boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51

Themen-Optionen
Alt 06.12.2016, 07:00
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
12.029 Danke in 4.180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Nun soll aber ab 2018 alles auf VoIP umgestellt werden. Dann ist dieses Billigkabel wieder ein Flaschenhals und muss sowieso ersetzt werden koennen.
Ich wuerde daher Netzwerkleitung verlegen, dann brauchst Du mind 4 Adern
Auch beim IP-basierten Anschluss bleibt die Anschlussleitung 2-adrig. Bis zur TAE kann also alles hübsch bleiben wie es ist und stellt absolut keinen Flaschenhals dar. Läuft bei mir schon seit ca. 1 Jahr. Dort Netzwerkkabel zu verwenden (vielleicht noch ungeschirmtes UTP) bringt gar nichts.

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.12.2016, 09:09
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.882 Danke in 9.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Auch beim IP-basierten Anschluss bleibt die Anschlussleitung 2-adrig. Bis zur TAE kann also alles hübsch bleiben wie es ist und stellt absolut keinen Flaschenhals dar. Läuft bei mir schon seit ca. 1 Jahr. Dort Netzwerkkabel zu verwenden (vielleicht noch ungeschirmtes UTP) bringt gar nichts.
Die ankommende Leitung muss so bleiben wie sie ist, auch die Verdrallung innerhalb der Kabel. Einfach bunte Adern nehmen, weil man sie sich besser merken kann bringt, genau wie abgeschirmtes Kabel, eher schlechtere Ergebnisse.
Aber das ist mittlerweile wie bei Öl, Reifen und anderen Diskussionen bei denen jeder alles weiß oder zu wissen glaubt, weil es bei ihm ja funktioniert.

Gruß
Willy
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.12.2016, 17:27
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Also bei mir kommen auch diese berühmten x mal 2 Drähtlen in´s Haus.
(Sind einige benutzt, da theoretisch 3 Wohnungen).

Und nach dem Kästchen direkt nach dem Hausanschluss endet alles in einem Unterputzkasten (da steht tatsächlich ne eins drauf, womöglich hat das ne Bedeutung ).

Ohne Witz, wenn ich da reinschaue dreht sich mir als pingeliger Mechaniker (Nicht-Elektriker ) der Magen um.

Die Äderchen sind miteinander verdrillt, dann umgebogen und ein Schläuchlein drüber als "Isolation". Dann alles reingestopft und Deckel drauf. Nur zum Verständniss: Mein Haus ist Bj 1990 und von Fachleuten gemacht.

Einmal ging was nicht dann hat der Servicetechniker zwei andere (Reserve-) Äderchen genommen und irgendwo draussen an dem Telefonkasten für den halben Ort was gemacht, dann ging´s wieder, Erklärung hatte er keine wirkliche (Fand ich).

Also das kann keine Rocket-Science sein. Mit diesem Anblick vor Augen und meinen Gedanken dazu im Hinterkopf hab ich mir im Haus an allen Telefondosen alles getraut. Und der "Endwiderstand" ist glaube ich auch Geschichte, die sprechen direkt den Router usw. an im Servicefall, oder booten "den Port im Outdoor DSLAM neu", und plötzlich geht´s.

Schon Wahnsinn was über die 2 Klingeldrähtchen des alten Graham Bell heute so alles geht

Geändert von Fraenkie (06.12.2016 um 17:32 Uhr)
Alt 06.12.2016, 17:58
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral

Boot: Sea ray
3.182 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Also ich finde es auch erstaunlich was für ein gewese wegen der Dosen gemacht wird.
Mir ist beim stemmen der neuen Türöffnung ein Stein auf aus die hausanschlusssose gefallen und sie war hinüber.
Danach habe ich die Kabel die verbunden waren einfach in eine abzweigdose gelegt und zusammen gelötet...
Funzt ohne Probleme... :-D
Selbst der Telekomfuzi meinte das ich das so lassen kann bis ich das neue Kabel gelegt habe.

Vom Handy geschrieben.

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Alt 06.12.2016, 18:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Gummiboot YAM 310
3.532 Danke in 2.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andi_45 Beitrag anzeigen
Wenn alle Leute die etwas nicht genau konnten, die Finger davon gelassen hätten, dann säßen wir alle noch aufm Ziegenfell in ner Steinhöhle..
Ich kann auch die AIDA fahren, hab' nur etwas Vertrauen...

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Nun soll aber ab 2018 alles auf VoIP umgestellt werden. Dann ist dieses Billigkabel wieder ein Flaschenhals und muss sowieso ersetzt werden koennen.
Ich wuerde daher Netzwerkleitung verlegen, dann brauchst Du mind 4 Adern
Das ist gelinde gesagt falsch. Ein guter Prozentsatz an Leuten telefoniert schon lange über VOIP, manche Anbieter haben sogar noch nie andere Technik benutzt, 1und1 zum Beispiel. 2018 soll die Umstellung auf VOIP mal abgeschlossen sein (genau wie 2012 übrigens auch...), nicht etwa beginnen. Neuanschlüsse sind praktisch alles VOIP. Mit dem verlegten Kabel hat das überhaupt nichts zu tun.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 07.12.2016, 05:09
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant

Boot: Sealine 215
152 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich kann auch die AIDA fahren, hab' nur etwas Vertrauen...

Wie diskutierst du denn bitte? Einfach übertreiben damit du was sagen kannst?

Ich kann sehr wohl unterscheiden welche Tips ich gebe und welche nicht. Wenn es hier darum geht eine Telefonleitung zu verlängern, dann besteht für niemand Gefahr um Leib und Leben. Oder sehe ich das falsch?

Er hat nicht gefragt wie er am besten das graue, schwarze und braune Kabel mit Kaugummipapier umwickeln kann weil er seinen Hausanschluss um 15m Verlegen will.

Es geht um die Telefondose?! Was kann passieren im schlimmsten Fall? Bisschen Empfangsverlust weil er 10cm ungeschirmtes Kabel hat? Oder es nicht so macht, wie ihm Leute mit wissen es ihm erklärt haben?
Was hat er dann? Ist er dann tot?
Vielleicht muss dann die Telekom kommen, vielleicht gibts dann ne Störung..
Darauf wurde hingewiesen.
Also gebt Hilfe und tut nicht so als würde er Drehstrom verlegen wollen.

Aber wie man Antifouling schleift und streicht.. da gebt ihr jedem Hans und Franz tips. Halte ich für viel Gesundheitsschädlicher, wenn man es nicht richtig macht.

just my 2 cents

Grüße
André
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2016, 07:24
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant

Boot: Schlauchboot
164 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zwei Drähte reichen, da der angechlossene Router die Dienste Protokolle für Telefonie und Internet, wenn vorhanden TV, wieder in der richtigen Reihenfolge trennt um sinnvoll die Pakete zu übertragen. Ist wie am Fließband, jeder Dienst greift sich seinen Koffer (Paket), das Gepäck der anderen läuft weiter. Mal kommen 3 Koffer, mal einer, mal keiner ....

Dein gewähltes Kabel ist bestens geeignet. Achte wegen der entstehenden Dämpfung darauf, dass das Kabel vom Hausanschluss bis zum Router so wenig wie möglich Unterbrechungen hat. Damit meine ich, keine Klemmen, Stecker oder Lötstellen. An all diesen Stellen entsteht durch Reflexion eine zusätzliche Dämpfung, bedeutet ein wenn auch minimaler Signalverlust. Damit verringert sich die Bandbreite die dir am Ende zur Verfügung steht zusätzlich.

Teste deinen Anschluss vorher und nachher per Speedtest im Internet, bitte zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn nach dem Umbau der Anschluss gefühl langsamer ist, prüfe deine Verkabelung. Wenn du sauber arbeitest läuft es ggf. sogar besser.

Baust du beim verkabeln Mist und musst den Service fragen, dann ist das wie bei allem was man versemmelt hat .... man zahlt dafür.
Alt 07.12.2016, 07:24
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Ohne Witz, wenn ich da reinschaue dreht sich mir als pingeliger Mechaniker (Nicht-Elektriker ) der Magen um.

Die Äderchen sind miteinander verdrillt, dann umgebogen und ein Schläuchlein drüber als "Isolation". Dann alles reingestopft und Deckel drauf. Nur zum Verständniss: Mein Haus ist Bj 1990 und von Fachleuten gemacht.

Wenn du mal einen 1x1m großen Verteiler in einem Kaufhaus ansiehst wirst du auf der Stelle ableben, wenn sich dir bei einem kleinen Kasten schon der Magen dreht.
Deckel runter, Deckel drauf, 10 Störungen........das sind Herausforderungen.
(ich hätte viel mehr Bilder machen sollen, von dem was ich so alles gesehen habe)

Gruß
Willy
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2016, 08:27
Lieutenant

Standard

Zitat:

Ich kann sehr wohl unterscheiden welche Tips ich gebe und welche nicht. Wenn es hier darum geht eine Telefonleitung zu verlängern, dann besteht für niemand Gefahr um Leib und Leben. Oder sehe ich das falsch?

Er hat nicht gefragt wie er am besten das graue, schwarze und braune Kabel mit Kaugummipapier umwickeln kann weil er seinen Hausanschluss um 15m Verlegen will.

Es geht um die Telefondose?! Was kann passieren im schlimmsten Fall? Bisschen Empfangsverlust weil er 10cm ungeschirmtes Kabel hat? Oder es nicht so macht, wie ihm Leute mit wissen es ihm erklärt haben?
Was hat er dann? Ist er dann tot?
Vielleicht muss dann die Telekom kommen, vielleicht gibts dann ne Störung..
Darauf wurde hingewiesen.
Also gebt Hilfe und tut nicht so als würde er Drehstrom verlegen wollen.

Aber wie man Antifouling schleift und streicht.. da gebt ihr jedem Hans und Franz tips. Halte ich für viel Gesundheitsschädlicher, wenn man es nicht richtig macht.
Ist das dein Verständnis von angebrachter Kommunikation? Es geht wenn schon um die Frage des TO, kann er das genannte Kabel verwenden! Dose, zweitrangig ???

Alles andere sind gute gemeinte Ratschläge die er annehmen oder lassen kann. Die Art wie du gerade versuchst dich einzubringen ... braucht keiner Meinungsfindung bedeutet nicht, ich komme mit meiner rein und gehe mit deiner raus.

Auch nur ein gut gemeinter Ratschlag für sachliche Hinweise, die lieb ich sehr

Gruß Norbert

Geändert von Grobi-413 (07.12.2016 um 08:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung... ahhh wie immer
Alt 07.12.2016, 08:35
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral

Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.624 Danke in 1.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn du mal einen 1x1m großen Verteiler in einem Kaufhaus ansiehst wirst du auf der Stelle ableben, wenn sich dir bei einem kleinen Kasten schon der Magen dreht.
Deckel runter, Deckel drauf, 10 Störungen........das sind Herausforderungen.
(ich hätte viel mehr Bilder machen sollen, von dem was ich so alles gesehen habe)

Gruß
Willy
Etwa so?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelv...KVz_London.jpg
Kabelverzweiger in London und andere(Wikipedia)

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Alt 07.12.2016, 09:39
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Etwa so?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelv...KVz_London.jpg
Kabelverzweiger in London und andere(Wikipedia)
Jo aber nicht die draußen an der Straße, die sehen in der Regel so aus wie der ein Bild weiter. In den Gebäuden, da ist es teilweise grausam.

Außer in den T-Gebäuden, da herrscht Ordnung, denn ohne Ordnung geht es einfach nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM011049.JPG
Hits:	74
Größe:	101,6 KB
ID:	731636   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM011051.JPG
Hits:	91
Größe:	95,8 KB
ID:	731637   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM011074.JPG
Hits:	79
Größe:	102,0 KB
ID:	731638  

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2016, 09:49
Lieutenant

Standard

Mit Fall des Monopols und Öffnung für den freien Markt durften eben auch andere an die Einrichtungen vom großen T. Da Zeit Geld ist ... wird auch so gearbeitet. Da wird nicht mehr sauber verlegt, sondern kreuz und quer gezogen. Was im Weg ist einfach weggedrückt.

Klar geht da was in die Hose. Eine Neuschaltung, drei Störungen. Schöne neue Welt

Think Pink
Norbert
Alt 07.12.2016, 09:51
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.737 Danke in 2.860 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grobi-413 Beitrag anzeigen

Klar geht da was in die Hose. Eine Neuschaltung, drei Störungen. Schöne neue Welt

Think Pink
Norbert
Ich möchte das Monopol mit seinen unsinnigen Vorschriften nicht zurück.
Alt 07.12.2016, 10:00
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Gummiboot YAM 310
3.532 Danke in 2.066 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich kann sehr wohl unterscheiden welche Tips ich gebe und welche nicht.
Ich kann das auch unterscheiden und im Gegensatz zu Dir scheine ich ganz gut geschlafen zu haben.

Warum sollte ich nichts dazu sagen, ich habe das schließlich gelernt und sicher mehr Ahnung davon als 95 % der anderen hier.

Wenn jemand Begriffe wie Kabel, Adern und Drähte durcheinanderwirft fehlt mir da die Grundlage. Du darfst das natürlich anders sehen.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 07.12.2016, 11:40
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Ich möchte das Monopol mit seinen unsinnigen Vorschriften nicht zurück.
Das ist aber jetzt platt. Sicher gab es Vor- und auch Nachteile.

Das Gebühren teilw. deutlich steigen mussten damit der Wettbewerb eine Chance hat sich im Markt zu etablieren war sicher kein Vorteil, gutes Beispiel ist die Telefonauskunft. Das heute zig Anbietern Schaltungen vornehmen, aber keiner mehr für Ordnung im Kasten sorgen muss ... etc.

Letzlich hat es den Wettbewerb angekurbelt, der Preisverfall zeigt sich in den Chancen das Netz auszubauen. Ohne Moos nix los.
Alt 07.12.2016, 11:50
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Das ist aber jetzt platt. Sicher gab es Vor- und auch Nachteile.
Wo siehst Du - ausser unaufgeräumten Schaltkästen - noch Nachteile ?

Für mich überwiegen die Vorteile deutlich:
- Preise runter
- Preise runter
- Preise runter
- Freie Auswahl Endgerät und Zubehör
- Bessere Bandbreite und/oder Qualität (der Ex-Monopolist wollte hier aufm Land das DSL nicht ausbauen (max 3.000). Da kam der Wettbewerb und hat's getan (max 50.000).

Sorry, aber Wettbewerb ist Motor des Fortschritts und vorteilhaft für den Verbraucher. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier. Was ohne Wettbewerb passiert, hat man ja '45-'90 in den ehem. Ostblockstaaten gesehen.

Und btt: Ich würde von der Monopoldose die Finger lassen.
Alt 07.12.2016, 12:07
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral

Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.624 Danke in 1.466 Beiträgen
Standard

Es gibt eine Telekom Hilft Community - Seite. Die sollte eigentlich die Ursprungsfrage beantworten. Einschließlich Video weiter unten. Auch hinsichtlich: Wer darf Was? Und evetl Kosten bei Verlegung durch T-Com. Sonst würde es nicht auf der Seite veröffentlich werden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/S...en/td-p/939240

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Alt 07.12.2016, 12:28
3w4ld 3w4ld ist offline
Lieutenant

50 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Da das Thema Telefonkabel ist, erlaube ich mir, mit einer Frage hier kurz dazwischen zu springen.
Welchen spritzwassergeschützten Stecker kann ich benutzen, um mein Telefonkabel (beim Ablegen des Schiffes) zu trennen?

Mark
Alt 07.12.2016, 12:37
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.459 Danke in 1.970 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
....... Das erleichtert auch später eine evl. Fehlersuche der Telekom.........

Brüll!!! Der war gut. In meinem Leben hatte ich mehrfach mit der Telekom zu tun und in der überwiegenden Anzahl der Fälle haben die nur Probleme bereitet und keine gelöst.....hahaha....

Seit ich mit der Truppe nichts mehr zu tun habe, muss ich mich mit denen auch nicht mehr rumärgern....

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Alt 07.12.2016, 12:43
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Brüll!!! Der war gut. In meinem Leben hatte ich mehrfach mit der Telekom zu tun und in der überwiegenden Anzahl der Fälle haben die nur Probleme bereitet und keine gelöst.....hahaha....

Seit ich mit der Truppe nichts mehr zu tun habe, muss ich mich mit denen auch nicht mehr rumärgern....
Da werden meine ehemaligen Kollegen froh sein, dass die Billiganbieter nun eigene Leute einsetzen.

Willy
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.12.2016, 17:55
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Na da bin ich ja gespannt bei welchem Anbieter du über eigene Leitungen angeschlossen bist? Da hab ich auch so meine Erfhrungen mit den KNB, oder schlimmer die United's ... lass mal lesen bitte

Gruss Norbert
Alt 07.12.2016, 18:14
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.459 Danke in 1.970 Beiträgen
Standard

Hi!

Die haben mich halt ein paar Mal geärgert, weil sie einfach Mist gemacht haben. Ist ja wurscht. Alice war noch viel, viel schlimmer als die Telekom. Aber da bin ich ja auch nicht. Die haben es noch nicht mal geschafft, einen Anschluss zu legen. Will jetzt auch nicht den Tröd kapern....(ja und ich weiß, die letzte Meile kommt oft noch von der Telekom).

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Alt 07.12.2016, 19:34
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Wo siehst Du - ausser unaufgeräumten Schaltkästen - noch Nachteile ?
Du fährst mit der Bahn, du hast Windows auf dem Rechner, die Handwerksfirma darf nur mit einem Meister tätig werden, du schickst deine Briefe mit der Post, ... geht noch ne ganze Weile weiter, aber gut. Was sind schon Monopole ...

Also ein Polypol beim Telefonnetz hat eine deutliche Verbesserung gebracht? Das der Markt der Regulierung durch die Bundesnetzagentur unterliegt ist dir bekannt ... dann lies mal nach was da so alles sinnvolles reguliert wurde.

Dein Problem mit dem Ausbau, ... https://www.bundesnetzagentur.de/cln...sbau-node.html

Geht in diesem Trööt in die falsche Richtung, aber nicht jeder Fall eines Monopols bringt nur positives zum Vorschein. Wie erwähnt, die Auskunft wurde auf einen Schlag 10mal so teuer ... ok die braucht ja auch keiner. Denke die Preise hätten sich nach einer ganz normalen Abschreibung des Anlagegutes sowiso nach unten berichtigten müssen, wenn nicht von selbst dann reguliert. BWL lässt grüßen
Alt 08.12.2016, 06:40
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Du fährst mit der Bahn, du hast Windows auf dem Rechner, die Handwerksfirma darf nur mit einem Meister tätig werden, du schickst deine Briefe mit der Post, ... geht noch ne ganze Weile weiter, aber gut. Was sind schon Monopole ...
Du wolltest doch Vorteile aufzählen...
Ich sehe bei Deiner Aufzählung keine.

Zitat:
Was soll mir der Artikel sagen ?
1MBit ist heutzutage quasi nix. Mein Homeoffice wäre mit 1 MBit nicht möglich, war mit 3 MBit nicht schön, aber machbar und ist mit 50 MBit jetzt so schnell wie im Büro. Was ich damit sagen wollte, Du aber scheinbar nicht verstanden hast: Ohne Wettbewerb wäre ich hier immer noch vom Ex-Monopolisten Telekom mit seinen schlappen 3MBit (formal, faktisch kamen 2MBit an) abhängig. Dank Wettbewerb habe ich jetzt formal 50 MBit, faktisch 40 MBit. Und das finde ich gut !

Zitat:

Geht in diesem Trööt in die falsche Richtung, aber nicht jeder Fall eines Monopols bringt nur positives zum Vorschein. Wie erwähnt, die Auskunft wurde auf einen Schlag 10mal so teuer ... ok die braucht ja auch keiner. Denke die Preise hätten sich nach einer ganz normalen Abschreibung des Anlagegutes sowiso nach unten berichtigten müssen, wenn nicht von selbst dann reguliert. BWL lässt grüßen
Jo, die Auskunft wurde so teuer, weil sie kaum noch genutzt wurde und die Nebenfinanzierung durch Werbung etc nicht mehr da ist.
Und das Preise nach unten korrigieren aufgrund von Abschreibungen des Anlagegutes... Nö. Der clevere Monopolist lässt die Preise oben und freut sich über steigende Gewinne. BWL lässt grüßen
Alt 08.12.2016, 07:51
Lieutenant

Standard

Genau. Dann bin ich zufrieden, dass du das so empfindest. Ziel erreicht! Ich habe jetzt übrigens auch mehr in der Tasche .... Monopol, nein danke.

Gruß Norbert
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51