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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 20.11.2016, 22:03
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Standard Alte Chris Craft Cavalier wird restauriert

So da Einige ihre Restauration hier begleiten und Euch daran teil haben lassen wollen, möchte ich das auch tun! Sicher auch aus Eigennutz, denn wenn einige von Euch Fehler in der Entstehung sehen, können sie mich vielleicht rechtzeitig vor einem Fehler warnen!
Es soll eine Chris Craft Craft Cavalier 26 Baujahr 1962 zu neuem Leben erweckt werden, wir haben das Boot unter falschen Angaben geholt, es sollte nur 2,35m breit sein, in Wirklichkeit sind es aber 2,86m wir hätten also nie trailern dürfen, aber naja es ging ja nochmal gut!
So sah die "Alte Dame" so haben wir Sie getauft, aus als wir sie geholt haben, ein schwimmender Bungalow, echt häßlich!
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  #2  
Alt 20.11.2016, 22:06
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Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe auf eine rege Beteiligung, damit mir so wenig wie möglich Fehler unterlaufen. Refitende und neuer Termin zum wassern soll das Frühjahr 2018 sein!
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  #3  
Alt 20.11.2016, 22:09
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Als erstes wurde das Boot vollständig entkernt nur das WC wurde als Hülle drin gelassen, ja und natürlich der Motor, ein 68 PS VW Diesel!
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  #4  
Alt 20.11.2016, 22:24
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Ich möchte nicht an Deinem Projekt rummäkeln, so häßlich ist das Boot nicht! Aber ist es wirklich eine Chris Craft?
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #5  
Alt 20.11.2016, 23:01
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Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht an Deinem Projekt rummäkeln, so häßlich ist das Boot nicht! Aber ist es wirklich eine Chris Craft?
Meinte ja auch eher den Aufbau, auch innen absolut unpraktisch ausgebaut!
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  #6  
Alt 20.11.2016, 23:08
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So sah es nach der Entkernung aus, das Brückendach wurde vorne und achtern gekürzt nun kann der Aufbau beginnen!
Übrigens das Unterwasserschiff war mit drei Lagen GFK überzogen, und das hatte schon einiges an partieller Osmose!
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  #7  
Alt 21.11.2016, 09:36
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Also wurde geschliffen was das Zeug hält, Osmose- oder beschädigte Stellen wurden bis auf Holz aufgeschliffen und die obere Schicht wurde fast komplett abgeschliffen, nachdem man sich durch eine Lage Hartantfouling und und zwei weitere Farbschichten durchgeschliffen hatte, eine schöne Sauarbeit!
Die Öffung für den Bugstrahlrudertunnel wurde, mit selbstgebsuten Gerätschaften angezeichnet und ausgeschnitten.
Danach wurde alles sauber gereinigt und das Resultat war zufriedenstellend!
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  #8  
Alt 21.11.2016, 13:06
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Hallo Thomas,
über Geschmack lässt sich Bekanntermassen ja streiten -
aber den komischen Hut sägst du schon noch ab, oder ?
(Meine Meinung - der verschandelt die schöne Linie )

Ansonsten: super Boot
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Viele Grüsse
Bernhard
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  #9  
Alt 21.11.2016, 14:34
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Zitat:
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Hallo Thomas,
über Geschmack lässt sich Bekanntermassen ja streiten -
aber den komischen Hut sägst du schon noch ab, oder ?
(Meine Meinung - der verschandelt die schöne Linie )

Ansonsten: super Boot
Warte ab, die Linie wird gewahrt, der "Hut" bleibt zwar drauf aber wenn ich fertig bin passt alles in die Linie, die vorderen Hölzer sind nur Stützen, dass kommst noch anders!
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  #10  
Alt 21.11.2016, 15:34
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Zitat:
Zitat von catfisch Beitrag anzeigen
Meinte ja auch eher den Aufbau, auch innen absolut unpraktisch ausgebaut!
So sah keine CC Cavalair aus, jedenfalls nicht mit dem festen Aufbau. Den würde ich komplett entfernen und durch ein flacheres Stoffverdeck ersetzen. So ist das Boot für meinen Geschmack zu "kopflastig", das entspricht nicht dem damaligen amerikanischen Geschmack
Als Restaurationsobjekt würde mich das Boot jedoch auch reizen.

Viel Spass und weiter viele Bilder wünscht

Bernhard,
der grad eine CC Continental 21 mitrestauriert.
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  #11  
Alt 21.11.2016, 16:18
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Zitat:
Zitat von bernhardherr Beitrag anzeigen
So sah keine CC Cavalair aus, jedenfalls nicht mit dem festen Aufbau........
So nicht ganz richtig, es gab auch die Hardtopversion bei der Cavalier, ab 33ft sogar mit flying Bridge! Ich lasse es aus praktischen Gründen drauf, obwohl das irgendwann mal nachträglich draufgebaut wurde. Sicher ist es dann nicht ganz original, aber das werde ich sowieso nicht hinkriegen, weil die Amis wollen Unsummen für alte Bauteile! Wie gesagt es wird noch verändert so das es zumindest etwas schnittiger wird, es sollen auch noch 2 Solarpanels drauf kommen!
Wie 100% original wirds nicht, dafür bin ich auch zu sehr Praktiker der da 40 Jahre Praxiserfahrung auf dem Wasser mit reinsteckt, und wenn die Pflicht eine Persenning hat, sieht das auch gleich wieder anders aus!
So wie diese 33ft Cavalier!
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  #12  
Alt 21.11.2016, 16:38
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Den Bugstrahlrudertunnel einlaminiert und verspachtelt!
Nächster Schritt nach dem Schleifen grundieren der durchgeschliffenen Stellen mit G4 und ausspachteln der Stellen, danach an den tragenden Konstruktionen wie Kiel, Kimmstringer und Steven, Roving laminiert und das gesamte Unterwasserschiff mit einer Lage 570er Biaxialgewebe lamiert und dann wieder schleifen, schleifen, schleifen!
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Alt 23.11.2016, 14:24
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Update "Alte Dame" das Boot wurde rundherum gereinigt und es wurden 4 Schichten Eoxydharz mit einem Aluminium Sperrschichtfiller von West Systems gerollt, nun ist das Unterwasserschiff fertig für den Aufbau mit Primer und Antifouling das kann ich aber erst kurz vor der Wasserung streichen! Das schlimmste ist also geschafft!
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