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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Frage Evinrude e-Tec 75 aus 2007
Hallo,
Ich habe mir heute den o.g. Motor angeguckt da ich mir so einen kaufen wollte. Der Motor ist aus 2007 mit 11 Std. Er hing am Bock und wir wollten den mal starten. Er ist sofort angesprungen. Aber als wir den ausmachen wollten und den Zündschlüssel,zurückgedreht haben lief er einfach weiter. Auch als wir den Schlüssel komplett rausgezogen hatten. Liegt das daran, dass vielleicht nur der dzm angeschlossen war und nicht noch der Trimm ? Dann wollten wir den Trimm anschließen wussten aber nicht genau wo, kann mir mal einer ein Bild oder anschlussplan zuschicken ? Ansonsten läuft der Motor gut, nur die zwei Sachen haben mich gestört? Könnte das ein größeres Problem sein ? Danke für die Hilfe Grus Mike |
#2
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Anbei ein bild
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#3
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mit Drehzahlmesser und Powertrimm hat das nichts zu tun,
wenn der Zentralstecker von der Schaltbox in der Buchse am Motor richtig drin steckt, muß das Zündschloß und der Quickstop richtig funktionieren, oder die Schaltbox gehört zu einem anderen Motor
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Hinsänke für deine Info. Wir haben das Problem gefunden. Über ein Ami forum haben wir einen Schaltplan gefunden. Der Trim,geht wieder, war falsch angeschlossen.
Und in der Schaltbox sind 2 Kabel vertauscht worden. Man muss die Zündung ausdrehten und reindrücken damit der Motor aus geht. Haben es getestet und so klappt's. Gruß Mike |
#5
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Zitat:
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VG Flo Der-Boote-Blog.de Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
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#6
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Hallo Storm,
jup - 2 Kabel in der Schaltbox sind vom vertauscht worden, den Vorbesitzer 7 Händler hats nicht gestört, ich lass das auch erstmal so. Mich stört das auch nicht. Aber ich habe noch nicht herausfinden können was das schwarze & lilane kabel vom drehzahlmesser/systemcheck ist. Gruß mike Geändert von asdfdffsfe98 (17.01.2017 um 05:59 Uhr) Grund: ändeurng |
#7
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Servus Mike
evt. kannst du damit was anfangen ...
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef |
#8
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Hallo Josef,
das Schwarze geht zu Speedometer und das Lilane zu Fuel. Was ich komisch finde ich das diese von einem kabelbaum zum Tachometer gehen. Ich habe diese kabel hinendran lose rumfliegen. Ich habe Tachometer und Systemcheck in einem. Dadurch das ich beides nicht habe kann ich die ja entfernen. In meinem beitrag oben ist ja das bild. Ich habe die fälchlicherweise an den trimm angeschlossen weil ich es nicht besser wusste. Aber das habe ich dann rausgefunden. Evlt. kann ich diese dann mit einem Betriebsstundenzähler anschliessen. ich bin was das angeht totaler leie° |
#9
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Hi ,
also Schwarz = Minus ( Ground ) Lila = + Plus ( 12 V ) Kann für alle Anzeigen verwendet werden .
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef |
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