|
|||
|
|||
Hmm, das erinnert mich daran, wie ich einmal einen Keilriemen fuer meinen Mini Cooper (altes Modell) gekauft habe. Der Verkaufer hat im Katalog nachgesehen:
V: Ist es ein Allrad? Ich: ....Mini gibts nicht als Allrad?!? V: Doch, da steht doch "4speed" Gruss, Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen. |
#3
|
||||
|
||||
4 X 4 = Sommer- und Winterreifen?
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
oder er meint, dass alle Räder dran sind...
__________________
Gruß Benny |
#5
|
||||
|
||||
Re: Ford Fiesta 4x4 ???
Zitat:
Richtig gut sind solche Fahrzeuge z.B. in den Alpen auf winzig kleinen Straßen, die zu schmal für dicke GW sind. Ansonsten macht es keinen Sinn sondern braucht nur unnötig Sprit. |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Benny |
#7
|
||||
|
||||
Hab grad n alten Escort gekauft, der hat 1x2...
Willy |
#8
|
||||
|
||||
Re: Ford Fiesta 4x4 ???
Zitat:
ja und ein Boot slippen braucht sie auch nicht... ihr wäre das ja gar nicht aufgefallen und hätte den glatt so gekauft..
__________________
Gruß Benny |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Benny |
#10
|
|||
|
|||
wenn schon, dann 4x2
__________________
-zwazl |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Hundeknochen ??
__________________
Viele Grüße Dieter |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
einen hässlichen 91er, muss nur fahren, aussehen musser nicht. Willy |
#13
|
||||
|
||||
Re: Ford Fiesta 4x4 ???
Zitat:
Den Fiesta gibts übrigends wirklich auch in Zivilversion. Nennt sich Fiesta ST 4x4
__________________
. . Akki irgendwas ist ja immer...
|
#14
|
||||
|
||||
Re: Ford Fiesta 4x4 ???
Zitat:
Gruß Klaus
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND |
#15
|
Bei mobile.de ist gerade kein einziger Fiesta mit Allrad im Angebot - heißt aber nichts.
Den Suzuki Swift gab es früher schon mal und gibts jetzt grade wieder als Allrad, damals 1.3 70PS und 1.6 92PS, heute 1.3 95PS. Ich finde so ein Auto gar nicht unvernünftig - wir im Ruhrgebiet rasten bei 15 Schneeflocken pro qm ja immer gleich aus, die Streudienste kommen nicht nach, da ist man mit einer 800kg-Allradschüssel bestimmt souverän unterwegs.
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#16
|
||||
|
||||
Re: Ford Fiesta 4x4 ???
Zitat:
Die ersten Audi Quattro hatten einen starren Allrad der in nassen Kurven enorm über die Vorderräder geschoben hat. Auch heute gibt es noch genügend Allradler mit zuschaltberen bzw. starren (50:50)Allradsystemen die bei Nässe/Schnee in engen Kurven gewaltig schieben, das geht teilweise sogar soweit, dass die geradeaus fahren.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein. |
#17
|
||||
|
||||
Moin,
mein TE 4matic lief in der tat wie auf schienen um die Kurven, war das Beste was ich an Allrad je gefahren habe. Leider wog die Schüssel 200 Kilo mehr als mein jetziger Nichtallrad und fraß ohne Boot mehr als der 2matic mit Boot.... Gruß Willy |
#18
|
||||
|
||||
Es gab keinen 60PS FIESTA mit 4x4 serienmäßig.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
dann war´s nen Fehler... so, muss nun mal eben in den Schwarzwald... schönen Abend allerseits
__________________
Gruß Benny |
#20
|
||||
|
||||
Einen Audi quattro mit starrem Allradantrieb hat es nie gegeben.
Ansonsten kann ich den Befürwortern des Allradantriebs nur zustimmen, ich fahre z.Zt. den 4. Subaru und sollte der vor mir das Zeitliche segnen, ist das nicht mein letzter. Speziell der echte permanente Allradantrieb in Verbindung mit Automatik (Audi, Subaru) ist das geeignete Zugfahrzeug und dazu noch perfekt zu allen Jahreszeiten und Wetterbedingungen
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#21
|
||||
|
||||
Bei frühen Audis (100er oder so) mit quattro konnte man noch Heck- und Mitteldifferenzial sperren. Aber permanent mit gesperrten Differenzialen ist kein PKW unterwegs, und auch kein GW.
Klar ist ein Zuschaltallrad bei dem gleich das Mittendiff. gesperrt wird nicht sehr sinnvoll da man ihn nicht auf nassen Strassen o.ä. einsetzen kann. Mir ist aber kein aktuelles Modell bekannt, bei dem es das gibt. In der ersten Stufe wird die zweite Achse dazugeschaltet, in der Zweiten dann das Mitteldiff. gesperrt. In meinen Augen gibt es kein besseres Antriebskonzept als Allrad. Gruß Martl |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Benny |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht sich aber immer gut einen Bordstein in den Kofferraum zu legen. Aber ohne Quatsch, hatte keine Probleme im Schnee (egal ob Pulver oder festgefahrener).
__________________
Gruß Benny |
#25
|
|||
|
|||
Ich hab mal was über den DKW Munga gelesen (GW, der in den 60/70er Jahren bei der Bundeswehr gedient hat).
Der hatte kein Mitteldifferential - der Antriebsstrang war dafür extra robust ausgelegt, so daß er die Verspannungen verkraften konnte. Die Folge war, daß auf Asphalt enge Kurven kaum zu fahren waren und der Reifenverschleiß enorm war... Aber die Konstruktion war billig, robust und gut im Gelände. Gruß Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen. |
|
|