![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich hab in meinem Boot eine Feuerlöschanlage von Fireboy (CG20075227) aus dem Jahr 2009. Die angeschlossene Kontrolleuchte sowie die Druckanzeige an der Flasche zeigen grün - alles OK. In meinem Revier in Frankreich muss eine solche alle 2 Jahre überprüft werden, was auch kontrolliert wird. Deshalb habe ich einige örtliche Unternehmen kontaktiert, die Feuerlöscher prüfen; dabei war aber keiner, der diese Anlage prüfen will/kann. Da ein Ersatzbehälter nicht an jeder Ecke zu kriegen - und dazu recht teuer ist, such ich nach Alternativen. Sicher haben noch andere Bootsfahrer das Problem, deshalb hier mal die Frage, wie Ihr das gelöst habt...?
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegst du den? Deutsch-Französischer Rhein?
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ah ok, am Deutsch-Französischen Rhein, wird eine Deutsche Prüfung von einem Feuerlöscherfachmann akzeptiert. Ich baue die Feuerlöscher alle ab und bring sie zu einem Fachmann, wenn eine Druckanzeige vorhanden ist, tut dieser sich einfacher, den Aufkleber anzubringen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
am Stocki wird die deutsche Prüfung auch akzeptiert - hier findet sich aber niemand in der Nähe. Ich scheue auch den Aufwand, dafür 200km zu fahren. Wollte schon einen (zusätzlichen) Automatik-Löscher reinhängen, aber die mit CO sind alle ebenfalls teuer...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Feuerlöschanlage Wartung | Klabauterman | Allgemeines zum Boot | 26 | 07.11.2019 12:51 |
Xintex M-1 von Fireboy | villaman | Technik-Talk | 1 | 14.05.2016 09:27 |
automatische Feuerlöschanlage | Chili | Technik-Talk | 16 | 17.09.2010 06:48 |
Fireboy | Ostseefan | Technik-Talk | 3 | 18.06.2007 09:02 |
Feuerlöschanlage für Motorräume | charlyvoss | Technik-Talk | 2 | 18.06.2002 22:51 |