boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.12.2016, 19:37
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Was macht denn eigentlich die Selbstverstellkontaktgeschichte, immer noch in arbeit?

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.12.2016, 05:04
DarkSoul666 DarkSoul666 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.08.2016
Beiträge: 52
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hat sich bisher nicht viel getan.
Motor ist eingewintert.
Werden aber wohl auf kontaktlose Zündung umbauen
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 24.12.2016, 10:05
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
Werden aber wohl auf kontaktlose Zündung umbauen
Gute Entscheidung,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.12.2016, 18:13
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Wurde die Welle mit den speziellen Fett gefettet oder der Unterbrecherkontackt trocken oder mit falschen fett montiert?
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 29.12.2016, 21:09
Benutzerbild von ThorBinchen
ThorBinchen ThorBinchen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 129
Boot: Windy22HC
148 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Hab gerade interessiert den Beitrag gelesen. Hatte früher mal einen Polo bei dem auf Grund einer leicht krummen Welle auch ein starker Verschleiß bei den Unterbrecherkontakten vorhanden war.
Meine eigentliche Frage: Bei unserem Boot mit einem alten OMC 8 Zylinder freue ich mich auch auf das einstellen des Schließwinkels. Kann man die Zündung auch auf Kontaktlos umrüsten? Wer könnte sich da auskennen?
Guten Rutsch ins neue Jahr schon mal
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 29.12.2016, 21:49
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThorBinchen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Hab gerade interessiert den Beitrag gelesen. Hatte früher mal einen Polo bei dem auf Grund einer leicht krummen Welle auch ein starker Verschleiß bei den Unterbrecherkontakten vorhanden war.
Meine eigentliche Frage: Bei unserem Boot mit einem alten OMC 8 Zylinder freue ich mich auch auf das einstellen des Schließwinkels. Kann man die Zündung auch auf Kontaktlos umrüsten? Wer könnte sich da auskennen?
Guten Rutsch ins neue Jahr schon mal
Thorsten
Hallo Thorsten, ja man kann auf kontaklos umrüsten. Dazu gibt es zahlreiche Umrüstsätze wie beispielsweise Ignitor II etc. Must mal googlen
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin seit kurzem Besitzer einer Libella Princess mit Bodenseezulassung blueice Allgemeines zum Boot 3 24.07.2019 15:03
Trimmung verstellt sich Dminic Technik-Talk 19 10.05.2016 00:10
Gashebel verstellt sich pyros Motoren und Antriebstechnik 6 21.08.2012 08:47
Powertrimm verstellt sich von selbst ? jonny der depp Technik-Talk 15 24.08.2010 09:13
BSH Beleuchtung an kurzem Masten helmi-tr Selbstbauer 2 19.08.2009 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.