![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wollte mich mal nach meinem Fehlkauf des Force 15, jetzt mal vorher informieren. Es geht sich um einen Evinrude Ab. (Evinrude 20PS) Laut dem Verkäufer, Model Nr B20EEIE -- Seriennr B88049992 , er kann mir aber nicht sagen ob es ein Lang oder Kurzschaft ist oder überhaupt was zu dem Motor. (Evinrude 20PS) ich finde unter den angaben nichts womit ich was anfangen kann. Alter, Lang,Kurzschaft, "20PS"? Darum meine Frage an die,die es wissen könnten oder mir weiterhelfen könnten. Danke schonmal. |
|
||||
|
||||
![]()
Gehe mal auf die Seite von Kellermann Wassersport.
Dort kannst du Hilfe finden. Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
B20EEIE heißt: B (Belgien) Herstellungsland ? wenn an 2. Stelle kein Buchstabe steht ist es ein "Commercial" 20 PS Leistung E - Starter ? wenn hier kein "L, Y, X oder Z" steht ist es ein "Kurz)-(oder Normal-) Schaft EI 1991 E Motorvariante in der Serie (eher Nebensächlich). Ein "Langschaft" hat zumeist mindest 3 "Kavitationsplatten" quer auf dem Schaft, der Kurzschaft nie mehr als 2. Kurz gesagt hättest Du (wenn nichts "verbastelt" wurde): ein 20PS 2Takt Motor, verstärkte Ausführung, CDI-Zündung, Anlasser, Kurzschaft. Schöner Motor. Ersatzteile gibt es (manchmal mit Wartezeit) noch alles.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef007 !!
Stelle doch mal ein paar vernünftige Fotos hier ein , MFG |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !!
Ja , gerade weil der TE. den Motor noch nicht hat , sollte er sich ein paar Bilder besorgen , und die hier einstellen , damit ihm geholfen werden kann , ( das ist ja nicht soooo schwer ) ![]() ![]() MFG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
unbegreiflich wie man sehenden Auges vom regen in die Traufe kommt. Von Force zu Evinrude ist doch fast wie die Wahl zwischen Pest & Cholera. Warum kauft er sich nicht einen YAMAHA oder was anderes japanisches?! Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte ja schon ein paar Johnson/Evinrude in der Mache - aber weder Pest noch Cholera.
Sie liefen oder auch nicht und wenn nicht waren es immer Kleinigkeiten (auch wenn nicht immer billig: z.B. CDI). Richtig kapitale Triebwerksschäden hatte ich noch nicht. Meist nur ordentlich verstellt. Natürlich laufen die Motoren rauer als die Japaner durch die für uns abartige Toleranzen. Man(n) gewöhnt sich 'dran: http://www.jawa-mv.de/images/Johnson/test.WMV
|
||||
![]()
Also Werner bitte!!!!
Mit der Aussage Pest und Cholera hast dich wieder mal ins Aus geschossen. Ich und wahrscheinlich viele andere schwören auf Johnson und Evinrude. Teilebeschaffung ist selbst noch bei Bj. 60 möglich, das ist bei Japaner nun nicht der Fall. Ich selber hatte und habe eine Menge von diesen Teilen, und KEINER hat mich in Stich gelassen. Meistens waren es wirklich nur Kleinigkeiten wie Dreck im Vergaser.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kannst du mir auch mal eine Modellnummer von einem Mercury "übersetzen"? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht.
Da ich mich bislang nur mit Yamaha und Johnson/Evinrude etwas "intensiever" befasst habe.
|
||||
|
||||
![]()
gib mal ein Beispiel dann bekommen wir das schon hin
|
|||
|
|||
![]()
Seriennummer : OR373708
Modellnummer: 1F20201HK Gruß Smille |
|
||||
|
||||
![]()
die Seriennummer geht schon mal nicht
|
||||
|
||||
![]()
...is ja auch ne Merc-Nr
![]() und nö, da hab ich immer kein Bock 'auf die zu suchen ![]() PS:...ach, und die erste Ziffer der Ser.N° fängt mit 0 an, nicht mit O ;)
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß das ändert aber nichts an der Tatsache
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Evinrude Speedtwin 9,5 PS /Evinrude Sporttwin 9,5 PS welches Mischungsverhältnis ? | wotan01 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 31.05.2010 17:24 |
Evinrude 9,9 PS - Ersatzteile? | xtoms | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 12.05.2003 12:53 |
Anleitung Evinrude 10 PS (Bj. 1984) | mike_wissen | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 15.04.2003 14:16 |
Evinrude Outborder, externer Tank | TomM | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 28.02.2003 07:42 |
Powertrim Evinrude AB | Patrick | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 20.01.2003 13:52 |