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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.09.2016, 18:57
pillimaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuer Motor Yamaha V4 und Fragen

Hallo,

habe zu folgenden Motor gekauft und habe nun ein paar Fragen.
Motor stand 5 Jahre und ist direkt auch angesprungen und läuft sehr ruhig.
Yamaha V4 Pro100 2 Takt.
Baugleich mit 115 und 130PS.

1. Woran erkenne ich das der Motor genug Öl bekommt.
Ölvorratsbehölter klein wurde automatisch vom grossen Behälter gefüllt.

2.Wo wird der kleine Summer angeschlossen.
3.Wohin mit den übrig gebliebenen Kabeln.
4.Wofür ist der Gummistopfen am kleinen Ölbehälter.

Wäre Klasse wenn jemand Schaltpläne hätte.
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  #2  
Alt 03.09.2016, 12:23
Yups Yups ist offline
Admiral
 
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1.001 Danke in 716 Beiträgen
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Hallo Dirk!

Schöner Motor, so einen hätte ich auch gerne!
Darf man fragen was du dafür noch bezahlen musstest? Bei Yamaha gehen die Preise ja zum Teil echt noch durch die Decke, vor allem wenn man das mit Mercury und Evinrude/Johnson aus der gleichen Zeit vergleicht.

Wenn du mal die Typenbezeichnung einstellst, kann ich dir vielleicht helfen. Zu den späteren Baujahren habe ich einige Unterlagen.

Grüße
Yannick
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  #3  
Alt 03.09.2016, 13:08
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
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257 Danke in 180 Beiträgen
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Hallo,
wenn du unsicher bist ob der Motor Öl bekommt. Dann erst mal 1:100 Tanken und den Ölstand im Voratsbehälter markieren. Dann fahren und schaun ob der Ölstand sinkt.
Wenn du 100 ltr. durch hast, sollte ungefähr 1 Liter fehlen.

Viele Grüße
Markus
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  #4  
Alt 03.09.2016, 21:40
pillimaus
Gast
 
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summer habe ich jetzt in der schaltbox angeschlossen.
Sollte der beim zündung einschalten nicht kurz piepen?Direkt an der Batterie funktioniert er.

Motor ist ein 100A.Pro 100
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  #5  
Alt 04.09.2016, 13:27
Skier Skier ist offline
Commander
 
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473 Danke in 279 Beiträgen
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Nee, der piept nicht beim Einschalten der Zündung. Wenn du aber den Notstopclip abziehst und dann einschaltest, piept es.
__________________
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  #6  
Alt 04.09.2016, 13:28
pillimaus
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werde ich nach dem Regen mal testen.
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  #7  
Alt 04.09.2016, 13:36
pillimaus
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Beiträge: n/a
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Jetzt suche ich noch die Belegung vom Drehzalmesser und welche Einstellung muss ich vornehmen.4,6,8,12p

Habe folgende Farben.

Rosa
grau
braun/weiss
braun/gelb
grün/rot
gelb/grün
schwarz/rot
schwarz/orange
blau-Beleuchtung
schwarz-Beleuchtung
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  #8  
Alt 05.09.2016, 14:42
Skier Skier ist offline
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Ich denke, du musst auf 8 P einstellen. Also zwei Pole pro Zylinder...
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  #9  
Alt 06.09.2016, 19:28
pillimaus
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Keiner eine Ideee zwecks Anschluss/Kabelfarben
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  #10  
Alt 23.12.2016, 18:22
Mario881 Mario881 ist offline
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Registriert seit: 12.09.2016
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Boot: Hille Kudu 550
44 Danke in 15 Beiträgen
Standard Schaltplan V4

hey Dirk,

hoffe das hilft dir ; )

LG Mario
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  #11  
Alt 23.12.2016, 20:10
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Standard

ich bin für 12 Pole 6 Pulse,
Signal ist Grün, Plus ist Gelb, und Schwarz ist Masse
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #12  
Alt 25.12.2016, 18:40
Mario881 Mario881 ist offline
Ensign
 
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Boot: Hille Kudu 550
44 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Falls Euch der Schaltplan etwas bringt und ihr ihn hochauflösender benötigt,
würde ich versuchen es nochmal besser hin zu bekommen ;)

Grüße und frohe Weihnachten
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