![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Leute,
ich würde gerne über den Winter meinen alten Johnson 55EL79 aufarbeiten. Das heißt alle Teile welche lackiert sind, inklusive Bracket usw, demontieren, strahlen/schleifen und zu neuen glanz verhelfen. Zur Verfügung stehen mir alle notwendigen Werkzeuge (wie ich glaube) und eine beheizbare Halle. Gibt es irgendwelche Tipps für dieses Vorhaben? Bekommt man den Schaft gut vom Bracket? Welche Teile sollte ich bezüglich Verschleiß überprüfen oder ersetzen? Wie sollte ich den Schichtaufbau gestalten? Habe was von einem Etch-Primer gehör welcher gut geeignet sein soll. Allerdings habe ich auch gelesen das dieser sich nicht mit Aluminium verträgt. Bin für alle Tipps für dieses Vorhaben empfänglich. Grüße Sören |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde zuerst die Kompression messen und dann mindestens die Kolbenringe tauschen
wenn du Pech hast ist die Antriebswelle im Motorblock festgegammelt, das ist so ein KO Punkt
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Kompression ist super. Werde am. Motor nichts machen da er in einen super Zustand ist. Gruß Sören
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zylinderkopf aufarbeiten Johnson 60PS 3Cyl | Guido76 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 30.06.2016 08:56 |
Innenleben eines Holzpiraten aufarbeiten | benn01 | Restaurationen | 2 | 04.11.2014 14:45 |
AB Evinrude 35 Bj79- Infos gesucht | Tonne5 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.02.2014 22:43 |
Aufarbeiten eines Shetland 498 | kite-power | Restaurationen | 5 | 19.01.2014 16:36 |
welcher propeller an `77er johnson 55PS AB???? | pumpi | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 21.06.2004 22:03 |