![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Aaah. Aua.
Womöglich aus der vor BMW Zeit......... Damit kann ja gar keiner rechnen, sag´s doch gleich . ![]() ![]() ![]() Sorry, ich behaupte das Grégenteil. O.k. Nix ist unmöglich ![]() ![]() (Meine Frau hatte mal nen Triumph Spitfire, da ging das Dach sogar ungewollt auf, einfach so. Und ohne Elektrik. Allerdings auch ohne Beschädigung, ausser im Seelenleben der Insassen). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Gibt oder gab es überhaupt ein vollautomatisches Verdeck, welches immer zu öffnen war?
Ich meine die waren alle beschränkt, der Mini Cooper jedenfalls ist es. Ich glaube deiner Bekannten nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem ollen Opel Astra musste die Handbremse angezogen sein. Eine Raste hat aber gereicht, damit kann man durchaus langsam fahren.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da bin ich sogar dabei und betätige den Hebel.
|
||||
|
||||
![]()
Ja. Bis x km/h, je nach Hersteller.
Wenn es bis zB 30 km/h zugelassen ist, funktioniert es bei 29 km/h schon, bei 31 km/h aber nicht mehr. Das meinte ich mit "beschränkt".
|
||||
|
||||
![]()
Über Einschränkungen und Kontrollen habe ich mich zeitlebens geärgert und hätte sie, wenn man mich gefragt hätte, immer abgelehnt. Aber:
Die Zahl der Unfallopfer hat sich dabei sehr stark verkleinert, und wenn es da einen kausalen Zusammenhang gibt, dann war diese Entwicklung rückblickend richtig. Hinzu kommt, dass die (m.E. schon immer abscheulich hohe) Bevölkerungsdichte stetig zunimmt, und schon deshalb ist ein halbwegs sicheres Zusammenleben nur mit immer lückenloseren Überwachung möglich. Wenn die Kriminalität (einschließlich z.B. Versicherungs- und Garantiebetrug) sich damit trotz schwindender Polizeipräsenz ebenso verringern ließe wie die Zahl der Unfallopfer, dann müsste ich auch das nachträglich billigen. Im übrigen kann ich nicht leugnen, dass die vielen von uns eigentlich abgelehnten Automatik- und Hilfsfunktionen im letzten Jahreswagen sich als äußerst angenehm erwiesen haben. Mit dem Selbermachen ist zwar Schluss, und ich muss Reparaturversicherungen zahlen, aber altersbedingt hat meine Freude an anstrengender Dreckarbeit ja auch etwas nachgelassen... sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]()
So unterschiedlich ist das ... Mir hat es neulich richtig Spaß gemacht das Öl zu wechseln und einmal rundum abzuschmieren.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() https://www.youtube.com/watch?v=yZn0r4ik0fI
|
||||
|
||||
![]()
Diese vernetzten Affen!
Ein Fernseher sammelt auch Daten und sendet die veschlüsselt über Internet zum Hersteller. Braucht das Fernsehen Internet ? Und alle Idioten müssen in ihre Geräte ins Intenet bringen. Völlig ohne Absicherung. (Virensanner, Firewall usw) Wartet mal ab, bis mal Bot Netzte ungesicherte Fernseher oder Kühlschränke zur Waffe zusammenschalten und das Internet samt aller Telefonie töten. Über mehere Tage. Diese Idioten, die so etwas kaufen, wollen das Ja anscheinend . Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein leider nicht.
Bot Netze. Server und auch Webserver kann man durch Überlastung zusammenbrechen lassen. Mann beauftragt ( Programmiert durch Schadsoftware) z.B dem Kühlschrank so oft wie möglich eine unsinnige Anfrage an bestimmte Server zu senden. Mit dem Effekt, das zuerst der Websever und im Anschluss auch das Netzwerk wegen Überlastung zusammenbricht. Und je leichter ich an die ungeschützen Clinents rankommt, desto effektiver werden diese Angriffe. Und Fernseher , Hausanlagen Kühlschränke Kaffemaschien sind praktisch ungeschützt, gegenüber einem PC. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() an der Stelle muss ich zugeben ,dass ich nicht vom Fach bin....ich bin halt ein User der diese Themen eher mit der Brille der Gleichgültigkeit sieht sicherlich auch deswegen "es ist ja noch nichts passiert".... Bei den Ausführungen von Dir drängt sich mir die Frage auf ....was kann der gemeine User da tun oder besser gesagt was können wir in der Gesellschaft dazu beitragen ,das die sogenannte Internet Kriminalität nicht ausufert und uns alle überrennt?
|
|||
|
|||
![]()
Nicht jeden Unsinn mitmachen. Wenn dein Toaster nicht ins Internet geht, kann er auch nicht übers Netz gekapert werden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da rennst Du bei mir sowieso offene Türen ein....weder mein Kühlschrank noch mein Toaster und schon gar nicht meine Hunde haben eine Online Verbindung....die haben eine ganz klar definierte Aufgabe und mit der Headline kaufe ich auch solche Geräte.....aber da bin ich nicht der Maßstab...insofern betrifft es ja nicht nur mich sondern alle
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn das Auto jetzt Deiner Versicherung erzählt, dass Du mit 5 Insassen bei schwierigen Wetterverhältnissen einen "Riesen Stunt" am "Arsch einer Wildsau" vorbei fährst könnte z.B. Deine Versicherungsprämie und Selbstbeteiligung deutlich hochgesetzt werden... Das ist Big Data im Sinne der Datenkrake... Obwohl, wenn meine Prämien dann sinken ![]() ![]() Aber ist ohnehin egal, Big Data wird kommen, ob wir wollen oder nicht. Wer bewußt darauf achtet, hält die Infos hier und da etwas kleiner aber gänzlich entziehen wird sich dem wohl keiner können...
|
|||
|
|||
![]()
Du bist (ein Teil von) alle. Aber dich und deinen Haushalt schützt du halt alleine, wenn andere dafür, dass sie sich Probleme buchstäblich ins Haus holen, auch noch bezahlen, ist das deren Sache.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Um den unbefugten Zutritt zu unserem Grundstück zu verhindern habe ich zwei Hunde die ihren Job echt Ernst nehmen...alles andere kann ich nur verhindern indem ich nicht jedem Mitteile wann ich was ,wo und wie mache...
|
||||
|
||||
![]()
Im übrigen ist das ja auch kein Thema der Neuzeit...vor in etwa 15 Jahren war man schon in der Lage bei einem Motorrad die Daten auszulesen um mir mitzuteilen ,dass ich mich nicht an die vom Werk vorgeschriebenen Einfahrvorschriften gehalten habe...recht hatten Sie
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Motorrad von 2012 geht das NICHT !!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja ,was soll ich sagen.....bei meiner Kawasaki ZX12 ging das erschreckender Weise schon....
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist ja auch nicht der Motor um die Ohren geflogen im Sinne von Explodiert sondern das Ding hatte einen extrem hohen Ölverbrauch der lt.Auskunft von Kawa darauf zurück zu führen sei ,dass ich die Fuhre nicht vorschriftsgemäß eingefahren habe....nun gut ....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Internet-Filme auf dem großen Fernseher abzuspielen finde ich schon sehr schön. Wir nutzen das mehr als die Fernsehprogramme. Die Übertragung vom Computer mit Wlan oder Usb reicht mir völlig, aber wenn ein Fernseher das Internet ohne Aufpreis mitbringt, ist mir das auch egal.
Bei Internetanschluss sonstiger Haushaltsgeräte hätte ich immer das Gefühl, vielleicht irgendwelche Slapstick-Szenen zu provozieren, die zur unpassenden Zeit doch sehr störend wären. Wallace und Gromit fallen mir dabei ein... Ansonsten könnten wir eine Anpassung der Gesetze brauchen: So wie illegal beschaffte Beweise vor Gericht nicht gelten, könnte jede Verwendung unerlaubt beschaffter Daten verboten werden, mit abschreckenden Schadenersatzzahlungen. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist meiner Meinung nach Unfug. Die Zylinder sind in der Regel beschichtet, keine Graugussbuchsen mehr und da ist das völlig wurscht wie man die einfährt. Da ist irgendwas kaputt oder mit falschem Spiel zusammen gebaut. Gruß Willy
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Navigationsgerät/Auto | Andrée | Kein Boot | 3 | 28.07.2012 23:12 |
AB Getriebeöl - Auto Getriebeöl ? | Matthias | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 20.04.2003 08:17 |
München - Moosburg Auto entsorgen | gerd5 | Kein Boot | 9 | 12.03.2003 15:57 |
Motorboot vergleichbar mit Auto? | Charisma | Allgemeines zum Boot | 8 | 25.08.2002 13:25 |
Auto leihen auf Menorca | Christo Cologne | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 21.03.2002 06:19 |