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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 27.09.2016, 06:55
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Standard TAE-Dose an Hausanschluss anschließen

Hallo,

hab einen neuen Telefon/ DSL-vertrag abgeschlossen und die TAE-Dose muss angeklemmt werden.
Hab alle 5 Aderpaare am Hausanschluss durchprobiert, bekomme aber kein DSL (grüne Lampe am Router blinkt).
Telefon hat ein Amtzeichen(?), bei Wahl einer Telefonnummer kommt aber Besetztzeichen.
Wie kann ich rausfinden, welches Aderpaar belegt ist
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Gruß Daniel

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  #2  
Alt 27.09.2016, 07:01
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an deinem Hausübergabepunkt schauen welche belegt sind.
oder vom Fachmann anschließen lassen.
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Gruß Volker
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  #3  
Alt 27.09.2016, 07:06
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Fachmann ist letzte Option. Kann ja nicht so schwer sein, zwei Drähte anzuklemmen
Am Hausanschluss kommt ein Kabel mit 10 Adern an.
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Gruß Daniel

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  #4  
Alt 27.09.2016, 07:08
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denke eher die Leitung hat kein Signal, so war es vor kurzem bei mir.
Tarifumstellung ?
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  #5  
Alt 27.09.2016, 07:08
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Hast du den Anbieter gewechselt ?
Wenn ja müssen die neuen Zugangskennungen im Router eingeben werden.
Es kann aber auch sein das du bei denen noch nicht Freigeschaltet bist, trotz zusagen vom Anbieter
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Mit besten Grüßen
Andreas
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  #6  
Alt 27.09.2016, 07:09
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Zitat:
Zitat von Haffskipper Beitrag anzeigen
Fachmann ist letzte Option. Kann ja nicht so schwer sein, zwei Drähte anzuklemmen
Am Hausübergabepunkt kommt ein Kabel mit 10 Adern an.
ja aber da sollte ja auch nur zwei Adern aufgelegt sein die zur TAE dose gehen.
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  #7  
Alt 27.09.2016, 07:13
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Tarif wurde gewechselt, sollte am 16.09. freigeschaltet werden. Vermute auch fast, dass dies nicht geschehen ist.
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  #8  
Alt 27.09.2016, 07:14
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ja aber da sollte ja auch nur zwei Adern aufgelegt sein die zur TAE dose gehen.
Darum geht es doch , diese Dose will ich jetzt anschließen und will rauskriegen, welche zwei Adern belegt sind.
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  #9  
Alt 27.09.2016, 07:15
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Zitat:
Zitat von Haffskipper Beitrag anzeigen
Darum geht es doch , diese Dose will ich jetzt anschließen.
Willst du die TAE Dose anschließen oder das Kable von der TAE dose an den Hausübergabepunkt ?
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  #10  
Alt 27.09.2016, 07:15
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wenn nur ein neuer Vertrag, dann muss an der Klemmung der TAE Dose gar nichts geändert werden, Du musst vom Anbieter freigeschalten werden und die Zugangsdaten eingeben. das ist seeehhhrrr nervig und ich hatte es vor kurzem ... wenn man dann noch im Funkloch wohnt und nicht über Handy die hotline anrufen kann ... es ist grausam.

Ändere nichts an der Verdrahtung ! Ruf dort an !
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Alt 27.09.2016, 07:16
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Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Hast du den Anbieter gewechselt ?
Wenn ja müssen die neuen Zugangskennungen im Router eingeben werden.
Es kann aber auch sein das du bei denen noch nicht Freigeschaltet bist, trotz zusagen vom Anbieter
Das ist das nächste Problem.
Hab einen gebrauchten Router (Fritzbox 7272). und weiß nicht genau ob der funktioniert.
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  #12  
Alt 27.09.2016, 07:18
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Willst du die TAE Dose anschließen oder das Kable von der TAE dose an den Hausübergabepunkt ?
Ich möchte die TAE- Dose an den Hausanschluss anschliessen.
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Gruß Daniel

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  #13  
Alt 27.09.2016, 07:19
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Zitat:
Zitat von Haffskipper Beitrag anzeigen
Ich möchte die TAE- Dose an den Hausanschluss anschliessen.
Also an den eigentlich verplombten Hausübergabepunkt. Da darfst du ja eh nicht ran.

War da nie eine TAE dran ?
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  #14  
Alt 27.09.2016, 07:19
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Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
wenn nur ein neuer Vertrag, dann muss an der Klemmung der TAE Dose gar nichts geändert werden, Du musst vom Anbieter freigeschalten werden und die Zugangsdaten eingeben. das ist seeehhhrrr nervig und ich hatte es vor kurzem ... wenn man dann noch im Funkloch wohnt und nicht über Handy die hotline anrufen kann ... es ist grausam.

Ändere nichts an der Verdrahtung ! Ruf dort an !
Ein übereifriger Techniker hat mir damals die TAE- Dose abgeklemmt. Jetzt muss sie wieder ran
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  #15  
Alt 27.09.2016, 07:21
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Zitat:
Zitat von Haffskipper Beitrag anzeigen
Ein übereifriger Techniker hat mir damals die TAE- Dose abgeklemmt. Jetzt muss sie wieder ran
informiere den Netzbetreiber nur der darf das.
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  #16  
Alt 27.09.2016, 07:21
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ist das eine passende Box ? oder hat die die falsche Farbe ? eine Zeit lang waren die auch nur für die einzelnen Anbieter nutzbar, also der schwarze 1&1 Router geht nicht bei der Telecom ...
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  #17  
Alt 27.09.2016, 07:22
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HOTLINE DES ANBIETERS ...

sonst wird das gern nichts.

der bei mir vond er hotline empfohlene Router stellte sich später als technisch nicht geeignet raus ....

GRAUSAM ....

HOTLINE DES ANBIETERS ...
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  #18  
Alt 27.09.2016, 07:22
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Also an den eigentlich verplombten Hausübergabepunkt. Da darfst du ja eh nicht ran.

War da nie eine TAE dran ?
"Ein Hausübergabepunkt (HÜP) ist die Stelle des Kabelübergangs vom Außenerdkabel des Kabelfernsehnetzes auf die Installation innerhalb eines Gebäudes."

Es geht hier um Telefon/ DSL, der Kasten ist nicht verplomt.
Die TAE- Dose wurde von einem Techniker abgeklemmt.
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  #19  
Alt 27.09.2016, 07:25
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
informiere den Netzbetreiber nur der darf das.
Ich habe bei Beauftragung des neuen Anschlusses gesagt, dass ich einen Techniker brauche. In der Auftragsbestätigung steht "Umstellung ohne Techniker".
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  #20  
Alt 27.09.2016, 07:28
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Zitat:
Zitat von Haffskipper Beitrag anzeigen
Ich habe bei Beauftragung des neuen Anschlusses gesagt, dass ich einen Techniker brauche. In der Auftragsbestätigung steht "Umstellung ohne Techniker".
tja dann würde ich den Betreiber mal fragen warum er deinen Auftrag nicht Wunschgemäß angenommen. Du benötigst einen Fachmann vom Betreiber ansonsten wirst du nie rausfinden welche deine beiden Leitungen sind.
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  #21  
Alt 27.09.2016, 07:28
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Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
HOTLINE DES ANBIETERS ...

sonst wird das gern nichts.

der bei mir vond er hotline empfohlene Router stellte sich später als technisch nicht geeignet raus ....

GRAUSAM ....

HOTLINE DES ANBIETERS ...
Hab solchen neumodernen IP- Anschluss, wofür ich mir extra den geeigneten Router besorgt habe.
Werd dann wohl mal die Hotline anrufen.
Aber es kann doch nicht so schwer sein, die zwei Drähte anzuklemmen.
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  #22  
Alt 27.09.2016, 07:29
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
tja dann würde ich den Betreiber mal fragen warum er deinen Auftrag nicht Wunschgemäß angenommen. Du benötigst einen Fachmann vom Betreiber ansonsten wirst du nie rausfinden welche deine beiden Leitungen sind.
Meinst du, dass es so schwierig ist dies rauszufinden
Vielleicht meldet sich Willi ja noch...
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  #23  
Alt 27.09.2016, 07:32
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Zitat:
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Meinst du, dass es so schwierig ist dies rauszufinden
Vielleicht meldet sich Willi ja noch...
ja es ist ja eigentlich immer ein Farbiger und ein Weißer als Paar ausgeführt.
Ich war auch schon mal in einem Haus (älteres Baujahr) da wurde von unten nach oben einfach zwei farbige benutzet für die eine Dose und zwei andere Farben für die andere Dose. Die weißen wurden einfachignoriert.
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  #24  
Alt 27.09.2016, 07:55
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Zitat von Haffskipper Beitrag anzeigen
Hab solchen neumodernen IP- Anschluss, wofür ich mir extra den geeigneten Router besorgt habe.
Werd dann wohl mal die Hotline anrufen.
Aber es kann doch nicht so schwer sein, die zwei Drähte anzuklemmen.
genau das hatte ich bei mir auch ... aber Du willst ja meine Warnung nicht hören ...

Diese Technikumstellung schaffen die nicht.

und die 7272 ist dafür auch nicht geeignet .... die hatte ich mir auch umsonst besorgt....
aber denk ruhig Dein Problem sind die Drähte ...

Die Box kann nur ANALOGES VOIP ... Dein Anbieter liefert aber DIGITALES VOIP ....
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Alt 27.09.2016, 08:16
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Unbefugtes Manipulieren an fernmeldetechnischen Anlagen!!

Entweder Rot/Schwarz

oder

Rot und Rot mit jeweils einem Ring in bestimmten Abständen.

Haste die nicht, bitte ein Bild von dem Ding.

Willy
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