![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich denke über einen Verkauf nach. Jedoch ist das Refit noch nicht ganz abgeschlossen, es müssten noch einige Arbeiten gemacht werden zum nächsten Frühjahr. Ein kurzer Überblick: Frischwasserstutzen, Verbraucherbatterie erneuern und das alte Ladegerät ist wahrscheinlich platt . Antifouling müsste nächste Saison gestrichen werden und das Deck nochmal abschleifen und lackieren . Hatte ich zwar gemacht, jedoch hat der Voreigner wohl mal Hammerschlagpampe gestrichen und das hat sich nicht vertragen.
Je nach persönlichen Geschmack gibt es noch einigen Murks den der Vorbesitzer angerichtet hatte. Silikon war wohl sein Mittel der ersten Wahl. Einige kleine Roststellen beseitigen, dass Boot ist halt ein 35 Jahre alter Stahldampfer. Den Innenfahrstand habe ich nur als Notlösung zum Manövrieren eingebaut gelassen, d. h. Lenkung, Bugstrahler und Schaltung funktioniert von oben und unten, Instrumente aber gibt es nur oben, da ich nur von oben gefahren bin. Ihr seht, es gibt noch einiges zu tun, wobei vieles im Auge des Betrachters fällt je nach Geschmack. Also würde ich das Boot ausdrücklich als Refitobjekt verkaufen. Mit einigermassen handwerklichen Geschick wird das wieder eine Perle. Ich habe durch einen schweren Krankheitsfall in der Familie einfach keine Zeit um mich zu kümmern. Müsste bestimmt auch mal ordentlich geputzt werden. War im August das letzte Mal vor Ort. Preis? Ich habe das Boot 2013 für 23500€ gekauft und bisher ca. 12000€ investiert. Neuer Drinkwaard Diesel (Basis Kubota), Schaltzüge, Trenndiode von Victron usw. Bei einem schnellen Verkauf buche ich meine Investitionen unter Verlust ab und lande somit um die 23000€ im jetzigen Zustand. Dafür bekommt man aber auch angeblich „fertige“ Boote, jedoch weis man nie was dann an Folgekosten entstehen. Wie gesagt, hier ist schon vieles erneuert worden, so das man sich viel Ärger durch z. B. alten Motor etc. ersparen kann. 10 x 3,3 m, 2 x Solar, Trumaticgasheizung, Bugstrahl, Fäkalientank, nagelneuer 58 PS Diesel, Davids mit Beiboot usw. Boot liegt in Friesland, Jirnsum bei RFU. Bei Interesse PN. Und logisch, es handelt sich um einen Privatverkauf, jegliche Gewährleistung und Rückgabe wird ausgeschlossen. Einige Infos sind auch hier zu finden https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=194735
Gruß Harald Geändert von Erdbär (19.06.2017 um 16:59 Uhr) Grund: Verkauft
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Metallstärke bei Fidego | sylba | Restaurationen | 7 | 27.02.2016 07:27 |
Beitrag 1000 ! ! ! | boatman | Kein Boot | 29 | 17.06.2003 15:19 |
Smart Craft 1000 Instrument | Mark1 | Technik-Talk | 2 | 19.03.2003 05:59 |
Autohelm 1000 schaltet ab - warum ???? | stef0599 | Technik-Talk | 31 | 20.09.2002 14:54 |