boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2015, 10:40
Robert_83666 Robert_83666 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Waakirchen
Beiträge: 10
Boot: Zar 53 mit Yamaha 130PS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Frage: Evinrude E-Tec 30PS wieder in Betrieb nehmen

Hallo zusammen,

habe meinen Evinrude E-Tec mit 30PS, nach ca 25 Nutzung vor 3 Jahren eingewintert und möchte ihn jetzt wieder in Betrieb nehmen, kann mir jemand verraten, was ich da selbst machen - ohne ihn in den Kundendienst zu geben.

Schätze mal, dass ich die Schmierung der Kolben, mit ein paarmal - ohne Zündung - durchziehen, wieder hin bekomme.

Den Impeller werde ich mir wohl mal ansehen müssen und ggf. schmieren müssen, oder? Nur, wo sitzt der und wie komm ich da ran?

was wäre sonst noch zu beachten???

Vielen Dank schon mal im Voraus ;O)

Gruß

Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2015, 10:53
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Schmeiss ihn einfach an.
Etecs halten das aus.
Natürlich im Wasserfass.
Dann siehst ja gleich ob er so kühlt wie er soll.

Gruß
Andi
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.05.2015, 10:55
Benutzerbild von arlbbdee
arlbbdee arlbbdee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2014
Ort: Finowfurt
Beiträge: 196
Boot: GFK (Hersteller unbekannt); Yamaha 30AE
121 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Ein paar mal trocken durchziehen und dann anwerfen. Lass ihn ne Weile ruhig laufen, bevor du Vollgas gibst. Ist der Kühlstrahl kräftig, ist der Impeller auch i.O..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.05.2015, 12:06
Robert_83666 Robert_83666 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Waakirchen
Beiträge: 10
Boot: Zar 53 mit Yamaha 130PS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Brauche ich mir also keinen großen Kopf dabei machen ... danke ;O)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.