![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
was haltet ihr von so einen drehschemel-dreiseitenkipper anhänger ? vorteile und nachteile ? habe keine ahnung von anhägern möchte aber was gutes kaufen !
http://www.unsinn.de/produkt_details_db.html?pk=7 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Picton14ft,
sieht klasse aus der Hänger, fährt sich am Anfang rückwärts etwas komisch wegen dem Drehgestell, hat dafür aber einen extrem kleinen Wendekreis
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...paß auf mit dem "extrem kleinen Wendekreis" - wenn ich da an meinen 2 Wochen alten FOCUS denke und seine eingedötschte Seitenwand
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darf dieser Hänger mit einem PKW-Führerschein gefahren werden?
Hab das irgendwie noch im Gedächtniss, daß der Abstand der Achsen zählt.
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an, wann er den FS gemacht hat.
Gruß Ecki PS: Passt da ein Außenborder ran? ![]()
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist wenn man noch nicht auf EU getauscht hat?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Picton14ft,
3000 Euro sind ein Wort ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Hagen, der Anhänger (einen Hänger haben manche in der Hose
![]() Es ist auch egal wie er beladen ist, er kippt nicht hoch oder runter. Ich denke für deine Arbeit ein großer Vorteil |
|
||||
|
||||
![]()
Schlauer bin ich nun noch nicht, Ecki. Wie alt muß denn der PKW-Schein sein, bzw wo steht sowas. Danke
|
||||
|
||||
![]()
Weiß ich auch nicht genau, muß man mal googlen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ecki da war was mit Bestandschutz für kleine LKW´s und Klasse 3
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja darum gehts. Ich will aber keinen Mist posten, deswegen mal suchen. Ich geh jetzt ins Bett.
Gute Nacht Ecki (alle Klassen außer Bus)
|
||||
|
||||
![]()
ich habe hier einen Text aus einem anderen Forum:
Alt: 3 Neu: C1, C1E, B, BE, L, M, S; auf Antrag CE mit Beschränkung auf bisher in Klasse 3 fallende Züge Und die Einschränkung für CE sieht dann folgendermaßen aus: 79 (C1E > 12.000 kg, L =< 3) Beschränkung der Klasse CE aufgrund der aus der bisherigen Klasse 3 resultierenden Berechtigung zum Führen von dreiachsigen Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und mehr als 12.000 kg Gesamtmasse und von Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und zulassungsfreien Anhängern, wobei die Gesamtmasse mehr als 12.000 kg betragen kann und von dreiachsigen Zügen aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger, bei denen die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs übersteigt (nicht durch C1E abgedeckter Teil). Die vorgenannten Berechtigungen gelten nicht für Sattelzüge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 7.500 kg. Der Buchstabe L steht in dieser Schlüsselung für die Anzahl der Achsen. Also um das richtig zu verstehen muß man den Führerschein dazu machen Das schlimme daran ist, daß es bestimmt genug Leute gibt, die das bei der Umschreibung nicht beachtet haben, oder über 50 sind, und im guten Glauben daran das durfte ich mit dem alten 3er fahren, darf ich also mit dem neuen auch ... jetzt möglicherweise Fahrzeuge fahren, für die sie keinen Führerschein mehr haben . --- Ich gehe jetzt für mich von folg. Voraussetzung aus. Alter Führerschein Klasse 3 Umschreibung EU-Schein mit Besitzstandswahrung: B, BE, C1,C1E, CE 79>12000 =<L3 (letzteres auf Antrag) B hier o. Belang BE hier o. Belang C1 Lkw 3,5t-7,5t + Anh. <750Kg geht C1E Lkw <7,5t + Anh. (>750kg)(<Leergw. LKW) (Beispiel LKW leer 5t + 2,5t Lad. + Anh. 4,49t) geht weil <12t (Beispiel LKW leer 5t+2,5t Lad. + Anh. 4,99t) geht nicht weil >12t (Beispiel LKW leer 4,5t+2,5t Lad. + Anh. 4,99t) geht nicht obwohl <12t aber Anh. > Lkw leer. CE < 50J. oder >50J. mit erf. ärztlichen Untersuchungen LKW >7,5t + Anh. (7,5tx1,4) = max <18t geht
|
|||
|
|||
![]()
ich weiß das ich den hänger mit dem alten 3er schein faren darf !
|
|
|||
|
|||
![]()
ich nehme den tandem händer der hat ca. 350 kg mehr nutzlast und koste 2500.- euro weniger !
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß, Karl |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe heute den drehschehmelanhänger bestellt . hoffe er ist sein preis wert
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zugelassen waren damit nur 1-Achsanhänger (Tandem mit einem Achsabstand von <1m zählen als 1-achsig) Läßt man den alten 3er allerdings in den neuen EU-Schein tauschen, bekommt man die Klassen B, C1, BE, C1E und auf Antrag den C1E >12000kg (begrenzt bis zum 50. Geb.). Mit den Klassen BE + C1E darf man 2-Achs-Anhänger fahren. |
|
![]()
Tatsache ist, dass der alte "3er" nur einachsige Anhänger (Tandemachse mit weniger als 1m Abstand ist rechtlich eine Achse) erlaubt.
Tatsache ist auch, dass man den alten 3er in die neuen Klassen umschreiben lassen kann, zwecks Besitzstandswahrung auf Antrag mit CE79 (betrifft Züge aus 7,49to + Anhänger). Der Anhängerschein zum B (B1E?) kennt keine Achsenbeschränkung mehr - Hagen darf diesen Anhänger also fahren, sofern er den Führerschein umschreibt. Ein Bekannter von mir hat das im Detail durchexerziert, um seinen Tandemtrailer um eine dritte Achse zu erweitern (um dann zu lernen, dass die Achsenbeschränkung des alten 3er Ausnahmen z.B. für Sportgeräteanhänger kennt). Google liefert mit Sicherheit die amtlichen Texte, auch die Suche im Forum (haben wir schon ein paar mal diskutiert).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die neuen Klassen sind folgende: B = PKW bis 3,5 t C1 = -7,49t C = > 7,49t Der alte 3er entspricht also dem B + C1, (also bis 7,49t) da man mit dem 3er Anhänger fahren durfte, bekommt man die Klassen B + C1 mit Anhängerschein E, also: BE C1E Auf (bisher kostenlosen) Antrag kann man bei der Umschreibung zusätzlich den C1E>12000kg eintragen lassen, das steht dann irreführenderweise unter der Rubrik CE (früher Klasse 2) |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/index.php
Über Zahl der Achsen habe ich allerdings leider nix gefunden... Gruß Kai |
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Mal sehen, wann der erste Drehschemeltrailer auf den Markt kommt (oder ist er schon?).
|