![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ja weil ich einfach nicht begreife, wie man in eine Engstelle fahren kann (ohne Motor ) wo einem die kleinste Welle derart in Bedrängnis bringen kann, das man ans Ufer gedrückt wird....das ist doch grob fahrlässig...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Normal gibt es da gar keine Probleme. Aber wenn da einer plötzlich völlig unerwartet Gas gibt und im unpassendsten Moment das Boot mit so einer Welle aufstoppt ist evtl. das eigene Manöver versaut. Viele Segler haben gar keinen Motor und brauchen den auch nicht. Aber so ein unerwartetes Manöver eines anderen könnte dann schon Unwillen hervor rufen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lenkrad hin oder her, es kann doch auch nicht sein, das ein Segler an einer Engstelle ständig einem anderen Boot vor der Nase rumkreuzt? Kann ein Segler nicht mal ne bestimmt Strecke geradeaus fahren, um andere Wasserfahrzeuge mal vorbei lassen? Oder bestehen manche Segler auf ihr Recht zu Kreuze? Bin kein Segelgegner, selbst mein zukünftiger Schwiegersohn ist reiner Segler.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann ist es vom Boot abhängig in welchem Winkel man gegenan fahren kann, das ist recht unterschiedlich.
|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deswegen gibts Vorfahrtsregeln.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für die Segler Fraktion ohne Motor gibt ja noch den hölzernen Wind ;)
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Oder viel Geduld Ruhe und Zeit.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt 😂😂
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Zur Not könnte auch Pusten helfen?
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre dann wie bei Jim Knopf mit dem Magnetantrieb.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Je größer das Boot, desto schwächer bläst der.
Ich hab mein Paddel in manchen Revieren griffbereit und das zeigt auch Wirkung. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In Anlehnung an den wohl berühmtesten Einwohner meiner Heimatstadt könnte man auch einfach dessen kongeniale Selbstrettungstechnik adaptieren und die ohnehin überall rumlungernden Fliegeviecher nutzen, um sich problemlos durch Engstellen ziehen zu lassen ... Klappt bei entsprechender Anzahl vermutlich auch mit Blässhühnern oder Kormoranen.
![]() ![]() mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du stark genug pusten kannst, oder einen kraeftigen Ventilator ans Heck schraubst, kannst Du immer mit Spinnaker vorm Wind fahren (auch wenn das kaum zu glauben ist). Effektiver waere es, die Kraft des Ventilators direkt ins Wasser zu bringen, aber dann bin ich Motorboot, und habe keine Vorfahrt mehr
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich diesen Thread richtig verstanden hab, bin nicht sicher, hat ja der Segler das MoBo ausgebremst. Der MoBofahrer versucht mit Gas geben einer vermutlichen Kollision zu entgehen. Aber selbst beim Gas geben wird gemeckert, und das verstehe ich nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wurde sogar mal von den mythBuster bestätigt: http://mythresults.com/blow-your-own-sail Problem: du brauchst richtig Power. Andernfalls fährt dein Boot auf einmal Rückwärts. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mit der heutigen Generation dressurresistenter, desinteressierter und übermäßig bequemer Flatteriche klappt das leider nicht. Ich habe neulich, in einer Ostseeflaute, erleben müssen das die Kerls, statt sich nützlich zu machen, nur faul herumhingen. Chillen, oder wie die das nennen. Schwarzfahren/segeln statt Einsatz zeigen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielen Seglern könnte etwas Toleranz gut tun. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ja sicher, aber da gilt schließlich für beide Seiten.
Nicht jeder Segler hat einen AB mit dabei. Und wenn ich sie mir so ansehe, kommen sie meist auch ohne ganz gut zurecht. Da wird dann eben auch noch mit der Pinne gewackelt was das Zeug hält
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mal ein Schlag kürzer ausfällt weil ein anderes Boot im Wege ist, wird es den Segler nicht wirklich schaden.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher Willy, aber mindestens genauso einigen MoBo Fahrern hier im Thread.
Versuche ja schon die Sprache für Segellaien verständlich zu gestalten, aber Aufforderungen die sollten doch mal gefälligst einen "geraden Kurs" halten zeugt nicht gerade für Toleranz. Bin ja wie du beides .....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und da wird für immer unklar bleiben wer wen ausgebremst hat, beides ist möglich und plausibel. Das mit dem "alleine auf dem Wasser" schenken "die" MoBo Fahrer den Seglern sicherlich nicht und umgekehrt, "die" gibt es auch nicht. Was soll das Schei... Lagerdenken bringen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jungs habt ihr es schon gemerkt?
Der Drops ist gelutscht. Klaus, ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor einwintern und anschließend Antrieb abbauen? | Padrino | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.10.2014 22:56 |
Bin angezeigt worden - Post von der Wasserschutzpolizei | Chaabo | Allgemeines zum Boot | 65 | 17.09.2004 07:04 |
Kollision der STENA NAUTICA | ventum | Kein Boot | 1 | 16.02.2004 14:06 |
Ist hier der Mast richtig montiert worden? | Ossibaer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 06.02.2004 10:41 |