boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37

Themen-Optionen
Alt 10.06.2016, 17:09
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

Jens, du kannst bezweifeln was immer du willst und ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich egal denn ich muss weder für das eine, noch für das andere Werbung machen.

Der Materielle Schaden war in beiden Häusern ähnlich hoch (aber die Versicherungsunterlagen suche ich jetzt nicht raus)

Wer mich besuchen und die beiden Häuser heute anschauen möchte, kann das gerne tun

Im Anhang ein paar Fotos von unserer Siedlung und dem Zimmer meiner Tochter "nachher"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3084.jpg
Hits:	226
Größe:	98,8 KB
ID:	704447   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3085.jpg
Hits:	172
Größe:	73,1 KB
ID:	704448   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010863.jpg
Hits:	329
Größe:	93,2 KB
ID:	704449  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010865.jpg
Hits:	200
Größe:	95,9 KB
ID:	704450   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010867.jpg
Hits:	147
Größe:	77,7 KB
ID:	704451  
Alt 10.06.2016, 21:08
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.415 Danke in 12.491 Beiträgen
Standard

Jeder hat da ja seine eigenen Erfahrungen

aber Averna da das Nuhr Zitat ins Gesicht zu knallen finde ich schon ziemlich frech

Dirk hat vermutlich mehr Häuser gebaut als unser einer möglicherweise jemals betreten hat

Ich habe ein Massivhaus vor ca 28 Jahren selbst gebaut und bin damit hoch zufrieden.
Durch den einen oder anderen Umstand war der Keller mittlerweile 3 x unter Wasser ( @ Tequilla, unter Wasser heißt nicht den Feudel auspacken, sondern ne Pumpe )
2 x waren es Elementarschäden, 1 x ein Rohrbruch.
Jedesmal ein Trocknungsunternehmen beauftragt und jedesmal war dann die Bude wieder tutti.

Gerade neulich bin ich mit einem Hygrometer mal durch die Bude gestiefelt,
selbst im Keller eher zu trocken und das ohne Austausch irgendwelcher Bestandteile, obwohl im Keller eine regelmäßig genutzte Sauna ist

Ich behaupte mal, wenn ein Ständerwerkhaus 3x richtig gebadet wurde ist es durch

Diese Weichholzleimbinder sind extrem belastbar, soweit bin ich bei Euch, aber sie sollten nicht zu oft gebadet werden

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.06.2016, 12:23
User: 4755
Gast

Standard

Vielleicht baut der Themenstarter ja wie alle vernünftigen Leute sein Haus nicht im hochwassergefährdeten Bereich. Damit wäre dieser Teil der Diskussion sinnlos.

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.11.2016, 18:43
Madraxx Madraxx ist offline

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
auch wenn der TE sein Haus hat, vielleicht hilft es ja anderen, denn wir haben mit Massa gebaut. Es war ein auf und ab mit guten und schlechten Erfahrungen, aber alles im Rahmen und würde wohl noch einmal mit Massa bauen. Ist auch ne Kostenfrage und wir liegen bei ziemlich genau 1.000€ /m².

Aber wir haben unsere Erfahrungen als Videos gemacht und vielleicht hilft es euch. Ist quasi von Bauherr zu Bauherr und aufgestellt wird es in 3 Wochen, wonach es weitere Videos geben wird: Siehe
http://hausbau-anleitungen.de/massa-haus-erfahrungen/

Wenn ihr Fragen habt, ich beantworte sie gern.

Mad
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2016, 18:49
TDingsda TDingsda ist offline
Captain

546 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Madraxx Beitrag anzeigen
Hallo,
auch wenn der TE sein Haus hat, vielleicht hilft es ja anderen, denn wir haben mit Massa gebaut. Es war ein auf und ab mit guten und schlechten Erfahrungen, aber alles im Rahmen und würde wohl noch einmal mit Massa bauen. Ist auch ne Kostenfrage und wir liegen bei ziemlich genau 1.000€ /m².
1000€/qm schlüsselfertig?

Unser Angebot von Massa war damals das teuerste! Und dann wurde nebenbei erwähnt, Esstrich war nicht inkl, Dämmung und Gipskartonplatten müssten selber angebracht werden, Zimmertüren waren nicht inkl usw usw! Die absolute Krönung war dann das die Vorarbeiten für die Bodenplatte auch nicht im Preis enthalten waren.

Unterm Strich war es dann noch 20% teurer wie bei der Konkurrents die dann allerdings wirklich schlüsselfertig sind.

Dein Betrag liest sich ja fast als wenn du selber bei Massa arbeitest. Und dann heut extra noch angemeldet dafür!

Geändert von TDingsda (25.11.2016 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2016, 19:05

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,
wirklich gut kommen die nicht bei den Videos weg und wenn die das mit der zu kurzen Bodenplatte nicht vorm Stelltermin hinbekommen, ist natürlich externe Firme, dann gibt es eh Krieg

Ja, sind 1.000€ inkl. Grundstück für 205m² ( Massa Lifestyle 4 inkl. Kniestockerhöhung als Gratis Gutschein ). Allerdings nehmen wir von Massa nur die Bodenplatte und Hülle. Hanwerker sind nur GWS, da ich Elektriker bin. Erdarbeiten hat befreundete Firma gemacht und uns kostenlos 25LKWs Frostschutz von der Autobahn besorgt.
Haben auch einiges per Fördermittel gemacht, allerdings wussten wir nix von dem 0,5% Angebot der Bayernlaba...
Und wir bekommen noch einiges von der Steuer wieder, da wir 36% Gewerbeflächen haben.

Leider rechnen die von Massa immer alles schön billig, da es besser aussieht und das die jüngere Kundschaft mag oder sich einfacher blenden lässt.

Mad
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2016, 19:43
Captain

Standard

Dann sind deine 1000€/qm ja überhaupt nicht wirklich aussagekräftig!

Für mich bleibt Massa das letzte! Bei keiner Firma hab ich mich so über den Tisch gezogen gefühlt! Der Verkäufer war anfangs freundlich und sowas von überzeugt von seinem Haus. Zum Schluss war er nur kleinlaut und wusste er nicht mehr weiter bis wir das Gespräch abgebrochen haben. Jede Firma kann dir ein Angebot rechnen vor Ort, nur Massa macht ein zweiten Termin zur Präsentation des Hauses. Labert 1 1/2std rum bis endlich der Preis kommt. Bei uns waren es 1500€/qm für das Haus und alles im Rohbau, exklusive Bodenplatte, Innentüren, usw usw. Also ein Rohbau. Für das Geld baut dir jede andere Firma Schlüsselfertig.
Alt 25.11.2016, 19:58

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jein, muss man im Zusammenhang sehen.
Die ganze Erfahrung war auch der Grund, warum wir das mit dem Videoportal machen. Man ist Einmalbauherr und man kann das gar nicht alles vorher wissen, unmöglich. Wer weiss schon, dass man einen Druckplattentest machen muss oder das die Verrohrung bei der Massa exklusive ist.

Sicherlich wird es aber helfen, dass andere gut informiert in das Massa Gespräch gehen und eben nicht auf sämtliches Verkaufsgeschwafel reinfallen, denn da lese ich echt viel. Bei uns wars klar, da hatte der Verkäufer leichtes Spiel. Wir wollten das Lifestyle 4 und das Angebot für die kostenlose Kniestockerhöhung galt nur noch 5 Tage.

Aber 1.500 ohne Erdarbeiten und Bodenplatte ist wirklich heftig. Für die Türen haben wir übrigens einen Gutschein über 1.00€ in Hückelhoven bekommen.

Apropos Preis, offensichtlich suchen viele die Massa Haus Preise im Netz. Das entfernen der preise scheint hier Verkaufstaktik zu sein... ich werde das gnadenlos ausnutzen.

Mad
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2016, 20:07
Captain

Standard

Kurz gesagt, bei Massa kostet alles extra was bei anderen inklusive ist!

Jeder der was vom Verkauf und Verkäufer Taktik versteht der merkt um was es bei Massa wirklich geht.

Wir und nicht nur wir sind durch mit der Firma.

Alles was du aufzählst ist bei anderen inkl und wird nicht groß erwähnt weil es einfach dazu gehört. Das ist als wenn ich den Zündschlüssel vom Auto extra bezahlen musst.
Alt 26.11.2016, 08:53

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wenn ich das so lese, dann sind das bei dir glaub 2 Baustellen. Das eine ist, dass ein Fertighaus nicht fertig ist und da hat sich bei allen Baufirmen der Oberbegriff "Fertighaus" eingebürgert, obwohl es eigentlich Ausbauhaus heißen müsste. Als Fertighaus wird oft nur die Hülle bezeichnet und es gibt unterschiedliche Ausbaustufen.Genauso sind Bodenplatte und Erdarbeiten 2 unterschiedliche Bereiche. Da wart ihr vielleicht auch nicht gut genug vorbereitet, was völlig normal ist, denn wir sind Einmalbauherren und können gar nicht alles wissen. Kommt man dann noch zu den gut ausgebildeten Verkäufern...

Und genau deswegen haben wir nur Hülle und Bodenplatte genommen. Im Netz gab es schon einige negative Stimmen und Bautagebücher mit Warnungen. Haushülle ist deren Kernkompetenz und hat einen Festpreis. Wir haben dann besser gedämmte Fenster genommen und weitere Dinge, aber im normalen Rahmen.
Bei den externen Sachen ist das wirklich heftig. Da bist du auch nicht der einzige mit Problemen und daher haben wir kein Ausbaupaket genommen. Bodenplatte war was anderes, da ging es um die Gewährleistung.

Ich mach mal noch ein Video, was man bei Massa auf jeden Fall beachten sollte. Ich habe die Nacht schon wieder so ne Haarsträubende Story aufgeschnappt.

Mad
Mit Zitat antworten top
Alt 26.11.2016, 09:23
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander

Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Madraxx Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese, dann sind das bei dir glaub 2 Baustellen. Das eine ist, dass ein Fertighaus nicht fertig ist und da hat sich bei allen Baufirmen der Oberbegriff "Fertighaus" eingebürgert, obwohl es eigentlich Ausbauhaus heißen müsste. Als Fertighaus wird oft nur die Hülle bezeichnet und es gibt unterschiedliche Ausbaustufen.Genauso sind Bodenplatte und Erdarbeiten 2 unterschiedliche Bereiche. Da wart ihr vielleicht auch nicht gut genug vorbereitet, was völlig normal ist, denn wir sind Einmalbauherren und können gar nicht alles wissen. Kommt man dann noch zu den gut ausgebildeten Verkäufern...

Mad
Fetighaus heist, dass im Werk vorgefertigte Wände auf der Baustelle aufgestellt werden. Das hat nichts mit den Ausbau zu tun. Was du meinst ist schlüsselfertig. Auch ein Fertighaus kann schlüselfertig in Auftrag gegeben werden, genau wie ein massivgebautes Haus selbst ausgebaut werden kann.

Das Geheimnis nennt sich Bauleistungsbeschreibung. Kein Bauvertrag wird ohne diese geschlossen. Hierin ist der Leistungsumfang beschrieben und nur diese und die Seriösität der Baufirma sollte den Ausschlag zur Erteilung eines Bauvertrages geben. Wenn einzelne Punkte in dieser Bauleistungsbeschreibung unklar sind, unterschreibt man den Vertrag nicht. Wenn man sich an diese Regeln hält, gibt es auch hinterher keine bösen Überraschungen. Wenn einem diese Materie zu fremd ist, dass man das nicht versteht, dann holt man sich für schmales Geld eine entsprechende Beratung.

Die allermeisten Hausbauten funktionieren bis auf Kleinigkeiten reibungslos, weil man genauso vorgeht. Die Hausbauten von den dann im Fernseh berichtet wird, gehen meist nur schief, weil man ohne Ahnung von der Materie das günstigste Angebot blind unterschrieben hat.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.11.2016, 07:57
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.211 Danke in 9.851 Beiträgen
Standard

Danke Achim,

ich hätte es nicht besser schreiben können.

Es gibt heute 100 Möglichkeiten eine Firma auf Seriösität zu prüfen und was passiert........1 von 10 fragt mal danach oder beschäftigt sich mit dem Thema.

Z.Z. sind etliche neue Firmen - meist neue Bundesländer - auf dem Markt unterwegs, kommen mit absolut Dumpingzahlen um die Ecke und die BH bekommen große Augen . Gewählleistung interessiert nicht, weil nach 5-10 Jahre die Firmen nicht mehr existieren.

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37