![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe mir im Frühjahr eine Jeanneau Attalia 32 gekauft. Bin mit dem Boot mehr als zufrieden. Allerdings nervt der Auspuff. Es ist ein Volvo Penta MD2002 verbaut mit Einkreiskühlung. Der Läuft wie neu. Es wurde aber nur ein Auspuffschlauch verbaut, ohne Dämpfung. Bis 5kn ist alles ok, nur wenn es mal schneller gehen muss, knallt der Auspuff sehr laut, was wohl an der fehlenden Dämpfung liegt. Was würdet ihr als Dämpfung empfehlen nachzurüsten Achso, spart euch Kommentare, man muss ja nicht so schnell fahren. Es gibt numal Situationen wo es sein muss ![]() Gruss vom Fischkopp |
|
||||
|
||||
![]()
....beim Einbau meines Farymann Diesel habe ich einen Kunststoffwassersammler von Vetus eingebaut. Mein jetziges Boot gabs nur MIT Diesel
![]() Grüße, Reinhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Forelle 6 Geräuschepegel dämpfen | Kahnfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.09.2015 08:45 |
Motorspiegel an GFK Boot gegen Vibrationen dämpfen | horstj | Technik-Talk | 2 | 15.02.2015 21:44 |
Umschaltbarer Auspuff | Günther | Offshore | 35 | 27.05.2014 17:10 |
Dämpfen, kochen, biegen | mr.ot | Restaurationen | 3 | 21.09.2010 23:44 |
Umschaltbarer Auspuff | Günther | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 09.02.2002 16:38 |