![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
da der Trailer meiner Glastron v184 das Zeitliche segnet, benötige ich Eure Meinung oder Tipps: Welchen Trailer würdet Ihr mir raten (Gesamtgewicht, ...) Wo bekomme ich eventuell einen gebrauchten Trailer? Glastron V184 Crestfile Bj: 78 V8 Gewicht: schätze das Leergewicht auf ca. 1.200 kg. Doppelachser? (habe ich derzeit, ist das wirklich notwendig? Danke für Eure Unterstützung
__________________
Vielen Dank und schöne Grüße Thomas __________________________________ Glastron V-184 Crestfille V8 Bj: 1979 |
#2
|
||||
|
||||
![]()
hallo zusammen,
ich habe hierzu noch eine Idee: Den alten Techau-Trailer wieder auf Vordermann zu bringen. Bj: 1980, wahrscheinlich mit Peitz-Auflaufbremse. Hat jemand schon mal die Auflaufbremse komplett erneuert? Was hat dies gekostet? Scheint mir jedenfalls billiger zu sein, als einen neuen Trailer zu kaufen.
__________________
Vielen Dank und schöne Grüße Thomas __________________________________ Glastron V-184 Crestfille V8 Bj: 1979 |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte meine 184er damals auf einem Heku Doppelachser mit Sliphilfe. Doppelachser laufen ruhiger und besser. Das Ding hatte auch eine Kippfunktion in der Deichsel. Sowohl die Sliphilfe und auch die Kippmechanik sind absolut überflüssig. Dann lieber eine Trailerbox für die Gurte.
Am besten wäre ein org. Glastron Trailer mit Langauflagen, den man dann Tüv fertig macht ![]()
__________________
![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab für meine 76er Glastron den alten Hänger
(Man beachte die Vierstellige Postleitzahl ![]() ![]() H. Wolfangel KG, 7967 Bad Waldsee Typ BK 3.40.3 Bj. 1972 mit ner Neuen Knott Achse 1.350kg wieder flott gemacht für 350€ plus Neuen Felgen und Reifen (sagen wir mal 200€) plus TÜV mit Vollabnahme, Bremszuordnungsberechnung ca. 100€. Plus Neuen Papieren........ Rechnet sich m.M. nicht. Spätestens wenn auch noch die Deichsel neu muss. 1.300 kg sind knapp (Meine wiegt 1050kg, wirklich ziemlich leer, nur mit dem nötigsten -Wasserski, Anker usw.-- mit 6 Zyl. Motor). Einachser langt m.M. Ich bin schon über 140 km/h gefahren, da pendelt oder stampft eigentlich nix. Die Kipp-/ Slippeinrichtung ist m.M. auch senseless. ---was stirbt denn alles an deinem Hänger? Wenn´s nur die Deichsel ist kann man die doch auch wieder flott machen (lassen) --------------- Geändert von Fraenkie (18.10.2016 um 10:43 Uhr) |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ein neuer Trailer kostet aber wesentlich mehr
__________________
Vielen Dank und schöne Grüße Thomas __________________________________ Glastron V-184 Crestfille V8 Bj: 1979 |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Ein neues Tandemfahrgestell mit allem drum und dran inkl. Reifen würde ohne Montage 1.200 Euro kosten.
__________________
Vielen Dank und schöne Grüße Thomas __________________________________ Glastron V-184 Crestfille V8 Bj: 1979 |
#7
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gibt´s (natürlich nicht die Wahnsinnsqualität) Neue Trailer.....Einachser halt. http://www.ahrens-ullmann.de/Bootstrailer-TEMA-1500kg http://www.ebay.de/itm/like/12214979...&ul_noapp=true (PaidLink) Da musst jetzt natürlich auch Anpassungen an dein Boot vornehmen ![]() ![]() ![]() Und evtl. Zeugs das noch gut ist (Verstellauflagen oder ähnliches umschrauben. Zeig doch mal ein Bild von deinem Leiterwagen. Vielleicht ist der so super dass sich´s lohnt. ![]() ![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
meine Dame, tront auf einem Harbecktrailer (Eco mit Sliphilfe). Der hat 2 Tonnen zulgesM. Ich habe einen V8 drin, da passen die Gewichte ganz gut. Es sind noch 200kg Luft. Vorher war´s ein Einachser, da ist mir während der Fahrt, die Achse rausgeflogen. Das war zum Glück im Ort. Ein Tandemachser ist schon besser zum Reisen. Denk dran, jetzt ist Messezeit, da gibts immer Schnäppchen! Schöne Grüße Sönke |
#9
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
also meien V184 mit AQ170 hat mit feuchtem Holz und leerem Tank ca. 1250kg auf die Waage gezaubert. Ich habe eienn 1600kg Einachstrailer. das passt dann. Nach der Restaration sollte sie max 1150kg wiegen.
__________________
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glastron V184 - wie in die Bugspitze kommen? | El.Almirante | Kleinkreuzer und Trailerboote | 26 | 19.10.2010 13:49 |
Prop für Glastron V184 | Fraenkie | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 26.10.2009 20:00 |
Glastron V184 | Link21 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 29.07.2008 21:15 |
Glastron V184 mit V8 Motor 190 | sound-around | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 23.08.2007 21:43 |
An die Glastron V184 Eigner | El.Almirante | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 25.11.2006 11:40 |