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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Habe eine Frage zu einem Aussenborder Yamaha 40 FE. 2-Takter, 40PS, Kein Quick-Stop, Kein E-Start
Dieser ist an meinem Boot verbaut und hat ein Zündschloss. Dieses ist komplett auseinander gefallen. Jetzt weis ich nicht ob der Kontakt beim Starten geschlossen sein muss oder nicht. Sicher könnte ich die Drähte zusammen rödeln oder einfach mal getrennt lassen und testen aber der Motor hat vorher auch schon nicht gestartet. Schluss endlich brauche ich nur eine klare Aussage von jemanden der es 100%tig weis ob der Kontakt beim starten geschlossen sein muss oder nicht! Danke!!! Geändert von SchippiHS (01.03.2017 um 17:56 Uhr) |
#2
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Wenn du ein original Startschloß von Yamaha verbaut hast dann kann dir diese Beschreibung weiterhelfen
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#3
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Welcher Kontakt?
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#4
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Moinsen,
Mal rein zu meinem Verständniss....man lernt ja nie aus ![]() Gruß Martin |
#5
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![]() Zitat:
Damit diejenigen die das Boot klauen wollen geschätzte 15 Sekunden länger brauchen, um den Motor zum laufen zu bringen.. Wenn du bisher am zündschloss den Motor abstellen konntest, dürfen die Kabel keine Verbindung haben damit der Motor läuft |
#6
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Also mal zum Verständnis, das Verbaute Zündschloss stellt eine Verbindung zwischen dem, ich sage mal, Gehäuse des Motors her und die andere Ader geht auf ein Kabel in den Motor welches ich aber nicht wirklich nachverfolgen kann.
Ich gebe zu was Motoren selber an geht bin ich ein absoluter Leihe (leider) und habe auch früher nicht an meinem Mofa rum geschraubt. Laut Aussage des Verkäufers diente das Zündschloss dazu den Motor aus zu machen oder eben wenn man das Zündschloss eingeschaltet hatte, konnte erst dann der Motor beim Anziehen starten. Wie auch immer das bei einem 2-Takter funktioniert?! |
#7
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Wie ich es schon mehrfach schrieb, sind Außenborder Zündschlösser schon etwas anders als die vom PKW/LKW/Traktor etc.
Diese Zündschlößer schalten zwei Kreise, bei EIN wird Plus geschaltet und bei AUS benötigt ein Außenborder eine Verbindung zur Masse. Dem entsprechend sind das weiße und schwarze Kabel bei Motor AUS verbunden und das rote und gelbe bei Zündung EIN.
__________________
M.f.G. harry |
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