![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo bei der Suche nach einem Lieferanten für Benzinschläuche in 38mm als Verbindung vom Einfüllstutzen und Kunststofftank bin ich auf einen Thread gestoßen, bei dem es auch um die Erdung des Stutzen geht. Bzw sollte der Schlauch leitfähig sein.
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Sollte man also um den Einfüllstutzen einen Draht drum tüddeln und an Masse anschließen? oder wie ist das gemeint? Der Thread ist dieser. Was ist denn von diesem Schlauch zu halten? Ich stehe nämlich vor der suche nach einem geeigneten Schlauch. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jochen
Nur Benzintanks + Einfüllstutzen aus Metall sollten geerdet werden. Würde einen nicht zu weichen stabilen Schlauch für den Einfüllstutzen nehmen. Habe das blöde formuliert. Metalleinfüllstutzen muß natürlich auf Masse gelegt werden.
Gruß Gunnar ![]() Geändert von hydra (22.05.2009 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jochen
Bei meiner Crownline war am Tankstutzen auch ein Kupferkabel angeschraubt. Das ging dann bis an den Tank. Der war auch aus Kunststoff. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Tankeinfüllstutzen an einer der vorgesehenen Befestigungsschrauben durch einfachen Draht mit Ringöse an Schraube vom Tankgeber und weiter irgendwo mit Motormasse verbinden.
So ist es vorgesehen und so wird es praktiziert. Gruß Torben
|
![]() |
|
|