boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 708Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 708
 
Themen-Optionen
  #526  
Alt 26.11.2016, 20:21
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Einen schönen guten Abend allerseits,

allzuviel ist nicht passiert seit dem letzten update.

Nach dem Telefonat mit Walter hab ich mich entschlossen,
noch eine Veränderung an der Wasserabrißkante am Spiegel vorzunehmen.
Da selbst biaxales Glasgelege nur bedingt um eine "scharfe" Kante zu trapieren ist, habe ich auch die untere Wasserabrißkante abrunden müssen.


...ich glaube, hier sieht man es am besten. ..
und gerade diese Kante sollte scharfkantig sein (so auch Walters Meinung )
Also hab ich diese "runde" Kante mit 40er Schleifleinen angerauht, ebenso die Hinterkanten der Gleitschienen und wieder eine "Hilfsform" mit doppelseitigen Klebeband an den Spiegel geklebt. Die "runde" Kante hab ich dann mit Epoxi+Glasschnitzel+Baumwollflocken aufgefüllt.




Heute morgen (nach 12 Stunden) war Ausformen angesagt




Mit einer groben Feile hab ich die Kanten geglättet.


Dann hab ich alles weiter Aushärten lassen und dem Longboard den Rest geglättet.






...ich denke mal so sollte die Wasserabrißkante aussehen.

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG

Geändert von shakalboot (26.11.2016 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #527  
Alt 28.11.2016, 19:02
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Einen schönen guten Abend allerseits,

da ich heute absolut keine Lust hatte, an meinen Gleitschienen herumzuschleifen,



hab ich mal wieder meine Lauffläche zersägt...


Damit meine Scharniere an den Trimmklappen später nicht zur Bremse werden, mußte erst mal der Stechbeitel ran.


Und so wird es später mal aussehen.




Damit die Klappen Platz zum Schwenken haben und mein Hintern nicht naß wird, müssen diese "Kästen" in die Lauffläche





beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #528  
Alt 29.11.2016, 06:43
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Was soll man sagen.. geiler Scheiss!
Echt Hut ab was du da mal eben zauberst. [emoji106]
Was mich nochmal brennend interessieren würde, in welcher Zeit du sowas schaffst? Sind das Tageswerke oder bin ich einfach zu langsam [emoji848][emoji23]

Grüße
André
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #529  
Alt 29.11.2016, 12:41
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Hallo Andre´,

...in welcher Zeit schaffe ich das...
ich habe den Vorteil, daß ich freischaffend bin und mir somit meine Zeit einteilen kann, wie es in meine Pläne paßt, desweiteren befinden sich beide Werkstätten (meine Bootswerft und das Airbrush-Studio auf meinem Gelände - also keine weiten Wege)
was ganz wichtig ist, ich hab ein absolut verständiges Frauchen, was mein Bootshobby mit mir teilt, also kann ich da auch mal bis 20.00 und länger werkeln.

Viele Sachen sind (3/4)Tageswerke, aber sehr oft arbeite ich parallel auch an den Airbrush-Aufträgen, wenn am Boot irgend etwas trocknen muß, oder beim Airbrush muß auch oft eine Trocknungszeit eingelegt werden.
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #530  
Alt 03.12.2016, 19:48
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Einen schönen guten Abend allerseits,

neben dem üblichen Vorweihnachtsstress hab ich am Boot doch noch etwas schaffen können.

Der Schacht, in dem die Trimmklappen später "arbeiten" hat nun seinen Boden bekommen.

Dazu hab ich diese Bodenplatte vorher mit einer Lage 450er Glasgelege laminiert.


Zur Verschraubung der Trimmklappen hab ich vor dem Verkleben der Bodenplatte Edelstahl-Einschlagmuttern eingesetzt.
Dazu hab ich die Bohrung 2mm versenkt. Damit kein Klebeharz in das Gewinde läuft, sind die Einschlagmuttern von unten abgeklebt.



Klebeharz auf die Bodenplatten und mit "Heftschrauben"(die kommen morgen wieder raus) fixiert




Wer schonmal versucht hat, mit Klebeharz, also Epoxidharz + Glasschnitzel + Baumwollflocken eine vernünftige Hohlkehle zu ziehen, ist bestimmt fast verzweifelt, weil sie, durch die Glasschnitzel nicht glatt zu ziehen geht...
- kleiner Trick: Abreißgewebe drüber und mit der Fingerkuppen glatt ziehen.


Morgen kommt der Schacht für die Stellmotoren (Linearantriebe) dran. Danach wird die zweite Lage 450er Glasgelege laminiert.

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #531  
Alt 05.12.2016, 20:23
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Einen schönen guten Abend allerseits,

Als erstes v i e l e n Dank für die vielen "vielen Dank's"
....das spornt ja richtig an...

Aber heute ist nur ein kleines Detail geworden.
Die Schächte für die Linearantriebe haben nun ihren Platz gefunden.

Auch hier hab ich die Sperrholzteile einseitig mit 450er Glasgelege laminiert.
Für die Befestigung der Linearantriebe hab ich wieder Einschlagmuttern eingelassen.



Damit auch hier kein Harz in die Gewindegänge läuft, hab ich sie wieder abgeklebt.


Mit Klebeharz verklebt, mit Schräubchen und Brettchen fixiert.

.

Nach dem Aushärten wird verschliffen, in den Schächten Hohlkehlen gezogen und noch eine Lage 160 er Glasgewebe laminiert, damit alle Übergänge komplett mit Glas&Harz bedeckt sind.
In die Vertiefungen für die Trimmklappen kommt noch eine Lage 450er Glasgelege.
Damit sind alle Öffnungen wieder verschlossen und ich kann das Boot erstmal drehen, um im Inneren der "Konsole" weiter zu arbeiten.
Die Schächte für die Linearantriebe werden dabei mit weiteren 6mm Sperrholz verstärkt, somit haben diese dann, wie auch der Spiegel eine Stärke von 12mm (+ Außen-und Innenlaminat). Wo die Linearantriebe verschraubt werden, kommt ein weiteres 10mm Sperrholzholzbrettchen drauf (bzw. ein Keil zum Spiegel), bevor alles mit Glasgelege laminiert wird.



beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG

Geändert von shakalboot (06.12.2016 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #532  
Alt 05.12.2016, 21:03
Fendt Fendt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 44
Boot: Silentcraft Minor
53 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Respekt!!!!!
__________________
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #533  
Alt 06.12.2016, 13:15
Quantos Quantos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2015
Ort: Schönefeld
Beiträge: 171
Boot: Hille Roda 16 / zodiac Futura / Anker als Angelkahn
261 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Mensch Jens du baust ja wie der Teufel.
Wenn du im Januar nicht weist was du bauen sollst, bring ich dir mein Boot Rum

LG Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #534  
Alt 06.12.2016, 20:36
Saale-Skipper Saale-Skipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 32
Boot: Trainer II, Fletcher 14, Drago 550, Fletcher 15
49 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,
habe Deinen Trööt heute komplett gelesen. Der absolute Wahnsinn, was Du mit dem Ibis veranstaltest -im positiven Sinn gemeint.
Gut, daß Du während der ganzen Umbauerei zwischendurch wenigstens auch mal auf dem Wasser warst.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Ibis in Langversion, deinen Erwartungen gerecht wird. Ein tolles Projekt, Respekt!
Toi, toi, toi!

Frank, der Saale-Skipper
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #535  
Alt 07.12.2016, 20:26
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Einen schönen guten Abend allerseits,

Danke Frank, aber die Idee, den Ibis vom Halbgleiter zum Gleiter zu verwandeln kam ja erst auf dem Wasser.

...Zum heutigen update. ..

Ursprünglich sollten diese Linearantriebe


...in die Schächte am Spiegel.


Hydraulische oder elektrische Antriebe wie von Lenco waren einerseits zu teuer und andrerseits viel zu groß.
Tom aus dem "Nachbarforum" hatte die Idee, die Antriebe ins Bootsinnere zu verlagern, damit sie vor dem achterliche Wasser zu schützen.
Ursprünglich wollte ich die Antriebe ordentlich abdichten.

Toms Idee fand ich gut und hab vor, sie so umzusetzen.


Aber heute war erstmal Boot drehen angesagt, damit ich die Innenseite der Konsole fertig machen kann.



Boot an der Bugöse nach oben ziehen (die Leiter stützt nur die Deckenplatten, wo mein Seil eingegangen ist)
So konnte ich den Wagen, auf dem das Boot lag, unter dem Boot vorziehen.
Dann konnte ich das Boot drehen und auf dem neuen Wagen "Kiel unten" ablegen.


Leider hab ich für die Zwischenschritte keine Fotos, da ich das Boot alleine gedreht hab.
beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG

Geändert von shakalboot (07.12.2016 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #536  
Alt 07.12.2016, 21:04
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Das ist natürlich Luxus, wenn man zwischendurch mal rüberhuschen kann. Bei mir ziehts sich im Moment sehr, weil mal eben Nachm Feierabend 2 Stunden was machen, da ist die Hütte grad auf Temperatur und man macht Feierabend.

Ich glaube auch, mit dem verlagern der Antriebe tust du dir wirklich einen Gefallen. Gut gekapselt sind die bestimmt nicht?

Aber dein verfahrweg ist so wie auf der Zeichnung doch recht klein? Oder ist das nur zur Darstellung?


Grüße
André
Mit Zitat antworten top
  #537  
Alt 07.12.2016, 21:17
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Hallo Andre',
was meinst Du mit "Verfahrweg"?
Die Linearantriebe können 50 mm ausfahren, wobei wahrscheinlich nur max. 30 mm zum Trimmen benötigt werden.

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #538  
Alt 07.12.2016, 21:22
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Ich mein wieviel deine Trimklappe letztlich fahren können, wegen der Länge bzw Übersetzung der Umlenkung.
Ist schon spät ich kanns grad nicht besser erklären [emoji85]


Grüße
André
Mit Zitat antworten top
  #539  
Alt 07.12.2016, 21:28
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Die Trimmklappen können ebenfalls 50mm ausschwenken. Die Nullstellen ist aber ca. 10 mm unter der Lauffläche, also können sie noch 40mm nach unten, was sicher nicht notwendig sein wird.
Beim "alten" Ibis hatte ich die backbordseitige Klappe nur 7mm nach unten getrimmt, damit das Boot gerade lag.

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #540  
Alt 07.12.2016, 21:29
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Achso, nagut, hätte mich auch gewundert, wenn du dir da nicht Gedanken gemacht hättest [emoji12]


Grüße
André
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #541  
Alt 08.12.2016, 09:27
Hendrik Meyer Hendrik Meyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.01.2016
Ort: Schwaförden
Beiträge: 5
Boot: Leider noch kein Boot
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein positiv gemeintes "Alter, du spinnst doch!"

Hut ab, ganz tolles Kino.


Gruß, Hendrik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #542  
Alt 08.12.2016, 09:49
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Hallo Andre´,

ich habe meine kleine Skizze nochmal überarbeitet, so sieht man die Trimmklappen-Wege besser.

- rot eingefahren (-10mm)
- grün ausgefahren (+40mm)

Wenn ich an dem (hellgrauen) Dreieck, welches die Kräfte umlenkt, die Bohrung von der ankommenden "Stößelstange" näher an den Drehpunkt bringe, hab ich an der Trimmklappe einen noch weiteren Ausschlag, allerdings auch weniger Kraft.

Ich denke aber der Gesamtausschlag von 50 mm sollte sollte reichen. Die Antriebe sind somit mit je 1500 N belastbar (....sollte reichen ?!? )

p.s. die genaue Justierung der Trimmklappen bezüglich ihres Nullpunktes kann ich am unteren Gestängeteil vornehmen ( 1/2 Wantenspanner)...Fotos folgen natürlich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trimmklappen Arbeitsstellungen.jpg
Hits:	190
Größe:	44,4 KB
ID:	731713  
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #543  
Alt 23.12.2016, 08:12
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Ich wünsche allen Bootsverrückten, fleißigen Mitlesern und Guckern ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und jedem sein persönliches Glück!

Nachdem ich meinen (nun glücklichen) Kunden all ihre Weihnachtswünsche erfüllt habe, mache ich auch mal'n paar Tage frei.
Danach geht's fleißig am Hexlein weiter....die neue Bootssaison nähert sich ja schon mit riesigen Schritten...oder ist's der Vorruheständler mit dem roten Mantel und den viel zu großen Stiefeln...😆

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #544  
Alt 23.12.2016, 19:18
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Nie arbeitest du an deinem Boot. Immer nur Ausreden ...

.
.
.

Spaß natürlich! Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und schöne freie Tage.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #545  
Alt 25.12.2016, 14:23
Benutzerbild von Carloboxen
Carloboxen Carloboxen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 427
Boot: Selqueen 24Daycruiser
2.036 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Moin Jens, wann geht's endlich weiter? We Need Pictures
Olaf
__________________
Selqueen[/SIGPIC]Unser Projekt
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229897
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #546  
Alt 25.12.2016, 14:59
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Bald Männers, bald...
biss'l "in Familie machen" muß auch mal sein...

aber wo bleiben die "colorierten Arbeitsnachweise der hamburger Bootsbaukunst"...

beste Grüße Jens
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #547  
Alt 17.01.2017, 13:57
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,
jetzt sind 3 Wochen ogne neuen Bericht vergangen.
Was ist los?
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #548  
Alt 17.01.2017, 19:10
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Einen schönen guten Abend allen "Bericht- und Bilderhungrigen" Mitlesern,

also es ist nix passiert, außer daß es zum Laminieren zu kalt ist und meine lieben Kunden nach Modellflugzeugen schreien...

Ich habe aber zum Thema der Trimmklappen ein wenig weiter gemacht.
Es kommen jetzt VA Klappen rein, die mit Hilfe von Linearantrieben bewegt werden. Anfangs sollte das per Knopfdruck passieren und gut, aber mittlerweile habe ich einen Seelenverwandten in MeckPom gefunden mit dem ich gemeinsam die Klappenregelung auf der Basis eines Microprozessors ausgetüftelt habe. Hier mal das Video zur ersten Regelung:

https://youtu.be/Ptq65bLiozo

Die Regelung erfolgt, wenn beliebt von Hand - mittels zweier Schiebepotis..
..in der weiteren Ausbauphase kann das dann auch mit Hilfe eines Gyroskops automatisch erfolgen. Da sind wir aber noch am tüfteln.

Der eine oder andere wird jetzt sagen... das gibt´s doch aber schon .... ja, aber für wieviele Euronen....
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #549  
Alt 17.01.2017, 19:33
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Cool, kauf kann jeder...
Wenn die Gyro-Nummer funktioniert, melde ich schon mal reges Interesse an!
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #550  
Alt 17.01.2017, 19:52
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

So wie gewohnt.. geile Sache!

Was für einen Controller habt ihr denn verwendet?

Grüße Andi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 708Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 708



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.