![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist nicht auf meinem Mist gewachsen, denn ich achte auf solche Dinge gar nicht, wurde aber durch einen Bekannten aufmerksam. Eine Brauerei wirbt damit, VW-Golf Fahrzeuge gewinnen zu können, der Erfolg oder Misserfolg zeigt sich im Kronenkorken der geöffneten Bierflasche. Nun habe ich Besuch, (ja, manchmal kommt jemand) und ich biete ihm ein Bier an, (haben wir eh nur 2x im Jahr im Haus, wenn was von einer Feier übrig bleibt) er öffnet die Flasche und unter dem Korken prangt der Gewinn. ![]() Wem gehört dieser Wagen? Ihm oder mir? Ihm habe ich, in meiner Großzügigkeit das Bier geschenkt, nicht die Flasche und den Korken. ![]() Ich habe heute vom Erwerb dieser Marke Abstand genommen, man will ja nicht in Verlegenheit kommen. ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach alles selbst auf.
|
|
||||
![]()
Ich mache die Flaschen immer für den Gast auf.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Gewinn gehört deinem Gast...du hast ihm die Flasche ja gegeben und ihn dazu eingeladen...also ist sie seine
Verkauft doch die Karre und teilt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke mal, rechtlich gesehen, ist das Dein Fahrzeug
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber selbst aufmachen ist gut, hab ich nicht daran gedacht, egal, nun habe ich was anderes gekauft, mir ist recht schnurz, was im Keller steht. Nur damit es klar ist, es ist ein angenommener Fall, nicht wirklich passiert, ich kenne auch keinen, wo es passiert ist. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Flasche und der Korken sind ja dein Eigentum, oder etwa nicht ? Anders wäre es, wenn Nachbar X kommt, fragt nach ner Buddel und du gibt's diese Ihn mit nach Hause. Dann muss man damit rechnen, kann davon ausgehen, das man Leergut und Korken "NICHT" nicht zurück bekommt !
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber ich sag nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, Du hast Ihm das Bier geschenkt, ich denke nicht, das Du Ihm im guten Glauben auch das Fahrzeug überlassen hast... Das blöde bei Gewinnen ist jedoch, das sie keiner wirklich durch Leistung erworben hat, insofern zerbrechen dadurch schon gerne mal Freundschaften.. (wovon man ja mal ausgehen kann, schliesslich war es Dein Gast.... ) Unzweifelhaft hast Du Ihn das Bier, nocht damit verbundene Sachen gegeben, stell Dir mal vor, mit der Flasche wäre ein Schuldschein verknüpft gewesen, dann hätte Dein Gast den garantiert auch nicht haben wollen ....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn, dann würde ich mich in eine Ecke verkrümeln und mich ärgern, es aber nicht breit treten.
Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Bin mal weg... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man kann manches Mal, nicht so doof denken, wie es kommen kann ! ![]() ![]() Angenehme Nachtruhe und lass dir durch den Kronkorken nicht die Nacht versauen ! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wird in deinem Fall, "HYPOTHETISCHES" nicht groß geschrieben
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die gekauften Flaschen haben einen Schnappverschluss, da kann nix anbrennen, steht auch nix von VW`s drauf....
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wäre ja froh, kein Fahrzeug aus diesem Bastelkonzern gewonnen zu haben
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da kann dir keinen den Korken klauen ! ![]() Wer kommt schon ne Molle trinken und bringt ne Zange mit ![]() ![]() Upps, een Handwerker !!!!
|
||||
|
||||
![]()
Wieso, den Wagen kannst du ja dann deinen eingeladenen Gast verkaufen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich verarsche meine Gäste nicht!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da sagt mir dein Rufzeichen, aber was anderes !
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War der Tröötauslöser etwa eine Kölsch-Brauerei????
![]() ![]() ![]() Dann aber sicher nicht diese:http://www.reissdorf.de/ Alles andere ist wie VW-Konzern ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein, das kommt von keiner Kölsch Brauerei.
Die Aktion kommt von einer Sauerländer Brauerei, die dieses beliebte süssliche Mädchen Bier Braut. Fängt mit W an und hört mit arsteiner auf. PS Der Begriff Mädchen Bier stammt nicht von mir, sondern von einem staatlich anerkannten Gutachter der Bierwirtschaft. Hie und da habe ich es trotzdem gerne mal getrunken.
|
||||
|
||||
![]()
Erst bietest du einem Minderjährigen Bier an und dann
überlässt du ihm auch noch dein Auto ![]() ![]() Du kommst in Knast ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber sicher nur, wenn nichts anderes zur Verfügung stand, wie bei unserem Urlaub 1992 am Plattensee
![]() ![]() ![]() Ich habe dann doch lieber ungarisches Sör = Bier getrunken, war viel billiger und auch nicht schlechter!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nun, über Geschmack kann man nicht streiten. Wichtig beim Bier ist immer auch die richtige Trinktemperatur. Dann schmecken auch Mädchen Biere.. ![]() Wenn dann noch unsere Mädchen dabei sind.... ![]()
|