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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Mein Mercury hat auch rumgesponnen. Der Laderegler gat über 17 Volt frei. Da kam dann der Alarm von der box bei etwas schnellerer Fahrt kam wohl noch mehr Volt´s in die Batterie und da kam dann dauerton. Möglich das dein Motor auch damit ein Problem hat. Nach ausbau des Reglers und neueinbau alles Palletti der motor gibt Ruhe.
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Gruß und Ahoi Martin |
#27
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Moin,
Wäre das nicht eine gute Alternative zum Gleichrichter ? Ist ja vielleicht auch bei dir um die Ecke https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...47160-211-3030 Gruß aus Haren Martin |
#28
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das ist ein ganz gewöhnlicher Gleichrichter unter dem Link, der kann auch nicht mehr wie jeder 5 Euro Gleichrichter aus dem Fachhandel
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#29
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Ich glaube nicht, dass der Regler in dem o. g. Link nur ein Gleichrichter ist. Dieser hier http://www.ebay.de/itm/Spannungsregler-Gleichrichter-Regler-fur-Kymco-Downtown-125-300i-ABS-Roller-/172741670340?epid=1837866861&hash=item283834b5c4:g :5lAAAOSwpONZSkfT (PaidLink) dürfte aber auf jeden Fall funktionieren. Ich habe meinen 25er Mercury seinerzeit auch mit dem Spannungsregler einer BMW 650 ausgerüstet, weil mir die Originallösung mit 300 Euro zu teuer war. Mein Mercury 25EFI war aber mit 3 Phasen ausgestattet, funktionierte aber einwandfrei.
Gruß Hardy |
#30
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Zitat:
Oder ist das bei dem 25er Mercury auch so?
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Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#31
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Hallo Richard. Der Regler war ursprünglich für eine F650 bestimmt. Der Regler war mit 6 Anschlüssen ausgestattet. 3x Drehstrom- Eingang, dazu Plus und Minus und zuletzt die SENSE Leitung als Referenzpotential. Diese Leitung habe ich direkt auf Plus gelegt. Nachdem ich die Breite des Regler mit dem Tellerschleifer etwas reduziert habe, konnte ich auch die original Befestigungspunkte nutzen. (das Stichmaß zur Befestigung des Ladereglers ist i. d. R. genormt, ich glaube, es waren ca. 68mm) Das ganze hat prima funktioniert, die Spannung wurde auf ca. 14,4V eingeregelt. Von dem Einsatz eines einzelnen Gleichrichters ist abzuraten, diese Lösung ist aus technischer Sicht völlig unfachmännisch. Wozu auch eine solche Bastellösung, ich habe für meinen Laderegler keine 20 Euro bezahlt. Gruß Hardy
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#32
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Moin Ralf,
Wie kommst du zu dieser Annahmen ? die Beschreibung sagt ja deutlich was anderes aus. (Ich wollte schon zuschlagen ) Gruß Martin |
#33
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probiere es halt aus wenn du meine Aussage bezweifelst
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#34
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Hallo Ralf,
Ich zweifel nicht an deiner Aussage, hätte nur gern ne Begründung. Man lernt ja gerne dazu Gruß Martin |
#35
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Laderegler haben eine andere Gehäuseform und sind auch deutlich teurer
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#36
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So.. Danke für eure Beiträge.
(Es muss ja ein Laderegler sein, kein Gleichrichter da sich die Ladespannung ja auch ständig ändert. Könnte einen Originalen für 140€ bekommen, das ist ok.) Aber warum geht mein Motor manchmal aus? Ich verstehe das nicht. lief 3 Tage super und nun ... ob das damit zu tun hat? Habe heute aus Verzweiflung den Impeller getauscht.. brachte natürlich nichts. Lasse ihn nochmal ohne Laeregler laufen jetzt, mal schauen ob er noch ausgeht. Vielleicht ist es auch die elektrische Zündung die einen Schlag weg hat? Hier mal ein Video was ich gerade gemacht habe, da Verschluckt er sich und geht dann plötzlich aus. https://www.file-upload.net/download..._0219.mp4.html Vielleicht gibt es einigen die sich besser auskennen als ich einen Hinweis Vielen Dank |
#37
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geht auch mit abgestöpselten Laderegler aus bzw stottert.
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#38
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die Zündanlage ist vom Laderegler unabhängig,
ich wollte mir dein Video ansehen, aber da hat mein Virenscanner Alarm geschlagen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#39
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Hallo,
hab mir dein Video angesehen. Besser wäre es ohne Haube gewesen, da hört uns sieht man mehr. Ich würde sagen, der Motor ist wegen ein paar Fehlzündungen stehen geblieben. - Standgas ist richtig eingestellt? - Zündkerzen sind in Ordnung? - alten Sprit hat du aber nicht im Tank? Der Motor ist ja Einspritzer, oder? Dann fällt ja jegliches Vergaserproblem weg. Vielleicht machst ja nochmal ein Video ohne Haube, und stellst es einfach in Youtube rein. Dann meckert auch kein Virenscanner und es schaun sich auch Leute an die mehr drauf haben als ich. Viele Grüße Markus |
#40
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Ralf, ein Laderegler ist schon für unter 20 Euro zu haben. Zudem ist er an den Kühlrippen eindeutig zu erkennen. Ein Gleichrichter benötigt keine Kühlung, die Leistung wird am Laderegler verbratenen. Was Du behauptest, stimmt einfach nicht. Auch sollte man keine Tipps geben, die den Einsatz eines einzelnen Brückengleichrichters beinhalten. Das kann nur Probleme geben. Nichts für ungut
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#41
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@.....Ein Gleichrichter benötigt keine Kühlung
Wo hast du denn das Märchen her ?
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M.f.G. harry |
#42
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Benötigt er auch Harry, aber der weitaus größte Teil der Verlustleistung muss der Spannungsregler verbraten.
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#43
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MRenner:
3 Tage lief alles gut... Allerdings hatte ich letztes Jahr schon mal ähnliche Probleme. Ich habe diese Saison den Benzinfilter gewechselt, dachte nun wäre alles top, aber dann nach 3 Tagen das... Werde demnächst nochmal ein Video ohne Haube machen. Aber er geht halt plötzlich aus, als wenn die Zündung versagt oder kein Benzin ankommt? Ich glaube es hat nichts mit dem eigentlichen Ladeproblem zu tun was ich vielleicht auch noch habe |
#44
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Geht er nur aus, wenn er auf Standgas läuft oder auch bei höheren Drehzahlen?
Wie hoch ist das Standgas eingestellt? Viele Grüße Markus |
#45
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Er "verschluckt" sich auch bei hoheren Drehzahlen... Ich habe ein Video gemacht wo ich vom Gas gegangen bin und dann ging er aus:
https://www.youtube.com/watch?v=A9Po...ature=youtu.be Ich hatte auch den blauen Benzinfilter gewechselt.. Ist es normal dass durch diesen Luftbläschen in Richtung Pumpe laufen bzw. macht dies was aus? Zündkerzen sehen sehr neu aus... |
#46
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Wie hoch ist das Standgas eingestellt? Für mich hört sich der Motor ganz normal an.
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#47
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Gas regelt der ja selber ein, wird korrekt sein. Lief ja wie gesagt auch 3 Tage rund...
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#48
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Ja, das regelt er so ein, wie er eingestellt ist. Hört sich für mich aber zu niedrig an. Hast du keinen Drehzahlmesser? Ich weiß jetzt nicht wie hoch es bei deinem Motor richtig sein müsste, aber ich denke mal so 900-1000 U/min wenn er ausgekuppelt ist, sollten es schon sein.
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#49
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Ich mache ihn die Tage nochmal an... Aber wie gesagt, es kann da eigentlich nicht dran liegen da er die Aussetzer auch bei höhrerer Umdrehung hat.
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#50
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Wechsle mal die Zündkerzen. Vielleicht ist da eine nicht ganz koscher. Und überprüfe die Zündkabel etc. auf festen Sitz.
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