![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Boot im Schiffsregister eingetragen ist bekommt man ja als Unterscheidungsmerkmal einen vier Stelligen Buchstabencode z.B. DDXA.
Das ist dann auch Funkrufzeichen und Kenzeichnung auf dem Rumpf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() lies mal hier... http://www.ag-duisburg-ruhrort.nrw.d...ster/index.php direkt im ersten Abschnitt Das Schiffsregister ist ein öffentliches Register, in das jeder einsehen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frage war nach einer Quelle, die bestaetigt, dass das Anbringen des Rufzeichens zusaetzlich zum Namen und Heimathafen auf dem Rumpf vorgeschrieben ist.
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also von Funkzeichen lese ich da mal gar nichts, und die Eintragung , wenn überhaupt dann bei ab 10 t, oder
![]() Übrigens waren wir bei der Verpflichtung in NL , oder?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe nicht vom Schiffsregister, sondern vom IBS geschrieben. Und diese Daten sind öffentlich nicht einsehbar. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Innen ... und mehr braucht es nicht,.... auch wenn die Krabben hier schon wieder aus den Löchern krabbeln. ![]() Damit hast du die Sicherheit falls mal was mit dem Boot sein sollte (Abtreiben, Wassereinbruch ect.) , daß dich jeder, der wegen sowas an Bord kommt sofort verständigen kann. ![]() IMO- Nummer aussenbords brauchst du def. nicht. Das müssen nur die Dickschiffe... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Infos oder Adresse von Trailer Hersteller "Heinem | SvenHH | Technik-Talk | 16 | 02.12.2008 22:31 |
Outlook : Antworten : Adresse des Adressaten nicht korrekt | hakl | Kein Boot | 4 | 10.09.2006 10:27 |
MAC Adresse identifizieren | Picton16ft | Kein Boot | 2 | 12.03.2006 12:21 |
Suche dringend Adresse für Bootsbettdecke ! | mr-friend | Technik-Talk | 0 | 16.06.2003 16:04 |
Formula Email Adresse | mr-friend | Allgemeines zum Boot | 3 | 21.03.2002 15:16 |