![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt`s hier im Forum jemanden, der sich mit so etwas auskennt ???
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, das riecht nach Bauantrag für Werbeanlagen....habe das in Frankfurt hinter mir.
Nur Ärger und dauerte nach langen hin und her 5 Monate, im Ergebnis hätte ich gleich einen Werbeschildfachmann mit entsprechender Zulassung suchen sollen. Mein Rat am Besten vom Bauamt nennen lassen. Gruss Tee |
|
||||
|
||||
![]()
Worum geht es denn genau ?
Und in welchem Bundesland ? Gruss Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Es geht um eine Werbeanlage, fúr die ich ein Angebot machen soll.
Diese spezielle Anlage hat sich ein Landschaftsarchitekt ausgedacht ![]() Eigentlich nicht besonders aufregend, aber wenn ich anbiete und evtl. montieren lasse, brauche ich zwecks Haftung eine statische Berechnung fúr das Fundament. Bauantrag ist erstmal zweitrangig, da dies nicht mit angefragt ist. Bundesland Bayern. Wie hoch wären etwa die Kosten fúr die statische Berechnung ? |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt doch sicher schon Zeichnungen von der Werbeanlage...
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor 10+ Jahren durfte ich für 2 gleiche, nebeneinander im Boden verankerte,(Standard-)Werbetafeln pauschal 500,- eus an den Architekten zahlen. Der Statiker, der das Ganze berechnet hat, erhielt davon ca. 100 eus.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe natürlich eine Skizze der Anlage. Es ist wie beschrieben auch nix besonderes. Der Architekt, der mich bedrängt ein Angebot abzugeben hat ein Fundament angegeben, das schmäler als die Stützen der Werbeanlage ist. Auf meine Nachfrage, wie sie sich das vorstellen bzw. wer das Fundament berechnet hat, bekam ich als Antwort, "das haben wir uns halt so überlegt"
![]() Falls die Grösse wichtig ist, ca. 4 m hoch und 1,60 m breit. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gibt's eine Formel für die Berechnung der Getriebeuntersetzung für den Bootsmotor?! | Adriatik | Motoren und Antriebstechnik | 25 | 13.02.2015 18:57 |
Berechnung Edelstahlachse für Kielrolle - An die Techniker und Ingenieure | Padrino | Technik-Talk | 21 | 03.04.2014 21:03 |
Statische Aufladung am Tankstutzen und deren Lösung | noh-skipper | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.05.2009 18:04 |
Suche Hilfe/Berechnung Statik für 1m Stahlrohr? | elba | Selbstbauer | 7 | 22.10.2007 15:20 |