![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem Motto: Bier teilt man nicht, man gibt es aus
![]() http://www.bild.de/regional/ruhrgebi...2934.bild.html (Ja Ja, Wolf... BILD ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Glasklar mein Kronkorken und glasklar mein Auto, meins bleibt meins. Freundschaft kaputt, etwas Verlust ist schon mal
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Glasklar. Der Bierholer tritt als Erfüllungsgehilfe der Gruppe auf. Der Flaschentrinker ist Teil der Gruppe. Wenn die Kosten umgelegt werden, dann gehört jedem 1/5 des Gewinns.
|
||||
|
||||
![]()
Egal, wie der rechtliche Hintergrund ist: was ist das für ein "Freund" der den Gewinn für sich allein beansprucht hat?
|
||||
|
||||
![]()
Es sind ja jetzt nur noch 4 Freunde....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Verstehe ich gut
|
||||
|
||||
![]()
Für die, die wegen Adblocker und/oder VPN den BILD-Artikel nicht lesen können, hier eine alternative Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/nachri...t29854,3212575
Für mich gilt juristisch als auch moralisch, dass der Gewinn geteilt gehört. Auto entgegennehmen, verkaufen, Gewinn teilen, Fertig.
|
|||
|
|||
![]()
Der Fall zeigt, das Gier und Dummmheit oft gemeinsam anzutreffen sind.
Entweder den Gewinn teilen, man stelle sich vor was für ein tolles Erlebnis alle gehabt hätten, einfach unbezahlbar, oder die Klappe halten und später eben da Auto als Gewinn präsentieren. Aber so hat er nur Scherereien, wahrscheinlich bleiben ihm ein Haufen Schulden und als Geburtstagskuchen reicht auch ein Pfannkuchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Soviel zum Thema Freunde...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jeder auch seine Flasche "erworben" ![]() Von daher war Flasche wie auch Kronkorken Eigentum von Frederik, oder ?? Klar, unter Freunden hätte man auch sagen können "Goil, jetzt machen wir ne richtige Party draus ..." aber rechtlich gesehen ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mehrere Leute einen gemeinsamen Lottoschein kaufen und gewinnen wird der Gewinn geteilt. Nicht der, der die Ziehung der Lottozahlen geguckt hat oder zufällig den Schein in Händen hält, bekommt alles.
![]() Heißt übertragen: Sie haben gemeinsam einen Kasten Bier mit 24(?) Losen (Bierdeckeln) gekauft und bezahlt. Somit gehört jedem 1/5 an den Losen und am Gewinn. Völlig egal wer die Flasche geöffnet hat und ob diese auch getrunken wurde. ![]() Das hat das Gericht im Wesentlichen scheinbar auch so gesehen und hat deshalb einen Vergleich vorgeschlagen. Entspricht wohl auch dem allgemeinen Rechtsempfinden. Schöner Trottel! ![]() Klaus, der noch auf seinen Lottogewinn wartet
|
|||
|
|||
![]() Ich sehe es (moeglicherweise faelschlich) so, dass nichtjeder die Flaschen, die er getrunken hat, bezahlt, sondern die Kosten derGeamtmenge Bier umgelegt wurde. Einer Umlage liegt aber ein sekundaererVerteilungsschluessel zugrunde, etwa Kopfzahl, nicht aber die direkte Verteilungnach Konsum. Ansonsten Cicero (104– 43 BC): Eine schlimme Gefahr für die Freundschaft ist Geldgier. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe es auch so wie bei einer Tippgemeinschaft.
Die Bierkästen sind gemeinschaftlich gekauft worden (jeder hat sein Geld dazugegeben). Genau wie das Los einer Tippgemeinschaft gemeinsam gekauft wird. Der Gewinn einer Tippgemeinschaft gehört auch allen Tippern und nicht demjenigen der den Schein hat.
|
||||
|
||||
![]()
..naja..ist wohl ehr mit Rubbellosen zu vergleichen...jeder bekommt seine und damit auch den Gewinn...oder es wurde halt ausgemacht...das jeder Gewinn geteilt wird..
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe der Richter verknackt die Brauerei.
![]() Haben die jetzt 24 Lose gekauft und diese untereinander aufgeteilt (so daß jeder seine eigenen hat) oder haben sie gemeinschaftlich eine 24fache Gewinnchance erworben? Weder noch, die wollten nur das Bier trinken. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde das Elternhaus der 19jährigen interessieren. Auf so einen Schwachsinn kommt die doch nicht alleine...
|
||||
|
||||
![]()
Und wie sieht es aus, wenn ich einen Kasten Bier kaufe und einen Besuch damit bewirte, dieser dann den Deckel mit dem Gewinn zieht? Bekommt dann rechtlich gesehen der Eigentümer oder der Besitzer der Flasche den Gewinn?
|
||||
|
||||
![]()
... der Stärkere!
![]() Klaus, dem es jetzt schon wieder zu theoretisch wird und immer noch versucht 24 Biere durch 5 Personen zu teilen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mal auf die Entscheidung am 02.03 gespannt...
Gibt dann sicher einen Bericht dazu...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Haha wie geil ![]() bei uns gibts vorher den Spruch: Trinke kannste alleine - der Gewinn ist meiner ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wem gehört der Golf? | Giligan | Kein Boot | 35 | 18.07.2013 13:14 |
wem gehört die "spicy"? | Nikias | Allgemeines zum Boot | 8 | 02.05.2010 09:55 |
Horizon "My Vision" - Wem gehört das wohl? | Kistenmann01 | Allgemeines zum Boot | 3 | 08.11.2008 11:25 |
Wem gehört das Boot ? | Gebhard | Allgemeines zum Boot | 1 | 18.06.2007 13:19 |