![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wo kann man in NDS Hannover / Braunschweig / Harz auf Seen oder Sperren und Flüssen mit ein Schlauchboot fahren ( Benzin AB ) Bitte nicht steinigen bin Neu hier und habe erst seit 5 Tagen das Boot (NEULING ) ;) ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Am besten wohl auf der Weser.
Altertnativ Mittellandkanal (max 12 KM/H) oder Elbe.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin schon mal.
Also Seesen ist nicht gerade einfach. Da bleibt dir die Weser, der Mittellandkanal und Elbe. Ich habe lange in Hannover gewohnt wir sind viel bei Peine ins Wasser gegangen. Ser schöne Ecke und ein super geiler Hafen. Die Adresse suche ich dir noch raus. Seen gibt es kaum welche die sich lohnen zu befahren.
|
||||
|
||||
![]()
So hier ist der Link dazu. https://g.co/kgs/MWnSSm
Ich persönlich kanns nur empfehlen da du mit dem Boot dann zu der Seiten weg kannst. Braunschweig Peine und Elbe Seitenkanal Yachtafen sauber gepflegt nette Leute aber auch nur wenn man Knigge beherrscht. Super Sanitäre Anlagen und tolles Essen
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie ![]() Geändert von Overnight (08.07.2017 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Es soll einfach nur sein um ein Bisschen Ablenkung zu haben und wen es halt nur im Kreis fahren wäre, wäre es ok.
Habe auch nun kein High End Boot es ist nur ein Intex Seahawk 400 den Motor habe ich noch nicht ganz (Siehe hier Suche anzeigen Rubrik) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Boot für Badeseen, was für ein Motor soll da dran? Ich würde auf keinen Fall auf die Weser oder solche Flüsse mit einem Boot aus Vinyl . Das ist ein besseres Badeboot. Zumindest das was ich unter der Bezeichnung im Netz gefunden habe.
|
|||
|
|||
![]()
also Sind Süss und Salz Wasser Tauglich für see und Meer Stand so in der Anleitung.
War ja vorletzte Woche damit in der Ostesee bei wellen gang alles Top gewesen nur der Motor der bei war war gleich im Ar..h |
|
|||
|
|||
![]()
3 Kammersystem mit zusätzlicher Kammer für Notfälle
Rundumleine Haltegriffe Angelrutenhalter meerwasserbeständige Bootshaut / Für Süß & Salz Gewässer Halterung für Motorbefestigung Reparaturset GS- geprüft für ihre Sicherheit 21.5 kg |
|
|||
|
|||
![]()
Drann soll ein Suzuki DT 4 Außenborder
Zitat:
Den link hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=263638 |
|
||||
|
||||
![]()
Welche CE klasse hat das Boot ?
Entschuldige bitte, aber der Verkäufer vom Motor hat euch nicht beschissen sondern das Leben gerettet. Bleib bitte auf geschützten kleinen Binnenrevieren, das Boot ruderst du keine halbe Stunde ohne im Kreis zu fahren. Ich verstehe das du aufs Wasser möchtest, aber das ist Gokart fahren auf der Autobahn.die Bootshaut ist viel zu dünn.
|
|||
|
|||
![]()
Auf der Aufnahme steht 4 Personen max 814LBS .Motor max. 22,5k und 2,8 KW
Dann habe ich draunter eine Plakette mit einer ellen langen nummer CN-XEE08..... Will ja auch nicht die Ostsee überqueren. Sondern wie schon vorgeschlagen Stichkanal Salzgitter und evetuell dann Mittelland kanal Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Boot auch weder auf Weser, Elbe, Ostsee (außerhalb der Badezone) noch auf einem von Berufsschiffahrt befahrenen Gewässer nutzen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich korrigiere, mit DEM Schlauchboot bleibt von o.g. nur der MLK. Am rechten Ufer lang.
|
|||
|
|||
![]()
Siehe meinen Beitrag zum Motor...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit dem Boot des TE würde ich hier jedenfalls allemal eher fahren, als mich damit auf den MLK zu begeben oder gar mein Kind damit drauf zu schicken. mfg Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss irgendwie Schmunzeln wegen den Autoreifen. Habe grade mit Martin Telefoniert und muss sagen er hat mir wirklich weitergeholfen jetzt ist auch schon mal mehr Klarheit und doch glaube wieder ne Hoffnung
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich war damit 2 tage auf der ostsee ohne Probleme und nun meinte ich ja unten bei uns aber alles soweit geklärt martin konnte mir gute tips geben
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Vergleich stand da auch lediglich, weil jemand der am Niederrhein wohnt, möglicherweise nicht unbedingt eine konkrete Vorstellung haben muß, wie es an der Oberweser aussieht.
Ach so. Dann habe ich das wohl falsch interpretiert... Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Oker darf man und halt so wie du mir gesagt hast was den aber ehr immer der werden würde
|
|
||||
|
||||
![]()
Stell das Ding in die Bucht und kauf dir was vernünftiges. Das Teilchen ist wie Danyel dir mehrmals versucht hat dir beizubringen, ein sogenanntes "Badeboot", aber kein richtiges Schlauchboot.
Wir reden doch darüber, oder? https://www.amazon.com/INTEX-400-Sea.../dp/B00164XK42 (PaidLink)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja habe es begriffen keine Sorge bin grade an hin und her mit 3 Verkäufern
wo es richtige schlauchboote sind zb ein Yamaha Yam 380 S Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
habe es bei Bucht klein drin. Hoffe mal es geht schnell weg
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
So Vielen Dank an alle die mich hier aufgeklärt haben und mir Tips gegeben haben vor allem auch ein Herzlichen dank ALK44 das du dir soviel mühe gemacht hast und für mich mit in der Bucht und so geschaut hast.
So und nun die Beweisfotos hier steht das alte /neue Schlauchboot im Garten bei mir. Es ist zwar nicht das schönste und neuste aber für uns ist das egal Hauptsache es klappt. DANNNNKKEEEEEE (werde morgen noch ein bisschen das holz und den Boden der im Auto liegt behandeln
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlauchboot fahren in NRW | goddey | Allgemeines zum Boot | 6 | 23.05.2010 20:51 |
NL/Kinder/Schlauchboot fahren/Alter? | Lady An | Allgemeines zum Boot | 5 | 16.06.2009 21:20 |
Schlauchboot fahren im Bergischen/Ruhrgebiet | jmt_de | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 27.08.2008 13:01 |
Mit einem normalen Schlauchboot auf einem Fluss fahren :) | jonas wambo | Allgemeines zum Boot | 5 | 11.06.2007 19:38 |
Schlauchboot fahren?! | Shootersharp | Allgemeines zum Boot | 4 | 04.04.2004 13:38 |