boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2017, 22:52
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard Ölzeug/Segelklammoten ausleihen?!

Hi Leute
Ich stehe kurz vor meinem ersten Segeltörn (Hand vs Koje) gestartet wird bei Hamburg und dann ab nach Schweden und Dänemark. Los soll es am 23. Mai gehen, da ich mir sagen lassen habe das die Ostsee auch um diese Jahreszeit noch ziemlich ungemütlich werden kann würde ich mir gerne Ölzeug/Segelklammotten ausleihen (Jacke und Hose) zurück sind wir wieder am 6. Juni.
Ich bin 1,75m groß, schlank und wiege etwa 70kilo ich schätze Größe M oder S wäre nicht schlecht je nach dem wie die Kleider ausfallen...

Wer wäre bereit mir für eine Flasche Wein oder ähnliches sein Ölzeug auszuleihen?! Ich gehe selbstverständlich pfleglich damit um, ich bin ein reiner Nichtraucherhaushalt keine Tiere

Würde mich wirklich freuen wenn sich jemand erbarmt...

Liebe Grüße
Kevin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2017, 07:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

kannst du ganz offiziell

https://segelbekleidung-mieten.de/
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.05.2017, 10:21
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Wieso nicht selber kaufen? Die Jacke kann man auch bei schlechtem Wetter an Land tragen und selbst die Hose kann man ab & zu verwenden.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.05.2017, 16:05
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Kauf dir eine Regenkombi für Mopedfahrer. Kostet 20 Euro.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...224084-306-786
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.05.2017, 16:25
Benutzerbild von Sehbeer
Sehbeer Sehbeer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Emden
Beiträge: 810
591 Danke in 300 Beiträgen
Standard

Ich hoffe, dass Du was passendes findest. Mein Ölzeug wäre Dir ohnehin mehre Nummern zu groß.
Ich persönlich würde mich aber auch eher unwohl fühlen in Ölzeug, dass schon von anderen getragen worden ist.
__________________
Liebe Grüße
Mattze

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.05.2017, 09:03
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hi Leute,
Danke für die Antworten...die Idee mit dem Segelklammoten verleih ist klasse aber bei 9€ am Tag für zwei Wochen bin ich schlichtweg zu geizig, nein ich bin kein Schwabe...
Hoffe ich finde noch was passendes.
Vielen Dank euch.

Grüße Kevin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.05.2017, 15:31
Privateer Privateer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 275
212 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Gibt es auch schon preiswert im Shop mit den vier bunten Buchstaben

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-BUND...oXolAM5WxCnlag (PaidLink)

Gerd

P.s.
Ganz vergessen zu erwähnen, dass man an der Klosterpforte auch schon mal um ein warmes Süppchen bitten kann.
__________________
Gesendet von meinem C64 mit Datasette und Akustikkoppler.

Geändert von Privateer (06.05.2017 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.05.2017, 16:30
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Hallo Kevin,

Ich müsste mal nach meinem alten Seesack graben; ist es noch gut, kannst Du meines gern nutzen.

Ölzeug aus der Berufsschifffahrt, weil die meiste schicke Regenklamotte sich über Stunden unter Wasser nicht bewährt hatte.

Kleine Herrengröße, mir sehr reichlich, müsste aber passen. Lustiger Südwester dazu und ggf Fazerpelz.

Bei mir liegt es nur rum und wenn es noch ok ist, könntest Du das gern verwenden.

Gruß
Bea
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.05.2017, 19:26
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

He - Du lebst noch????

In memoriam

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.05.2017, 06:32
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Hallo Kevin,

Ich müsste mal nach meinem alten Seesack graben; ist es noch gut, kannst Du meines gern nutzen.

Ölzeug aus der Berufsschifffahrt, weil die meiste schicke Regenklamotte sich über Stunden unter Wasser nicht bewährt hatte.

Kleine Herrengröße, mir sehr reichlich, müsste aber passen. Lustiger Südwester dazu und ggf Fazerpelz.

Bei mir liegt es nur rum und wenn es noch ok ist, könntest Du das gern verwenden.

Gruß
Bea
Kenn ich, solch gelbes Zeug, die 3 aus Hamburg, mit Kapuze, und gelbe Gummistiefel mit Stahlkappe.
War auch für ADNR zugelassen.
Das war eine PSA, eine gebrauchte, von anderen Benutzten Arbeitskollegen war ein NO GO. IIIIIH
Aber so 2 Stunden im Regen stehen waren die Dinger durchnässt.

2 Garnituren hab ich mal einen Osteuropäer auf einem Binnenschiff verschenkt, der hat sich riesig gefreut,

Eine Garnitur hab ich noch, die ich immer bei einer Regattaleitung dabei habe, man kann nie wissen.

Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.05.2017, 13:38
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Manfred, ich verstehe mind Deinen halben Post nicht... ;)

Ich hab jahrelang vieles (schicke) ausprobiert. Für einen Schauer auf einem Kajütboot taugt alles einigermaßen, Für 3 Wochen JWK und stundenlang im Nass, hab ich letztlich wieder auf das schwere Ölzeug zurück gegriffen, weil alles andere nicht taugte.

Als Frau spielen da ja ua auch noch andere Komponenten eine Rolle. ;)

Was allerdings inhibiteurs ist an Regenzeug, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß


@ Volker-Schatz, PN folgt. War mir über den Winter hier zuviel "Ziegengen" ;)
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.05.2017, 13:58
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

@Manfred: D. Verw. v. Abk. sollte min. werden.




Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.05.2017, 14:28
Neck Neck ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
@Manfred: D. Verw. v. Abk. sollte min. werden.




Grüße

Sandman
PSA: Persönliche Schutzausrüstung

ADNR: Accord europeen relativ eu transport international des marchandises dangereuses par voie de navigation interieure Rhin.

Grüße Neck
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Ölzeug dahabcon Allgemeines zum Boot 18 01.03.2006 12:28
Parasail Ölzeug iemand Allgemeines zum Boot 11 24.11.2004 10:39
Gutes Ölzeug mohrle Kein Boot 22 16.03.2004 20:29
Ölzeug atmungsaktiv schipper-de Allgemeines zum Boot 8 30.12.2002 08:59
Segeln - Mallorca im Ölzeug - Christoph - April 2002 chris-b Törnberichte 0 17.06.2002 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.