![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mal wieder. Ich brauch mal eure Hilfe bei einer Entscheidung. Ich habe ein kleines 2.30 Meter Schlauchboot als Beiboot mit einem 4 Ps Johnson. Zum rumtuckern gar kein Problem. Aber es ist auch Gleitfahrt machbar. Dann baut sich allerdings jede Menge Luft unter dem Boot auf die dann der Motor abbekommt. Das behindert das ganze. Ist halt nur Lattenboden. Für dieses Boot gibt es aber einen festen Boden mit Kiel. Also die Bodenplane wird dann zu einem Kiel ausgeformt sozusagen. Da bin ich am überlegen diesen einzubauen.
Könnte das evt. mein Problem lösen? Hat da schon wer Erfahrung mit? |
|
||||
|
||||
![]()
ja!!!
|
||||
|
||||
![]()
Alles klaro. Dann bestell ich mal.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Hast DU mal Eine Adresse. Ich suche auch noch einen Kiel für mein Schlauchi. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab beim Hersteller bestellt. Aquaparx 230 fester Boden bei Google eingeben. Ist aber halt für das Aquaparx 230. Das olle Brett ist fast genauso teuer wie das Boot selber. Kann man sich auch selbst bauen aber dazu fehlt mir grade die Zeit.
|
|
|||
|
|||
![]()
Man glaubt gar nicht, welchen Effekt selbst ein Luftkiel für das Fahren bringt. Dementsprechend alles richtig gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ich bin mal gespannt. Jetzt muss es erstmal ankommen und dann einbauen. Ja die Bodenplane hat sich richtig hochgedrückt. Besonders am Heck. Das war dann wie ein Tunnel für die Luft unter dem Rumpf.
|
|
||||
|
||||
![]()
So der Boden kam an und wurde gestern eingebaut. Ist einer mit Luftschlauch. Aber super Erfolg. Das Schlauchi macht endlich Gleitfahrt. Und umgeschmissen hab ich es in der ersten Kurve auch.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlauchi Boden austauschen? | Iderp | Allgemeines zum Boot | 6 | 03.05.2013 10:36 |
Fester Liegeplatz Mainz / Wiesbaden | live-time | Deutschland | 3 | 10.05.2009 16:03 |
Überführung Trailer und Boot mit fester Auflaufbremse | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 23.04.2007 11:03 |
Fester besser aus Glas oder Plexi? | Mystic | Technik-Talk | 23 | 19.02.2005 08:33 |
Fester Boden fürs Dingi - Selberbauen? | Hobie-Man | Allgemeines zum Boot | 6 | 11.01.2004 13:33 |