![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportsfreunde,
ich habe eine höhenverstellbares Lenkrad. Das Lenkgetriebe muss also höhenverstellbar sein, richtig? Kann mir jemand sagen was das für Getriebe sind? Ich hab noch nicht hinters Cockpit geschaut. Ich weiß noch nicht wo ich suchen sollte?
|
||||
|
||||
![]()
Das Getriebe ist meines Wissens fest.
Da ist nur ein Kreuzgelenk auf der Welle zum Lenkrad.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist es eine hydraulische oder eine mechanisch betätigte Lenkung? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
So wohl als auch, jenachdem ob am Motor eine Lenkhilfepumpe moniert ist oder nicht
|
||||
|
||||
![]()
So genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich weiß nur das an meinem Motor eine Servopumpe verbaut ist und das hinterm Motor ein Lenkzylinder ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade erfahren dass ich eine hydraulische Lenkung habe.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist der Unterschied zwischen einer Servo(Motor)-unterstützten Hydrauliklenkung(Servolenkung) und einer normalen Hydrauliklenkung. Eine mechanische ist z.b. eine Teleflexlenkung(Seele in Hülle). Auch eine Teleflexlenkung kann Servounterstütz sein. Gruß Boris |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Merc. Innenborder Antrieben findet man i.d.R. z.B. bei den 3 l Motoren eine rein mechanische (nicht unterstützte) und ab den 4,3ern eine Servolenkung.
So zumindest ab den 90ern.
|
||||
|
||||
![]()
Diese Diskussion hilft dem TO nicht. Steht ja klar da das er einen 5,7l Motor hat also Servo unterstützt.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Lenkrad ist auch Höhenverstellbar und ist Servounterstützt, trotzdem ist es eine Zahnstangenlenkung rein Mechanisch die mittels Stahlseil den Lenkzylinder im Motorraum betätigt dieser wird mittels Servopumpe vom Motor unterstützt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Gunar, genauso sieht es aus
|
||||
|
||||
![]()
da wird einem ja schlecht was so ein Teil neu kostet zumal ich noch nicht mal weiß ob ich es wirklich brauche
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Riss in Lenkgetriebe | Abraxas | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.06.2011 18:27 |
Lenkung Lenkgetriebe Teleflex Ultraflex Kabel M66 | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.05.2011 21:15 |
Lenkgetriebe tauschen, paßt das ?? | Peter. | Technik-Talk | 0 | 20.03.2011 16:46 |
Montage Pkw-Lenkgetriebe | Balu2000 | Technik-Talk | 28 | 30.09.2009 06:23 |
Welches Lenkseil passt zu diesem Lenkgetriebe? (mit Bildern) | DediOnTour | Technik-Talk | 2 | 29.07.2004 20:38 |