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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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So´n Quatsch .
http://www.a4-freunde.com/forum/show...b-Lenkgetriebe http://www.motor-talk.de/forum/lenkg...-t4344428.html http://www.motor-talk.de/forum/lec-w...-t1449171.html http://www.seatforum.de/threads/5028...m-Lenkgetriebe nur als Beispiel und ich glaube die erfeuen sich alle noch bester Gesundheit .
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Gruß Peter . |
#27
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Kühlerdicht
@ Bastard
Schau Dir mal bitte einen Kühler genauer an. Dann wirst Du feststellen, dass das Kühlwasser nicht durch Lamellen fließt sondern durch Rohre. Diese Rohre sind dann mit Lamellen umkleidet, um die Oberfläche und damit die Wärmeleitung zu erhöhen. Handbreit P.S. Die Beseitigung einer leichten Ölundichtigkeit mit dem Flicken eines "ZR-Reifens" zu vergleichen, hinkt aus meiner Sicht etwas. Wenn die Lenkung etwas schwitzt und man als Eigner das Ganze im Blick behält, spricht aus sicherheitstechnischer Sicht nichts gegen die Verwendung eines Dichmittels.
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Mirko Wer ist eigentlich Niveau? Und warum kommt der nie mit feiern???
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#28
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Die Aussage das ein Simmering aufquillt und dann wieder dicht ist reicht schon für meine Äußerung. Es stellt sich ja die Frage warum er aufquillt, meistens wegen Lösungsmittel und wenn dieses Zeug dickflüssig ist könnten andere Lenkkräfte auftreten. Um ein Getriebe oder eine Ölwanne abzudichten würde ich vielleicht noch zustimmen aber ein Lenkgetriege?
Gruß Uli07
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#29
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da quillt gar nichts auf,
das Zeug reagiert durch Wärme und Luft an der Stelle wo das Öl austritt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#30
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Hi,
ich hab das Dichtmittel von LM zuhause, wollte das bei uns in einen Schleppe machen (Ölwannendichtung). Dann hab ich die Anleitung gelesen... das steht das die Dichtwirkung bei Motoren erst nach ca.400km erreicht wird. Ich habs dann gelassen 400km ereich ich mit nem Schlepper in 10 Jahren nicht. Daher denke ich das es bei einem Bootsmotor oder einenm Lenkgetriebe nicht so richtig funktioniert. Diese Laufleistung erreicht man doch eher selten in angemessener Zeit. Gruß Stefan |
#31
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Habe zum Thema Lec Wec unseren hauseigenen KFZ Sachverständigen befragt, er sagte, dass man es durchaus versuchen kann - es gibt keinerlei Schäden die durch den Einsatz zu befürchten wären.
Es ist sogar für Nasskupplungen bei Motorrädern zugelassen. Lg Daniel
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#32
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und wohl dann auch für Z-Antriebe ?
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#33
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Zitat:
Im Endeffekt isses auch egal, wie es funktioniert. Noch ein kleiner Tip: wenn die Servolenkung nach so langer Zeit mal sifft, sollte man sich nicht wundern. Die Servoflüssigkeit ist voll mit Gummi- Schwebeteilchen, die dann wie ein Schmirgelpapier wirken. Kann man übrigens leicht an der Farbe erkennen. Also vor dem Dichtmittel einfüllen erst mal die Servoflüssigkeit erneuern. Dieser Tipp war kostenlos ). Gruss Rudi
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----- I love GFK -----
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#34
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Danke für den "kostenlosen" Tip )!
Wird bei mir nach der kurzen Zeit und niedrigen Betriebsstunden eher vernachlässigbar sein , aber falls es Kollegen gibt die eine ältere siffende haben können sie dies ja anwenden und ggf. inclu. Additiv wieder befüllen
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Gruß Peter . |
#35
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Also für Flächendichtungen hab ich massenweise positive Resonanz, aber immer wenn es an die Wellendichtringe geht (z.B. Antriebswellen) kann man das vergessen.
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Hamburg is all over the world. Gruß Mario
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#36
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ist ja auch verständlich, daß es an Wellen nicht funktioniert, da ist die mechanische Belastung zu groß
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#37
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Hi,
muss den alten Beitrag auspacken. Bei mir ist die Lenkung an der gleichen Stelle undicht. Wie gings hier weiter? Gibt es Dichtsätze? Das Teil soll morgen ausgebaut werden. Gustl |
#38
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falls du die Links noch nicht hast
http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html http://boatinfo.no/lib/library.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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