![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du den DZM neu gekauft? Gibt es keine Anleitung dazu?
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Impulse sind Impulse. Auch wenn das Ding nur ein Viertel oder das Doppelte anzeigen würde so müsste es zumindest zucken wenn korrekt angeschlossen.
|
||||
|
||||
![]() Moin, Habe alles so.angeschlossen wie auf der Anleitung zu sehen ist. Masse auf Masse, Signal Leitung auf Signal Anschluss, +Leitung auf +Anschluss Und auf 4 Zylinder eingestellt Und drehzahlmesser ist NEU gekauft. Einmal hat er gezuckt das war es aber schon gewesen LG Steve |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wenn Du ihn neu gekauft hast, bekommst Du vom Händler Gewährleistung. ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
ein Kurzschluß ist schon mal nicht so gut,
da hat dir der Händler bestimmt einen kaputten Drehzahlmesser geschickt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Prüfe ihn doch mal direkt an 12 Volt, so wie ich es Dir auf Seite 1 hier beschrieben habe.
30 € wäre jetzt nicht so ein Verlust...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG steve |
|
||||
|
||||
![]()
Hier das Bild von hinten
S=Geber + =plus -=masse L=Lampe/ Licht |
|
||||
|
||||
![]()
ist der Drehzahlmesser den wirklich für Lima Impulse gedacht ?
|
||||
|
||||
![]()
Ich probiere gleich mal ob ich das mit den impulse über die Batterie. Wenn das klappt denn müsste ja theoretisch was mit der Geber Leitung vom Motor zu tun haben richtig?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
die Impulse von Hand zu simulieren könnte schwierig werden. Für 600 Umdrehungen pro Minute musst du doch schon 10 Impulse pro Sekunde geben, oder? So einen Tatter hab ich jedenfalls noch nicht ![]() Gruß, Frank
|
||||
|
||||
![]()
mit einem Trafo und 4 einfachen Dioden kann man leicht 100 hz Impulse erzeugen wenn es dir weiter hilft, aber wir wissen immer noch nicht für welche Art von Impulse der Drehzahlmesser gedacht ist
|
||||
|
||||
![]()
Um mitzukriegen ob das Teil überhaupt ansatzweise zuckt reicht das mit der Hand aber.
Und da die Impulse über Plus kommen dürfte dem DZM letztlich egal sein wie und wo die generiert werden, Ralf. Einzige Frage ist, ob er passend einstellbar ist für den Motor oder gar nicht funktioniert. Andere DZM wie Koso haben da mehr Möglichkeiten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch 2 takter 4 Zylinder? |
|
||||
|
||||
![]()
Moins.
Habe einen Mariner 40 ps 2Takt 4 Zylinder Oilinjektion Für den Versuch mit den impulsiven hatte ich leider keine Zeit mehr bin aber am Freitag wieder am Boot Gruß Steve |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Kumpel hat 50 ps 3 Zylinder
|
|
||||
|
||||
![]()
beide Motoren sollten 6 Pole 3 Impulse haben
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich präzise gestellte Fragen nicht präzise beantwortet kriege macht mir das keinen Spaß hier...
Viel Erfolg noch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
da hast du recht,
aber genau dafür haben wir doch unsere Glaskugeln ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mariner 40 Ps 3-Zylinder 2.Zylinder weinig Kompressio | kadajalu | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 04.09.2013 09:40 |
3 Zylinder oder 4 Zylinder ? | Seebert | Motoren und Antriebstechnik | 40 | 22.12.2011 20:03 |
Zweimal 4 Zylinder oder einmal 8 Zylinder ? | digwizard | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 20.07.2011 12:23 |
3 Zylinder Mariner 60Ps, 2te Zylinder bringt keine Leistung?!! | BikerBenny | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 05.09.2010 20:15 |
Faria Drehzahlmesser an Mariner 3 Zylinder 4-Takt anschließen | Fishbone | Technik-Talk | 9 | 03.12.2008 12:28 |