![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich möchte einmal ein Thema eröffnen. Wir fahren seit Jahren auf die Insel KRK, Punat. Dort haben wir 2010 unsere netten Vermieter kennengelernt und es hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt. Wir lieben KRK, besonders Punat und Umgebung wegen der felsigen und auch zum Teil kahlen Landschaft, klarem Wasser und wunderschöne Schnorchelstellen. Aber wie in jedem Jahr kommt die Qual der Tagestouren. Schön wäre einmal eine Thema: "Insel KRK, tolle Ausflugsziele mit Boot" zu eröffnen. Die schönsten Buchten, Schnorchelausflüge, Sehenswürdigkeiten und Tagestouren oder Restaurants mit dem Boot. Vielleicht wären auch ein paar Bilder Eurer schönsten Erlebnisse, Stellen, Sehenswürdigkeiten und bei Interesse auch den ein oder anderen, gemeinsamen Ausflug. Wie z.B. die Tropfsteinhöle auf KRK, oder die Grotte der Liebenden, oder die "Kugel Steinebucht" usw. Ich fange einfach mal an mit der "Grotte der Liebenden" auf der Insel Plavnik und Sandbucht Cres. Siehe Bilder, Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
Sollte die Frage kommen, nimm doch einen Reiseführer,
Es soll eben kein Reiseführer sein, sondern die eigenen schönen Ausflüge in Wort oder Bild. Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst mal runter an Rab vorbei in die Zavratnica am Festland fahren. Wunderschöner Fjord.
|
|||
|
|||
![]()
sieht gut aus,
Danke |
|
||||
|
||||
![]()
habt ihr schon mal diese Steine gesehen,
wenn wir zu dieser Bucht fahren, ist meine Frau nicht mehr zu halten. Unsere ganze Bude ist schon voll damit, alles Deko sagt meine Frau. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Danke Norbert für das neue Thema, wir sind heuer das 2 x in Punat und hoffen noch auf zahlreiche, interessante Beiträge. Eine kleine Anregung hätte ich noch, wer die Koordinaten der Orte hat, sollte diese evt. mit angeben, dann findet man diese auch leichter. Ein beliebter Ankerplatz, die y-Bucht, westl. von Krk-Stadt. 45°01`42.90" N, 14°31`42.90 O SG Will |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist die Grotte genau?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ingo,
die Grotte hast du auf den Punkt getroffen Ach so, ich finde es toll, dass langsam Bewegung in mein Thema kommt. Danke und Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch die schöne Bucht auf Cres, super Wasser, Sand in einer tiefe ca. 1m. schön zum Ankern, schwimmen und Chillen
Koordinaten: Breite: 44.956245° Länge: 14.478953° Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bist du mit dem Auto gefahren oder zu Fuß von der Y Bucht aus. Falls zu Fuß ,wie lange geht man zu der Konoba ? Da war doch mal ein Bericht im Toernfuehrer wenn man den Wirt telefonisch Verständigt macht der einen Hol u. Brig Service ab der Y. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man in dieser kleinen Bucht hinein fährt, liegt die Grotte etwas versteckt auf der rechten Felsenseite.
Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Die Grotte der Liebenden wird auch genannt: Felsen der Gartenzwerge.
Ihr müsst mal auf Google Earth die Bilder anschauen. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Hier haben wir immer Glück, unsere Freunde zu sehen.
Also bei schönem glatten Wasser zu beobachten gegen 17:00-18:00 Uhr oder morgens früh gegen 07:00 Uhr Super Erlebnis https://www.youtube.com/watch?v=6KdKmNQAZuE 44.938566° 14.538104°
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mags hier:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Irgendwo bei: N45° 08.611' E14° 22.219'
|
||||
|
||||
![]()
Vrbnik ist auch auf jedenfall eine Empfehlung.
Unweit von KRK und Punat (ca. 5-8 Km) Die engste Gasse der Welt (44cm breit), die kleinste Türe zur Stadt 1,15 m hoch. Schöne kleine Stadt mit tollem Ortskern Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Absolute Lieblingsbucht.
44.981025, 14.531018 Wir waren früher immer in Labin und waren dort öfter in den Markthallen. Wochenmarkt für einheimische gibt es sowas auch in Krk und umgebung? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe gerade meiner Frau Deinen Eintrag vorgelesen ... Nachdem wir noch Platz für runde Steine haben möchte Sie gerne wissen, wo die Bucht ist ... un ich, ob ich einen Anhänger mitnehen muss...
|
||||
|
||||
![]()
... so - jetzt muss ich auch noch mein iPad verstecken - diese Bilder dürfen nicht gesehen werden ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu Fuß dürfte es ca. 45min. dauern bis man oben ankommt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Insel Krk - Baska: Boot mitnehmen oder tageweise mieten? | Uli0308 | Mittelmeer und seine Reviere | 44 | 25.12.2016 09:37 |
Ausflugsziele mit Schlauchboot | niteprowler | Woanders | 1 | 16.08.2016 13:25 |
Erster Urlaub mit Boot "Insel KRK" !! TIP`´s!! | Pommes | Mittelmeer und seine Reviere | 27 | 21.02.2011 12:19 |
Ausflugsziele mit MoBo um Nin! | mh1967 | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 15.05.2010 08:39 |
Suche Ausflugsziele in Italien | Urby | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 26.07.2005 16:31 |