boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2016, 08:55
Benutzerbild von Baltic-fishing
Baltic-fishing Baltic-fishing ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: westlich Hamburgs
Beiträge: 13
Boot: Poseidon 435T Konsolenboot
20 Danke in 4 Beiträgen
Standard Gibt es hier Poseidon Besitzer?

Hallo,
gibt es hier Besitzer eines Bootes der Poseidon Werft, ursprünglich aus Griechenland, mittlerweile in der Türkei ansässig?

Wie sind diese Boote generell zu bewerten und wie sind eure Erfahrungen mit welchen Modellen dieser Werft?
Ich selbst besitze ein Poseidon 435T mit Steuerstand und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Mich würden eure Erfahrungen mit Booten dieses Herstellers interessieren.
http://poseidonboatsinternational.com/
__________________
Baltic-Fishing.net, das Kleinbootanglerportal
www.Baltic-Fishing.net
Youtube:http://www.youtube.com/user/Balticfishingnet
Facebook:www.facebook.com/Baltic.Fishing.net
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.09.2016, 03:15
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Wir haben noch eine Poseidon 470T und sind auch sehr zufrieden. Boot liegt schön stabil im Wasser, kommt aber auch fix ins gleiten (40PS vom Yamaha 2takter).
Allein da wir unseren Schwerpunkt vom Tagesausflug auf mehrtägige Fahrten verlegt haben, wurde nun was mit Kajüte gekauft. Aber die Poseidon fand ich schon solider als so manche offene Schüssel mit Motor und gleichzeitig nicht dekadent sondern bodenständig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk - Tippfehler sind gratis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.10.2016, 23:11
Benutzerbild von Baltic-fishing
Baltic-fishing Baltic-fishing ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: westlich Hamburgs
Beiträge: 13
Boot: Poseidon 435T Konsolenboot
20 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Interessant finde ich das die 470´er mit 40PS motorisiert werden darf.
Ich kann mir kaum vorstellen das das Laminat bzw der Spiegel konstruktiv anders ist als bei der 435´er denn die darf nur 30PS dran haben....
__________________
Baltic-Fishing.net, das Kleinbootanglerportal
www.Baltic-Fishing.net
Youtube:http://www.youtube.com/user/Balticfishingnet
Facebook:www.facebook.com/Baltic.Fishing.net
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.10.2016, 11:14
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Da dürfen sogar bis zu 60 ran, stand irgendwo mal in einem Handbuch. 50 in einem anderen und der CE, im Boot auf der Plakette dann wieder nur 40.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread für die Poseidon-Fahrer Halstrom Allgemeines zum Boot 299 22.03.2024 19:21
Gibt's hier noch mehr Pershing Besitzer? Matrosenbändiger Allgemeines zum Boot 60 18.02.2017 14:53
Poseidon - Neuafbau sinnvoll? Micha123 Allgemeines zum Boot 8 14.11.2014 18:20
Hat jemand Info´s zur Kaliske "Poseidon"? Endru479 Allgemeines zum Boot 20 28.11.2013 11:22
Ist das ein langer Poseidon? RedPoseidon Allgemeines zum Boot 11 08.08.2013 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.