![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
machen Sie auch in der ACI zum abdampfen.
|
|||
|
|||
![]()
In Kampor (Rab) kommen auch immer Böcke unter das Boot beim spülen und abkärchern.
Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Sicherheitsaspekt!
Nah ja, schwebende Lasten. Zum putzen ist man zum Teil ja auch unterm Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Hab letztes Jahr auch dort bedenkenlos gekrant. Wenn ich sehe, dass da auf meinem Bild gerade einer zwischen Kran und Boot steht wird es mir ganz anders.
Wenn ich die Beschreibung des Unfalls lese, dann sag ich, dass so etwas nicht passieren darf. In so einem Fall muss ne Sicherung fliegen und der Kran muss anhalten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe vorhin bei Combe am Captains Club gekrant . Am gelben Kran wurde ein neue Quertraverse oben angeschweißt und neu lackiert. Morgen wird der Kran schon wieder in Betrieb sein. Gruß Nicha
|
|
|||
|
|||
![]()
.... neu verschweisst, Farbe drüber, fertig. Und wer nimmt das Ganze dann ab?
Hoffentlich gibt es soetwas ähnliches wie einen TÜV. |
|
||||
|
||||
![]()
Mit TÜV kostet das Kranen doppelt so viel😜 Auf die Beiträge wäre ich schon wieder gespannt.
" jetzt Kranen mit deutschen TÜV für angemessene 50€ pro Hub" Da wäre dann ohne TÜV wieder gut genug🤓
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieses "5T" Schild weist wahrscheinlich darauf hin, dass der Kran 5 Tage die Woche in Betrieb ist ![]() Aber schön gelb ist er ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da ist auch einseitig nur eine ganz normale Spiralfeder mit Enddruck als Ruck- und Anfahrdämpfer drin. Zudem setzt natürlich das Salzwasser und die Luft den Schienen und Rädern zu. Aber das Ding läuft jetzt bestimmt auch schon 20-25 Jahre. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
und wenn sie den *Kran* so lassen wie er war/ist....dann passiert es wieder.
|
|||
|
|||
![]()
Schon möglich,
Aber anscheinend ( also Aussage hier, allerdings nicht bestätigt ) soll Peter ja einen neuen bestellt haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke ein "Verkanten" des Krans sollte steuerungstechnisch leicht und billig zu verhindern sein. Wenn er verkantet muss der Antrieb abschalten. Ein Profi kennt da sicher x Möglichkeiten. Und dient ja in erster Linie dem Betreiber und seinen Angestellten.
Ich selbst halte beim Kranen immer gut Sicherheitsabstand. Gibt ja genug Videos bei youtube wo das kranen ordentlich in die Hose geht.
|
||||
|
||||
![]()
Heute früh war der Kran noch nicht wieder gestanden. Jetzt am Abend steht er wieder und ist auch neu lackiert
|
||||
|
||||
![]()
Man könnte das ganze wie eine ABS Regelung auslegen. Links und rechts zwei Drehzahlsensoren an die Räder und sobald sich eine Differenz einstellt: Antrieb aus. Oder zwei Laser-Sensoren mit fixen Bezugspunkten. Sollte für einen Elektroniker wahrlich keine große Hexerei sein. Im Augenblick liegt die Betonung aber noch auf "könnte und sollte".
|
||||
|
||||
![]()
Der Kran steht schon seit längerem wieder und tut seinen Dienst nach wie vor , habe selber am vergangenen Donnerstag in den Schlaufen gehangen (leider für raus) .
Der neue soll wohl ab Ende 2017 Anfang 2018 in Betrieb gehen und der jetzige Gelbe kommt in seine "Trockenmarina" . Dann kann man dort auch am Unterschiff perfekt arbeiten ... Antifouling / Polieren / Gelcoat etc. !
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gelber Kran Supataska Draga (Hochdruckreiniger)) | Honda1000cbx | Mittelmeer und seine Reviere | 14 | 16.07.2011 09:30 |
Rab , Banjol , | rocknroll | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 19.06.2011 10:05 |
Marco Polo Apartment auf Rab, Banjol | islamorada19 | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 13.01.2011 14:07 |
Matic Viko (Rab Banjol) Wer kennt das? | poros | Mittelmeer und seine Reviere | 65 | 21.01.2009 22:22 |
Rab Banjol o. Barbat Kranen Tailer Unterstellplatz | peterpan7 | Mittelmeer und seine Reviere | 36 | 05.03.2006 17:23 |