![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe bei meinem Antrieb aus den Ansaugöffnungen für Wasser leichten Ölaustritt. Das kann noch Restöl von einer Reparatur sein, welches sich noch im Unterteil befindet. Um sicher zu sein, würde ich gerne abdrücken. Hat jemand leihweise was fertiges für mich, oder muss ich mir selbst was basteln? Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast PN..
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich suchst Du sowas.
Besteht aus dem Kopf einer SIERRA Ölpumpe (die QS-Pumpen haben einen Plastikkopf), einem gratis Reifenventil aus meiner Autowerkstatt und einem Stückchen Schlauch und Schellen. Mit einem entsprechenden Adapter kann das ganze auch bei einem UWT mit metrischem Gewinde eingesetzt werden. Gruß Alexander II.
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau Alexander, das wäre ideal.
Hab ja auch eine Pumpe will aber den Schlauch nicht abschneiden da fest aufgepresst. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Hi Manfred,
wenn Öl aus den Wassereintrittsschlitzen kommt, ... sollte es ja der Öldichtungsträger unter der Impellerpumpe sein. Da kann es sein, dass der nur im Betrieb sifft, ... und im Stand, trotz Druck, dicht ist. Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Hi Alex
Mein Antrieb ist seit einem Jahr nicht mehr gelaufen. Hatte nur das Unterteil etwas abgesenkt und den Öldichtring gewechselt und wieder festgezogen. Haben die Schlitze nur Verbindung bis zur Pumpe, oder auch noch irgendwo zum Torpedo, zwecks Entwässerung? Wenn das geklärt ist, dann weiss ich auch was die Ursache ist. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Also die Schlitze, oder der Kanal dafür, haben nur Durchgang zur Pumpe.
Habe jedenfalls nichts Anderes gesehen, .... alles nach bestem Wissen und Gewissen ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Ok,
dann also eindeutig die Abdichtung der Welle unterhalb der Pumpe zum Getriebe. Danke Alex und alle anderen. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Im Handbuch steht, .... den Öldichtungsträger mit 2 Schraubenzieher abzuhebeln.
Der sitzt teilweise fest wie eingegossen, ... da zerstörst Du den. Habe einen Abzieher gebastelt, .... den kann ich Dir leihen. Muss ich dann nur finden ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Der Öldichtungsträger hat der den Wedi fest drin, also ein Teil, oder ist der Wedi darin zu wechseln?
Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Alex
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kühlwassersystem abdrücken | Dieselvernichter | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.04.2010 18:42 |
Abdrücken und Werkzeug Alpha One Gen I | stardust-eddy | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 01.10.2009 15:20 |
Auspuffkrümmer abdrücken/prüfen | sigi_ru | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 03.07.2009 15:49 |
Gasanlage abdrücken. | Liebertee | Technik-Talk | 20 | 07.05.2008 15:43 |
Z-Antrieb abdrücken....nur womit?? | Männi | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 21.02.2006 07:24 |