boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53

Themen-Optionen
Alt 04.05.2017, 13:45
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Derzeit keines
2.861 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Leute, persönliche Anschuldigungen bringen doch nichts.

Gesetzestreue Bürger würden alles daransetzen, den Betrag zu begleichen.
Egal mit welchem Aufwand..................

Andere wieder, die "Schlitzohren", würden sich keinen Kopf darüber zerbrechen wie sie die Schuld begleichen können.

Interessant wäre für mich, wo dieser Hafen ist, denn dort würde ich nicht hinfahren.

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.05.2017, 14:30
whaler whaler ist offline
Fleet Captain

Boot: Boston Whaler
386 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
#
Im Gegensatz zu Dir offensichtlich ja . Du hast ja gar nicht begriffen, was Du da im Endeffekt geschrieben hast.
Dann erkläre es mir doch bitte mal.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2017, 15:51
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral

Boot: Rettungssloep
3.923 Danke in 1.787 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von whaler Beitrag anzeigen
woraus liest du das? Die Frage und Situation habe ich doch eigentlich ganz klar geschildert.
Als die den Hafen verlassen haben war niemand zu finden und das Handy funktionierte nicht.
Es ist schon richtiges Pech, wenn der Aufladeadapter für das Auto auch nicht funktioniert und man kein Papier und einen Stift findet

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2017, 16:38
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.358 Danke in 2.724 Beiträgen
Standard

Wenn ich es richtig verstanden habe, waren zunächst einmal die Batterien der Quittungsmaschine leer und der Kassierer konnte keine Quittung ausstellen. Bei einer offensichtlich derart überhöhten Forderung hätte ich ohne eine Quittung zu bekommen auch erst mal nicht bezahlt.

Wenn der Kassierer mit voller Batterie in der Quittungsmaschine wieder gekommen wäre, hätte man sicher bezahlen müssen. Aber niemand kann verlangen, dass der "Schuldner" den Kassierer noch einmal anruft, bevor der Hafen wieder verlassen wird. Da muss sich der Kassierer halt neue Batterien besorgen und von alleine wiederkommen.

Oder wollte er über den überhöhten Betrag vielleicht keine offizielle Quittung ausdrucken? Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt....

Gruss

Gerd

@Volker: Ich bin ganz bei Dir: Für's Ankern in Buchten, in denen absolut keine Leistung erbracht wird, zahle ich nach Möglichkeit auch nicht.
Aber hier ging es um's Slippen und um einen Liegeplatz im Hafen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.05.2017, 17:25
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.714 Danke in 2.038 Beiträgen
Standard

Zitat:
War mir von Anfang an eigentlich klar wie das hier wieder aus geht.
.......
Deswegen überlege dir HIER vorher was du fragst und was besser nicht

Wird Zeit das die Saison losgeht

Gruss
Frank
Alt 04.05.2017, 18:00
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
36.075 Danke in 21.756 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe, waren zunächst einmal die Batterien der Quittungsmaschine leer und der Kassierer konnte keine Quittung ausstellen. Bei einer offensichtlich derart überhöhten Forderung hätte ich ohne eine Quittung zu bekommen auch erst mal nicht bezahlt.

Wenn der Kassierer mit voller Batterie in der Quittungsmaschine wieder gekommen wäre, hätte man sicher bezahlen müssen. Aber niemand kann verlangen, dass der "Schuldner" den Kassierer noch einmal anruft, bevor der Hafen wieder verlassen wird. Da muss sich der Kassierer halt neue Batterien besorgen und von alleine wiederkommen.

.
Genau so hab ich es auch verstanden. Zusäätzlich wurde am nächsten Tag versucht den Betreicber mit dem Handy zu ereichen.
Dies ging auch nicht und irgendwann ist halt jede Geduld verbraucht und man fährt.

Ob man jetzt im NAchhinein die Gebühren zahlen sollte oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil würde per Mail versuchen den Betreiber zu kontaktieren und entsprechend handeln.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2017, 18:06
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 175PS
723 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Wußte nicht, dass mal für eine Betonrampe was bezahlen muss und bei wem?
In fast jedem Dorf ist eine Rampe, Trailer rein, Boot raus und fertig.
Ich habe da nie einen gefragt, da man nur Antworten bekommt, einfach machen.
Hier an der Elbe zahle ich 10,- für die Nutzung der Rampe inkl. Parken und WC Nutzung,
Jahreskarte 70,-. Das ist fair um für paar mal im Jahr deren Anlage nutzen zu dürfen ohne Mitglied zu sein. In HH-Finkenwerder gibt es sogar 3 kostenlos.
Ende Mai bin ich wieder auf Ugljan, Boot rein und fertig. Mache das neben einem Boot mit Ortszulassung fest, der das natürlich weiß und dann teile ich mir den Platz.
Gefragt hat mich da nie einer.
ok, bei einem 6-8m Boot wird das sicher vom Platz auffälliger, aber das würde ich eh nur noch kranen, je wie lange die Trailerbremsen halten sollen.
Und wer anderen Vorwürfe macht, sollte überlegen, ob man wirklich alles richtig macht, also 50kmh in der Stadt, 6kmh in der Spielstr. , Parkraum bezahlen et cetera..

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2017, 09:35
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.790 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Ich renne doch nicht jemand hinterher, der was von mir will. Wenn er kommt, bekommt er sein Geld. Wenn er sich nicht drum kümmert, kriegt er nix. Ganz einfach.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2017, 09:40
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 175PS
723 Danke in 495 Beiträgen
Standard

bei der Steuer nicht so einfach...

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2017, 10:05
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.067 Danke in 676 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo, ein Freund war vor kurzem in Kroatien und hatte sein 5 Meter Boot 1 Nacht in einem kleinen Hafen liegen.
LG Martin

Damit nicht auch wir, ohne über die überteuerten Gebühren Bescheid zu wissen, diesen kleinen Hafen anlaufen, wäre es vorteilhaft, uns den Namen des Hafens zu verraten.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2017, 11:16
Benutzerbild von Gerd-RS
Admiral

Standard

...noch ein Tipp zu "überhöhten" Gebühren in kroatischen Kommunalhäfen:

Ein beliebtes Zahlungsmittel ist vielerorts Dosen-Pivo. Am besten, gut gekühlt und mit einem Lächeln überreicht.

Das wurde schon so gegen manch einen Kuna sehr günstig verrechnet...

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2017, 12:08
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Ich renne doch nicht jemand hinterher, der was von mir will. Wenn er kommt, bekommt er sein Geld. Wenn er sich nicht drum kümmert, kriegt er nix. Ganz einfach.
.... und da wundert man sich, dass überall Schranken, Schlösser und Verbotsschilder drankommen.

Immer beschwert euch über Preise, wenn ich als Betreiber von irgendetwas, jemanden hinsetzen muss, um auch von denen mit dieser Einstellung Geld zu kassieren, werde ich die Kosten hierfür sicherlich auf alle umlegen.

Sorry, aber das ist einfach nur ein schändliches Verhalten.

Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2017, 14:04
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.942 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da wäre ich aber mal ganz vorsichtig. Hafengebühren (dazu gehören auch die Gebühren für den Slip) sind eine Bringschuld.
Soweit ich weiß werden z.B. in der Marina Innenhafen Duisburg die Kennzeichen notiert und wenn du nicht bezahlt hast, geht ein Hinweis an die WSP und du bekommst eine Anzeige.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2017, 15:14
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.107 Danke in 6.192 Beiträgen
Standard

Bringschuld hin oder her, wer eine Leistung erbringt und dafür Geld will, muß auch eine vernünftige Möglichkeit zum bezahlen aufzeigen.
Ich kenne einen gebührenpflichtigen Slip in Deutschland, da stand ein Schild mit 2 Stellen, wo man bezahlen kann. War die Kneipe zu, blieb nur noch ein Privatmann - und der war meist auch nicht da. Was soll denn sowas?
Da lobe ich mir die Briefkästen in so manschem norwegischen Hafen. Drunter ein Fach mit Umschlägen mit eingedrucktem Formular - ausfüllen, Geld rein, zukleben und ab in den Briefkasten.

Der würde in D allerdings ganz schnell von "Betriebsfremden" geleert
Alt 07.05.2017, 15:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Da lobe ich mir die Briefkästen in so manschem norwegischen Hafen. Drunter ein Fach mit Umschlägen mit eingedrucktem Formular - ausfüllen, Geld rein, zukleben und ab in den Briefkasten.

Der würde in D allerdings ganz schnell von "Betriebsfremden" geleert
Ich kenne den einen oder anderen Hafen in Deutschland, bei dem das auch so gehandhabt wird.
In einem davon hab ich mal erlebt, wie jemand der nichts eingeworfen hat an der nächsten Schleuse von der WSP erwartet wurde.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2017, 15:39
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.907 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Klar freut sich jeder wenn er für eine erbrachte Leistung (Slip, Kran Liegeplatz u.a.) nichts Bezahlen muß.
Das ist wie an der Kassa im Supermarkt wenn du einen 20iger gibst und die Kassierin gibt dir auf Hundert raus. Der eine macht auf den Fehler aufmerksam der andere macht sich Strafbar und freut sich. Eben Charaktersache.
Juristisch hat dein Kollege einen Diebstahl begangen. Stichwort Bringschuld.
Ob der Preis jetzt gerechtfertigt war oder nicht ist unerheblich, hätte die Leistung ja nicht in Anspruch nehmen müssen wenn es ihm zu teuer ist.

Als Betreiber einer Anlage egal ob Supermarkt oder Marina muss man leider seine Preise so kalkulieren das alle mehr zahlen um nicht auf den Schaden durch Diebstahl sitzen zu bleiben.

Moralisch will ich es nicht Bewerten, haben genug andere schon gemacht.
Persönlich würde ich es Bezahlen Anstatt hier Zuspruch und Absicherung für mein Verhalten zu suchen.

Mir ist mal ähnliches auf einer Reise passiert und habe sechs Wochen später den Kontakt gesucht und das Geld überwiesen. Zwei Jahre später kam ich wieder dort hin und wurde überschwänglich als Freund des Hauses begrüsst und eingeladen.
Mir ging es nicht um Geld, es war einfach das Gefühl das richtige getan zu haben und einem Geschäftsmann wieder den Glauben an die Korrektheit seiner Gäste gegeben zu haben. Mittlerweile haben wir seit 20 Jahren eine Freundschaft.

LG HighlineCasy........"der aber auch schon Scheiße gebaut hat"

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2017, 16:08
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.970 Danke in 2.585 Beiträgen
Standard

Wow Casy, mit der Juristerei hast Du's aber nicht. Einen Diebstahl begeht man, wenn man einem anderen eine fremde bewegliche Sache in rechtswidriger Zueignungsabsicht wegnimmt - und Whalers Freund hat niemandem etwas weggenommen. Bringschuld bedeutet nur, dass die Schuld am Wohnsitz des Gläubigers zu begleichen ist. Juristisch gesehen ist Whalers Freund mit dem Slip- und Liegeplatzbetreiber einen Vertrag eingegangen (= Nutzung gegen Gebühr), hat sich aber nicht an die vereinbarten Vertragsbedingungen gehalten. Das ist vielleicht moralisch verwerflich und auch zivilrechtlich einklagbar, aber nicht strafbar.

Die Frage ist: was passiert Whalers Freund, wenn er wieder an den Ort des Geschehens zurück kommt? Antwort: gar nichts - es sei denn, der Slipfritze würde ihn auf Zahlung seiner Schulden verklagen. Die Polizei würde in so einem Falle mangels Zuständigkeit lediglich die Personalien austauschen, und der Slipbetreiber hätte weder ein Festnahme- noch ein Pfändungsrecht. Trotzdem würde ich mich dort höchstens noch mal blicken lassen, wenn ich meine Schulden nachträglich beglichen hätte. Für den Gelackmeierten gibt es da - von Leine abschneiden bis Auto demolieren - ja einige Möglichkeiten, sich zu rächen.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2017, 17:03
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Bringschuld bedeutet nur, dass die Schuld am Wohnsitz des Gläubigers zu begleichen ist.
Ich verstehe Bringschuld bei Marinagebühren so, daß ich von mir aus mich um die Zahlung kümmern muß, also nicht abwarten darf ob jemand kommt zum kassieren und wenn keiner kommt einfach nicht zahle.
Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Juristisch gesehen ist Whalers Freund mit dem Slip- und Liegeplatzbetreiber einen Vertrag eingegangen (= Nutzung gegen Gebühr), hat sich aber nicht an die vereinbarten Vertragsbedingungen gehalten. Das ist vielleicht moralisch verwerflich und auch zivilrechtlich einklagbar, aber nicht strafbar.
Im Falle des Briefkastens am Hafen wäre nicht zahlen nach meinem Rechtsverständnis Betrug.
Wenn hier aber die Zahlung wie beschrieben erledigt werden sollte, aber aus technischen Gründen nicht zustande kam, sind es nur unbeglichene Schulden.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2017, 18:37
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
In einem davon hab ich mal erlebt, wie jemand der nichts eingeworfen hat an der nächsten Schleuse von der WSP erwartet wurde.
... und ganz zu Recht....

Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2017, 22:11
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain

Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Jetzt weis man immer noch nicht welcher Hafen es war oder hab ich was überlesen?
Alt 07.05.2017, 22:24
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.067 Danke in 676 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mazzo Beitrag anzeigen
Jetzt weis man immer noch nicht welcher Hafen es war oder hab ich was überlesen?
Er wird es uns vermutlich auch nicht mitteilen

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2017, 11:05
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.790 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Wenn man von mir Geld haben will, muss man mir auch ne Gelegenheit bieten, es los zu werden.
Wenn beim Liegen in Kroatien in einem Bojenfeld der Betreiber nicht vorbeikommt, um zu kassieren: soll ich dann beim Staat nachfragen, wer der Pächter ist und dann ( falls es dazu überhaupt kommt) nach Erhalt der Adresse dort hin fahren, um ihm das Geld zu übergeben? Eher mache ich mich strafbar, weil der Kroate auf dem Amt sich totgelacht hat.
Die Gutmenschen hier im Forum mögen ja alle ok sein, aber etwas wirklichkeitsfremd. Sorry aber so sehe ich das.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2017, 11:17
Benutzerbild von Mazzo
Mazzo Mazzo ist offline
Captain

Boot: Marinello Eden 18 EVO
235 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn man von mir Geld haben will, muss man mir auch ne Gelegenheit bieten, es los zu werden.
Wenn beim Liegen in Kroatien in einem Bojenfeld der Betreiber nicht vorbeikommt, um zu kassieren: soll ich dann beim Staat nachfragen, wer der Pächter ist und dann ( falls es dazu überhaupt kommt) nach Erhalt der Adresse dort hin fahren, um ihm das Geld zu übergeben? Eher mache ich mich strafbar, weil der Kroate auf dem Amt sich totgelacht hat.
Die Gutmenschen hier im Forum mögen ja alle ok sein, aber etwas wirklichkeitsfremd. Sorry aber so sehe ich das.
Beim ersten Satz geb ich dir ja recht aber es muss ja vorher schon einen Kontakt mit dem Hafenbetreiber gegeben haben sonnst wüsste er die Preise nicht usw.
Und deswegen verpisss ich mich dann nicht einfach.

Ich gehöre sicher nicht zu den Gutmenschen hier aber sowas macht man einfach nicht!

Wenn ich an einer Boje festmache und es kommt keiner wo Geld will, ist was völlig anderes.

Bei den Preisen hätte ich mein Boot überhaupt nicht ins Wasser gelassen!!!
Alt 08.05.2017, 11:45
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Derzeit keines
2.861 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Ganz ehrlich meine Meinung: Wenn die technisch nicht in der Lage sind um die anfallenden Gebühren einzuheben, würde ich auch nicht extra zum Bezahlen hinfahren.

Abgesehen davon hab ich in Kroatien schon öfters erlebt, das die Kroaten etwas "ungeschickt" sind, wenns ums bezahlen geht.
Hier ein Beispiel: Wir haben in einem Lokal sehr gut gegessen. Es wurde zügig Essen und Trinken aufgenommen und auch schnell serviert. Auf die Rechnung haben wir dann ewig gewartet, obwohl schon Leute auf den Tisch gewartet haben. Uns war das schon peinlich und sind dann an die Bar gegangen um zu bezahlen und der Tisch endlich frei wird. Das wiederum verwirrte den Zahlkellner so stark, das er nicht mehr wußte, was wir konsumiert hatten.

Bei der Umrechnung von Euro in Kuna gibt es auch des öfteren noch Probleme bei den Kassierern.

Ich hab auch schon öfters gemerkt, das sich Preise von Tag des Angebotes bis zum Bezahltag öfters ändern, immer zum Nachteil des Kunden.
Da ist man dann natürlich verärgert und wenn sich eine Gelegenheit bietet nicht zu bezahlen, ergreift man die eben.

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2017, 11:54
Benutzerbild von Gerd-RS
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Da wäre ich aber mal ganz vorsichtig. Hafengebühren (dazu gehören auch die Gebühren für den Slip) sind eine Bringschuld.
Soweit ich weiß werden z.B. in der Marina Innenhafen Duisburg die Kennzeichen notiert und wenn du nicht bezahlt hast, geht ein Hinweis an die WSP und du bekommst eine Anzeige.
Detlef,

ich glaube, es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob Du im Duisburger Hafen versuchst "die Zeche zu prellen" oder ob Du in einem kroatischen Kommunalhafen erst einmal bezahlen willst, aber nicht kannst, weil der Kassierer - angeblich aus technischen Gründen - keine Quittung ausstellen kann. Wenn der seine Quittungsmaschine wieder in Ordnung gebracht hat (angeblich nur neue Batterien) dann muss er eben noch einmal wiederkommen. In einem solchen Fall kann man wohl keinem zumuten, hinter dem Kassierer, der sein Gerät nicht in Ordnung hält, herzulaufen.

Und tatsächlich kenne ich (und Du sicher auch) in Deutschland und Österreich einige Häfen, in denen Du Deine Gebühren im Umschlag in einen Briefkasten einwerfen kannst, wenn niemand zum kassieren vor Ort ist.

Das ist allerdings in Kommunalhäfen in Kroatien nicht möglich.

In Kroatien gibt es (nicht überall, bestimmt nur Einzelfälle!!!) dafür hin und wieder das Problem, dass der Kassierer nicht nur leere Batterien in seiner Quittungsmaschine hat, sondern oft schon am frühen Nachmittag eine eigene "leere Batterie, weil er seine "Birne" schon Mittags hat "glühen" lassen. Da braucht der erst mal seine Siesta zum Batterie aufladen, bevor er weiter kassieren kann. Und dabei sollte man ihn tunlichst nicht stören.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53