![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Nur mal so ne Frage, kann es sein das es einen Widerstand gibt der in der Motorsteuerung verbaut ist der schon tierisch heiß wird wenn man nur die Zündung anmacht ? Also noch kein Motorstart durchgeführt hat ?!?! Wenn ja für was ist der gut ? Hat der etwas mit der Zündung selbst zu tun ? ![]() Penta Aq170 a |
|
|||
|
|||
![]()
Jo, das ist der Vorwiderstand für die Zündspule, dieser wird beim Anlassen überbrückt und wenn der Unterbrecher offen ist, dann wird dieser Widerling auch bei Zündung länger an, nicht mehr heiß
|
|||
|
|||
![]()
Ah also Verteilerdeckel runter wenn man die Zündung länger an haben möchte ?
Ich habe mir diese Umrüstung von E-Spark zugelegt und habe nun erstmals die Nase in die Motorelektronik gehangen nachdem ich die anderen Kriechströme auf der Fjord eliminiert habe ![]() Funktioniert die Umrüstung so einfach wie in der Anleitung beschrieben? |
|
|||
|
|||
![]()
Der Verteilerdeckel hat nichts mit dem Unterbrecher gemeinsam, funktioniert so also nicht.
Und wenn auf elektronische Zündung umgestellt wurde, auch nicht. Warum möchtest du denn die Zündung länger an haben ?
|
|||
|
|||
![]()
So habe mich kurz belesen
![]() ![]() Länger Zündung an oder Motor in Betrieb... Denke ich bleibt sich ja gleich, will gar nicht wissen wie heiß der Widerstand wird nach 8 Stunden... Aber ist gut zu wissen das es normal ist das der so heiß wird |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Widerstand raucht | gokarli | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 24.06.2016 10:03 |
Widerstand der Einhebelschaltung einstellen | sporty | Technik-Talk | 1 | 21.12.2015 19:04 |
Unterbrecherkontakt Widerstand | R.Blanko | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 09.08.2015 17:20 |
LiMa Riemenscheibe ohne Widerstand zu drehen, iO ? | MichaB. | Technik-Talk | 7 | 26.05.2013 18:54 |
Erster Widerstand gegen die Steuererhöhung.... | TomHH | Kein Boot | 35 | 11.11.2005 20:23 |