![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen!
![]() Ich habe mir für mein Fiberline einen neuen gebrauchten Motor an Land gezogen. Der Versuch mit dem Viertakter hat mich nicht überzeugt und so ist es nun wieder ein 2T geworden. Es ist ein 25NMO von 1992, mit Autolube. Irgendwelche Kommentare oder Tips zum Motor ansich? Her damit! ![]() Meine eigentliche Frage ist aber welcher Propeller dafür mutmaßlich die beste Wahl wäre. Das Fiberline ist ein kleiner, leichter Gleiter. Probefahrt war bisher nich nicht möglich, aber vorher informieren schadet ja nichts. Leider konnte ich heut früh in der Garage nicht genau erkennen welcher Prop da drauf ist. 9 7/8x12, kann das standardmäßig hinkommen? Genau nachsehen hole ich heute Abend nach! |
#2
|
||||
|
||||
![]()
der 9 /8 x 12 ist schon mal ein guter Anfang,
ohne deine Enddrehzahl zu kennen, kann man da eh nur Vermutungen anstellen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fiberline G10 maximale Motorisierung | Herculesracer | Allgemeines zum Boot | 13 | 13.07.2024 23:25 |
Fiberline G10 starke Schräglage | Stifti | Kleinkreuzer und Trailerboote | 21 | 08.08.2014 16:49 |
Restauration Fiberline G10 | ewud | Restaurationen | 19 | 13.08.2013 11:39 |
Fiberline G10 / 30 PS Suzuki kommt nicht in Gleitfahrt | ewud | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 11.07.2013 18:08 |
GFK gerissen beim Slippen (Fiberline G10) | Herculesracer | Restaurationen | 8 | 03.04.2012 20:45 |