![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab ein Schlauchi mit Lattenboden. Kann man den durch einen kompletten Boden austauschen?
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist so allgemein gestellt kaum zu beantworten.
Was hast Du denn für ein Schlauchi? Du solltest auch mal ein Bild vom Boot und dem Boden einstellen. Allgemein ist zu sagen das ein Boden eines Schlauchis entweder aus mehreren Holz- und/oder Aluplatten besteht. Diese werden mittels Aluprofilschienen miteinander in Bootsquerrichtung beim Einbau verbunden. Zur Stabilisierung werden dann nochmals beidseitig ein Teil dieser Platten in Bootslängsrichtung mit einer weiteren Aluprofilschiene gegen hochklappen gesichert. Es stellt sich bestimmt die Frage ob sich solch ein Aufwand für ein wahrscheinlich recht kleines Schlauchi lohnt. Boot verkaufen und ein neues oder gebrauchtes kaufen könnte wirtschaftlich gesehen günstiger werden. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,Jörg.
Vielleicht hab ich die Frage wirklich nicht genau gestellt. Ich habe mir überlegt,einfach über die Latten nochmal einen 2- teiligen Holzboden zu legen. Nur um mehr Stabilität zu erhalten. Mein Boot ist ca.2.20 lang.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Iderp,
klar kannst du das machen, nur besser laufen wird das Boot da durch nicht
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,Ralf
es geht mir nur darum,besser Ein und Aussteigen zu können. Der Lattenboden ist schon sehr instabil.
|
||||
|
||||
![]()
Solltest dabei auf das Gewicht achten
![]() Oder dir ein Boot mit Airdeckboden kaufen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube kaum das Du diesen dann einteilig unter die Schläuche gedrückt bekommst. Was du meinst ist wahrscheinlich ein Brett ins Boot zu legen. Das geht natürlich, es muss dann aber kleiner sein als der eigentliche Boden. Gruß Jörg |
![]() |
|
|