![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ich habe mir heute in Berlin bei AWN einen Pinnenpilot gekauft Raymarine St1000+ und habe mich wegen der Anzeige und der Netzfähigkeit gegen Simard TP10 entschieden. Jetzt habe ich das große Internet befragt und wollte wissen, ob ich den Pinnenpiloten über iPad mit Navionics und einen Multiplexer mit WIFI oder was Ähnliches eine Route abfahren bzw. Wegpunkte ansteuern lassen kann? Bei AWN meinten sie, das geht nicht, nur über einen Plotter mit NMEA. Ich brauche aber auf meinem Segelboot keinen Plottern weil wohin damit. Habe Seekarten, Kompass und eben das iPad an Bord. Bin eher Küstensegler. Hat einer gesicherte Informationen und evtl. Quellen. Danke für die Infos im Voraus. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mit Raymarine kenne ich mich kaum aus, ich habe die Hauptkomponenten von Navico (B&G). Hier kann ich den AP sowohl vom Plotter (Vulcan 7) als auch vom iPad ansteuern. Beim iPad verwende ich iNavX und einen Multiplexer von Shipmodul. Der Autopilot fährt damit eine zuvor aktivierte Route selbstständig ab. Es funktioniert wie in diesem YouTube Video: https://youtu.be/J7POAPsK-SY. Unter dem Stichwort iNavX hatte ich hier schon mal berichtet. Gruß, Jochen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ziemlich sicher, dass du auch die Fernbedienung von Madman anschliessen kannst. Ich nutze sie mit der raymarien ev-100. Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber evtl. hilfts trotzdem.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Günstig navigieren mit Garmin Farbplotter und freien Seekarten | trikita | Werbeforum | 10 | 17.05.2016 12:29 |
"Lehrfilm" Thema Navigieren ? | nachgefragt | Allgemeines zum Boot | 10 | 30.08.2007 08:48 |
Magellan GPS Handgerät zum Navigieren | peterpan7 | Allgemeines zum Boot | 13 | 30.11.2005 16:36 |
Navigieren, koppeln, etc.? | trapper | Allgemeines zum Boot | 5 | 18.07.2005 09:41 |
Wer kann meiner Frau das navigieren Erklaeren fuer SFB See | mr-friend | Allgemeines zum Boot | 3 | 01.06.2004 17:47 |