boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56

Themen-Optionen
Alt 10.09.2006, 20:58
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
"Schweinethema, mit dem Kruzifix den Kamin heizen, Krichenchose ist Verarsche, Scheiß was auf Feiertage"

Du könntest mich glatt dazu bringen, ein ordentlicher Christ zu werden.

Paul Petersik
soll ich jetzt auch noch anfangen mundgerecht zu formulieren oder möchtest Du lesen was ich denke ?? Ich könnte Dich auch politisch korrekt abstreicheln und dabei denken "was fürn dummer *** ". Wie unehrlich, ...... und wie sypathisch ist mir da doch Ecki.

Gruß
Jörg
Alt 10.09.2006, 21:10
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von buti
soll ich jetzt auch noch anfangen mundgerecht zu formulieren oder möchtest Du lesen was ich denke ?? Ich könnte Dich auch politisch korrekt abstreicheln und dabei denken "was fürn dummer *** ". Wie unehrlich, ...... und wie sypathisch ist mir da doch Ecki.

Gruß
Jörg
...nicht mundgerecht formulieren, aber vielleicht etwas mehr Kultur hineinbringen.... ...übrigens, auch wenn Eckaat manches sehr robust sowie nicht immer "stubenrein" schreibt und ich mit Sicherheit nicht alles nachvollziehen kann; so hört es sich trotzdem anders an!

"Verarsche und Scheiß" sind für mich leicht pubertäre Ausdrücke..

Gruß

Karsten
Alt 10.09.2006, 21:33
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
"Verarsche und Scheiß" sind für mich leicht pubertäre Ausdrücke..
evtl. bist Du auch nur schneller gealtert ;)

trotzdem Danke für die Kritik in Sachen sprachlicher Kultur, ich werde dran denken ........ ob die Jugendlichen heute mit "Verarsche und Scheiss" klarkommen wage ich aber zu bezweifeln, die sprechen ganz anders ......

Gruß
Jörg
Alt 10.09.2006, 21:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.891 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Nach meiner bescheidenen Meinung haben religiöse und politische Themen nichts im verloren.

Diese Themen enden immer mit einem

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Alt 11.09.2006, 08:58
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
...nicht mundgerecht formulieren, aber vielleicht etwas mehr Kultur hineinbringen.... ...
um es noch einmal aufzugreifen was ich meinte

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Das Schöne an einem derartigen Thema ist, dass jeder alles an Halb-, Viertel- und 0-Wissen reinpacken kann, das sich so im Lauf des Lebens angesammelt hat.
Man kann eben auch so wie oben sagen dass man jemanden für geistig minderbemittelt hält, aber ist dass besserer Stil ??

Ansonsten gebe ich Cyrus Recht, das Thema taugt nichts, dieses Thema taugt sogar noch weniger wie Politik, Politik ist mit gesundem Menschenverstand greifbar, Religion, tja, ................

viel Spaß noch, ich klinke mich aus diesem Thema aus

Gruß
Jörg
Alt 11.09.2006, 09:57
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von buti

Man kann eben auch so wie oben sagen dass man jemanden für geistig minderbemittelt hält, aber ist dass besserer Stil ??
Geh mal davon aus, dass ich noch jeden direkt angesprochen habe, wenn ich ihn direkt meinte. Die Diskussion haben ja nicht nur wir beide bestritten.

Paul
Alt 11.09.2006, 10:20
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.047 Danke in 2.028 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Das Schöne an einem derartigen Thema ist, dass jeder alles an Halb-, Viertel- und 0-Wissen reinpacken kann, das sich so im Lauf des Lebens angesammelt hat.
Jörg, sieh es mal so:
das Halb, Viertel und 0 Wissen dass sich im Laufe des Lebens ansammelt könnte man doch "persönliche Erfahrung" nennen und wenn man das entsprechend einsetzt ist doch die Aussage von Paul durchaus positiv zu sehen
Grüße
Heinz
Alt 11.09.2006, 12:11
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Zitat:
Zitat von buti

Geh mal davon aus, dass ich noch jeden direkt angesprochen habe, wenn ich ihn direkt meinte. Die Diskussion haben ja nicht nur wir beide bestritten.

Paul
...... nein, man kann auch seine Diskussionsteilnehmer pauschal gemeint haben, alle die anderer Meinung sind ;)

Ich wiederhole aber gern, dieses Thema taugt nur etwas um eine Meinung zu haben und auch zu vertreten, diskutieren ist da kaum möglich.

Und ich nehme auch nichts persönlich, von mir aus kann jeder in der Sekte sein die zu ihm passt, ist mir total egal wie die heißt ....... übrigens hat der Papst doch am WE selbst bemerkt dass sich sein Verein rückläufig bewegt ..... woran es wohl liegt ....

Gruß
Jörg
Alt 11.09.2006, 13:38
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollten zumindest wir beide das Thema für uns abschließen. Im Grunde reden wir aneinander vorbei. Ich rede nicht der katholischen Kirche und dem Papst das Wort, wie viele andere Bayern auch nicht, sondern habe nur grundsätzlich etwas dagegen, wenn Andersdenkende heruntergemacht werden.

Warum halten wir es nicht mit Friederich II. von Preussen, der den Standpunkt vertrat, dass "jeder nach seiner Facon selig werden" soll, was sich bekanntlich als sehr weises Prinzip vorbildlicher Staatsführung erwies.

Ich kann den unfairen und zynischen Umgang mit Werten, die für andere Menschen richtig und wichtig sind, wie Kultur, Religion, Lebensweise usw. nicht ausstehen, was nicht bedeutet, dass ich mich damit nicht auseinandersetze und dabei meine eigene Auffassung vehement vertrete. Ich bemühe mich aber, dabei nicht unflätig zu werden und andere nicht zu beleidigen. Ebenso bemühe ich mich, vermeintliche Schwächen anderer nicht öffentlich bloßzustellen.

Wenn Du zufällig Theologie studiert haben solltest, nehme ich Dich natürlich ausdrücklich aus dem Kreis der Halb- Viertel- und 0-Wissenden aus. Ist das aber nicht der Fall, so zähle ich auch uns beide zu diesem erlauchten Kreis.
Im übrigen bin ich Deiner Meinung, dass das Thema nicht zur Diskussion taugt. Es geht weitgehend um Glauben und nicht um nachprüfbares Wissen.

Servus

Paul
Alt 11.09.2006, 13:59
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Vielleicht sollten zumindest wir beide das Thema für uns abschließen.
Paul, dass machen wir, wir redeten wohl tatsächlich aneinander vorbei, ich fühlte mich schräg angemacht und Du wolltest es anscheinend so nicht, segeln und Motorboot fahren, DASS sollte unser Thema sein ...

Eins noch, ich habe in der letzten Zeit, bedingt durch den Dan Brown Hype, viel über die Kirche gelesen, meist Dinge die die Kirche so nicht unterstützt, für mich, als "Ungläubigen", klang es plausibel und bin wirklich der Meinung das da ein Riesengerüst aufgebaut wurde, allerdings eins mit dem ich mein kleines Boot nicht kranen wollte ;)

...... und nun schließen wir Frieden

Gruß
Jörg
Alt 11.09.2006, 14:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.195 Danke in 16.656 Beiträgen
Standard

Da kommt ein Superstar nach Bayern und seine Fans kommen. Ist doch ganz normal.
Etwas aufgebauscht wird das ganze, da der Papst nicht nur das formelle Oberhaupt einer Weltkirche ist, sondern gleichzeitig auch ein Staatsoberhaupt.

Gelacht habe ich über das Wortspiel mit dem Paparatzi. (Woanders gelesen)
Ist halt doch ein Medienereignis.
Alt 11.09.2006, 15:03
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohne Werung über eine Religion abzugeben - nur so allgemein zum Nachdenken:

in einem Artikel einer auch von mir verbreitenen religiösen Zeitschrift fand ich folgendes Zitat doch treffend: (leicht variiert)
"Viele wollen doch Gott als Himmelskellner nutzen. soll heissen: man ruft ihn wenn man ihn braucht, gibt die Bestellung auf, lässt servieren und ist froh, wenn er dann wieder weg ist und nicht dauern um einen rumwuselt"

meine Meinung: nicht die Religion oder gar die Bibel oder der Koran oder andere Schriften sind schuld, sondern diejenigen, die diese eigennützig auslegen und ausleben. Manche nutzen ihre Macht und die Organisation (Kirche) hinter dem Namen.

Sehr viele sind aufrichtig, blicken aber nicht hinter die Kulissen.

Und: jeder darf und soll für sich entscheiden - respektieren wir die Individualität und niemand kommt zum Schaden, weil ich ja auch dem andern die Freiheit gönnen. und ist er genauso, tut niemand jemandem was. Ach wär das toll, wenn es so wäre....

Bin auf Grund meiner Religion (war ev und verh, mit einer kath. religionslehrerin, bin jetzt beides nicht mehr) überzeugt, dass es aber kommen wird.

ich gönne denen ihren Papst - sie wollen es doch nicht anders und ist damit ihre eingene Verantwortung. Sie haben sich selbst dafür entschieden und schränken meine andersgläubige Freiheit nicht ein. Das ist doch i.O.

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Alt 11.09.2006, 15:13
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Pit
..meine Meinung: nicht die Religion oder gar die Bibel oder der Koran oder andere Schriften sind schuld, sondern diejenigen, die diese eigennützig auslegen und ausleben. Manche nutzen ihre Macht und die Organisation (Kirche) hinter dem Namen.....
Meine Meinung auch. Zumindest, seit der Alleinvertretungsanspruch weitestgehend fallengelassen wurde.

Ich bin Atheist, aber manches, was der Papst zur Weltpolitik sagt, würde ich mir aus dem Munde mächtiger Politiker wünschen (das Kondomverbot trotz Aids gehört z.B. nicht dazu).
Alt 15.09.2006, 23:55
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Hat Benedikt ein Tabu gebrochen?
Von Peer Meinert

Papst Benedikt schwebte noch in den Wolken, die Lufthansa-Maschine mit dem Ehrengast war noch nicht in Rom gelandet, da brach die Welle der Empörung los. Es begann in der Türkei, «feindselig und provozierend» seien seine Worte über den Islam gewesen, meinte ein hoher muslimischer Geistlicher. Das war nur der Anfang, innerhalb weniger Stunden eskalierte der Streit, aus allen Teilen der islamischen Welt hagelte es Kritik, und am Freitag detonierte im Gaza-Streifen vor einer Kirche ein Sprengsatz.

Noch am Donnerstagabend hatte ein Vatikansprecher versucht, die Wogen zu glätten - vergeblich. Gut ein Jahr ist Jospeh Ratzinger im Papstamt - jetzt hat er mit seinen gelehrigen Worten einen offenen Konflikt mit dem Islam hervorgerufen.

Eine Grenze überschritten?
Blick zurück zu Papst Johannes Paul II., der Pole galt ja nicht gerade als Leisetreter, mehrfach hatte er sich zum Thema Islam und Gewalt geäußert, hatte die «Geißel des Terrorismus» verurteilt. «Niemals Gewalt im Namen der Religion», war das Credo des alten Mannes, der dabei zornig schaute und die Faust hob. «Damit war alles gesagt», meint ein Theologe in Rom, «und die Muslime wussten, was gemeint war.» Weiter war der kämpferische Pole nie gegangen.

Italienische Vatikanexperten hatten den «wunden Punkt» in der gewundenen und etwas sperrigen Rede des ehemaligen Professors Ratzinger an der Universität Regensburg sofort erkannt. Etwas «bizarr» sei die Art und Weise, wie der Papst da mit den Muslimen umgehe, meinte Marco Politi, einer der renommierten Vatikanisten. Die Zeitung «Corriere della Sera» argwöhnte gleich, ob es bald eine Fatwa (ein Todesurteil) islamischer Geistlicher gegen den Papst geben werde. Aber noch war der Ton der Debatte eher leicht und amüsiert.

Sache scheint außer Kontrolle
Das hat sich an diesem Freitag schlagartig geändert: Die größte Organisation islamischer Staaten OIC wirft Benedikt XVI. vor, er habe eine «Verleumdungskampagne» gegen den Islam und den Propheten Mohammed losgetreten. Das Parlament in Pakistan forderte, das katholische Kirchenoberhaupt solle seine Worte zurücknehmen. Italienische Medien berichteten in breiter Aufmachung, die Sache scheint außer Kontrolle geraten.

«Indem er vom Propheten Mohammed und dem Koran spricht, hat Benedikt ein Tabu verletzt», versucht die römische Zeitung «La Repubblica» zu erklären. Zwar dürften Geistliche über die Ethik, die Friedensidee oder etwa die Familienpolitik der jeweils anderen Religion reden und dabei auch Kritik üben. «Aber niemals über die heiligen Texte und die Dogmen» der jeweils anderen Religion. Vor allem: Kritik am Propheten Mohammed sei tabu.

"Streitaxt" ausgegraben
Tatsächlich hatte Ratzinger in seiner strittigen Rede auf Koransuren verwiesen, zudem die alte «Streitaxt» des Dschihad ausgegraben, den Heiligen Krieg des Islams. Gleichsam im Vorbeigehen streifte er noch die hochkomplizierte Debatte zwischen Vernunft und Glauben (sein Lieblingsthema). Doch dann zitierte er einen christlichen Herrscher aus dem Mittelalter, ausführlich - scheinbar genüsslich ließ er den Mann zu Wort kommen, der vor gut 600 Jahren meinte, Mohammed habe «nur Schlechtes und Inhumanes» gebracht. War dem Professor bewusst, welche Empfindlichkeiten er da berührte?

«Ratzinger eröffnet eine Debatte», meint dagegen ein Theologe in Rom. «Der Islam muss sein Verhältnis zur Gewalt und zum Heiligen Krieg klären.» Seit längerem gibt es Stimmen in Rom, die meinen, allein mit der Forderung nach «Dialog» komme man kaum weiter beim Thema Islam und Gewalt. «Wenn es im Namen des christlichen Gottes Anschläge wie vom 11. September gäbe, würde jeder Dorfpfarrer dagegen von der Kanzel wettern», meinte ein Insider schon vor einiger Zeit. Soll heißen: Auch islamische Geistliche müssten Farbe bekennen. Das hatte Johannes Paul, der kämpferische Pole, auch schon gefordert - allerdings ohne missverständliche und gelehrige Zitate aus dem Mittelalter.
Quelle: (N24.de, dpa)

Kann man denn als realistisch denkender Mensch Religonen und ihre Anhänger wirklich ernst nehmen? Schlimm genug, daß man einer Sache Huldigung entgegenbringt, die nicht existiert. Aber daß man sich darüber auch noch in die Wolle kriegt, macht die Sache zwar amüsant, aber auch gefährlich.

Ich möchte wegen solchem Quatsch nicht irgendwann eine iranische Atombombe explodieren sehen....

Gruß Ecki

Alt 16.09.2006, 07:19
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Ich finde, dass es zwischen Islam und Christentum, zeitlich versetzte Parallelen gibt. Bedenkt man das der Islam rund 600 Jahre jünger ist und betrachtet man die Art des weltlichen Wirkens des Christentum in dieser Zeit, d. h. um 1400 a. D., so sind die Unterschiede nicht mehr so groß.

Sehr gefährlich und moralisch verwerflich ist meiner Meinung nach, dass es eine geistige, islamische Führungsschicht gibt, die ein Millionenheer von Menschen – die einen täglichen Überlebenskampf führen und ein sehr geringes Bildungsniveau aufweisen – skrupellos für ihre Ziele missbrauchen.

Aber, dass gibt (gab) es auch im Christentum.

Letztendlich liegt die Aufgabe der westlichen Welt darin, auch den minder privilegierten Völkern zu Wohlstand zu verhelfen, denn ein voller Magen hat keine Lust zu kämpfen und ein aufgeklärter und gebildeter Mensch hat in der Regel auch keinen engen Horizont.

Auf jeden Fall nützt es nichts, wenn man als Kirchenoberhaupt auf die andere Weltreligion mit dem Finger zeigt und Gleiches mit Gleichem zurück zahlt.

Ich hoffe nur, dass es auf beiden Seiten der Religionsgemeinschaften genügend gemäßigte Kräfte gibt, die diesen, eigentlich völlig überflüssigen Streit, schnellstmöglich beilegen.
Und vielleicht sollte der Papst den ersten Schritt machen und sich für seine „unglückliche Wortwahl bzw. das Zitat“ entschuldigen.

Denn auch ich möchte nicht ein Opfer von religiösem Fanatismus werden, egal welchem Gott dieser gewidmet ist.

Gruß

Karsten
Alt 17.09.2006, 17:01
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic
Ich bin immer noch der Meinung das Politik + Religion in solch einem Forum nicht viel verloren haben.
Ich finde es gut, mit total unterschiedlichen Menschen, sowohl regional als auch ideologisch, über solche Themen einen Gedankenaustausch führen zu können, der wegen einem gemeinsamen Bezugspunkt, dem Hobby, fair und offen verläuft. Manche Themen sind heikel, aber was ist heute nicht politisch?
Zitat:
Zitat von jim tonic
Man sollte sittliche Reife im Umgang mit Alltagsthemen erkennen.....als Atheist kann ich den Anderen Ihren Glauben und Spass lassen. Umgekehr erwarte ich den gleichen Respekt.
Danke, treffend ausgedrückt.
Alt 17.09.2006, 17:04
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant

Boot: Passara von Elan
95 Danke in 47 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Zitat:
Zitat von jim tonic
Ich bin immer noch der Meinung das Politik + Religion in solch einem Forum nicht viel verloren haben.
Ich finde es gut, mit total unterschiedlichen Menschen, sowohl regional als auch ideologisch, über solche Themen einen Gedankenaustausch führen zu können, der wegen einem gemeinsamen Bezugspunkt, dem Hobby, fair und offen verläuft. Manche Themen sind heikel, aber was ist heute nicht politisch?
Zitat:
Zitat von jim tonic
Man sollte sittliche Reife im Umgang mit Alltagsthemen erkennen.....als Atheist kann ich den Anderen Ihren Glauben und Spass lassen. Umgekehr erwarte ich den gleichen Respekt.
Danke, treffend ausgedrückt.
Und deshalb steht es ja auch in der Rubrik "Kein Boot"

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Alt 17.09.2006, 17:24
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.047 Danke in 2.028 Beiträgen
Standard

Als ich die Papstäußerungen gehört habe, habe ich schon gedacht "oh je, das gibt Stress". Nach der Geschichte mit den Mohammed Karikaturen hätte man eigentlich gewarnt sein sollen.

Ich als bekennender Ungläubiger frage mich allerdings jetzt, ob der Papst seine Reden und Predigten selber schreibt oder ob das Jemand für Ihn vorbereitet. Und / oder ob das Jemand Korrektur liest

Ich will dem Papst keinen bösen Willen unterstellen, aber ich frage mich ob es bei der momentanen religiösen Großwetterlage vielleicht klüger wäre, solche Reden in einem Gremium abzustimmen ?

Grüße
Heinz
Alt 17.09.2006, 17:46
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Ein heikles Thema ist das , mit religiösem Fanatismus kann man viel zerstören.
Schon der Schnauzbärtige Herr aus Braunau wusste damals schon , dass nur fanatische Massen lenkbar sind.

Man kann es doch auch völlig unkompliziert machen.
Man kann doch an den lieben Gott glauben , OHNE dabei einem Verein anzugehören und ohne in die Kirche zu gehen.

Es gibt so viele " Vereine " , da sind mir einige nicht ganz geheuer , da gibt es ja auch welche , die man sich leisten können muss , so eine Art " Verein " der wohlhabenden
Wenn ich mir dann ansehe , wie die Kinder von denen in diesen " Verein " hineinerzogen werden , werde ich sehr traurig - die haben kein Mitsprache-Recht.

Gehirnwäsche nenne ich das.

Was das betrifft , bin ich stark geimpft ! Ich habe fast 10 Jahre in einem Familienbetrieb gearbeitet wo die Familie eben " religiös " war. Chef war Priester!
Ich habe in meinem ganzen Leben nie mehr " Scheinheiligkeit " und Verlogenheit erlebt als mit diesen Menschen!

Und wer da nicht mitgezogen hat , aus der Familie , wurde einfach " verbannt " und nicht mehr als Vollwertiges Familienmitglied gesehen.

Das beste war als der Sohn des Chefs eine " Nicht-Kirchen-Gängerin " geheiratet hat - Was da los war , war der Hammer. Sohnemann musste sich seitdem " Termine " holen wenn er zu Papi wollte

Das ist der Falsche Weg und ist Missbrauch in meinen Augen!

Wir brauchen nicht nur auf die Moslems schauen wenn man von Religionsmissbrauch spricht - das passiert hier jeden Tag!

mfG
Andi
Alt 17.09.2006, 18:38
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral

5.495 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

der 3 weltkrieg ist nicht mehr weit ,maximal noch 5 jahre bis dahin .
Alt 17.09.2006, 19:06
Chrysler Chrysler ist offline
Cadet

Boot: Proficiat 935
118 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft
der 3 weltkrieg ist nicht mehr weit ,maximal noch 5 jahre bis dahin .

5 Jahre nur noch?Ist ja cool,da fang ich mal langsam an meine Einkommensteuer zu verschleppen

Gruss

Horst
Alt 17.09.2006, 19:22
Fomi Fomi ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo,

sorry, wenn ich hier so oft den Danke Button bemüht habe!

Finde das Thema und dessen Diskussionsgrundlage hier gar nicht so schlecht aufgehoben...

Wollte nach meiner Ausbildung als "Verkäufer" bei einem renommierten Unternehmen auch in der Nähe vom Bodensee anfangen, musste jedoch bei dem täglichem Umgang mit dem Kunden sehr schnell feststellen, dass man dort als "ungläubiger" in einem sehr ländlich geprägtem Raum keine Chance hat das "Eis" zu brechen...

Das gilt insbesondere für die Generation 50+ (eigene Erfahrung).

Arbeite seit dem wieder (und das erfolgreich) in den neuen Ländern, wo es den Unterschied Christ und Nicht Christ zum Glück so nicht gibt.

Man kann von Religions und Meinungsfreiheit sprechen, aber es gibt Gegenden in D, wo man einer Religion angehören "muss" um akzeptiert zu werden... Traurig aber wahr!

Gruß Thomas

Der nichts gegen Religionen hat, aber gegen Intolleranz...
Alt 17.09.2006, 19:38
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fomi
Hallo,

sorry, wenn ich hier so oft den Danke Button bemüht habe!

Finde das Thema und dessen Diskussionsgrundlage hier gar nicht so schlecht aufgehoben...

Wollte nach meiner Ausbildung als "Verkäufer" bei einem renommierten Unternehmen auch in der Nähe vom Bodensee anfangen, musste jedoch bei dem täglichem Umgang mit dem Kunden sehr schnell feststellen, dass man dort als "ungläubiger" in einem sehr ländlich geprägtem Raum keine Chance hat das "Eis" zu brechen...

Das gilt insbesondere für die Generation 50+ (eigene Erfahrung).

Arbeite seit dem wieder (und das erfolgreich) in den neuen Ländern, wo es den Unterschied Christ und Nicht Christ zum Glück so nicht gibt.

Man kann von Religions und Meinungsfreiheit sprechen, aber es gibt Gegenden in D, wo man einer Religion angehören "muss" um akzeptiert zu werden... Traurig aber wahr!

Gruß Thomas

Der nichts gegen Religionen hat, aber gegen Intolleranz...

scheiß religion welche auch immer ,für nix gut macht nur ärger , das schlimme ist das die kinder von solchen leuten von geburt an so ein schwachsinn ins gehirn geimpft bekommen, und sie keine wahl haben darüber frei zu entscheiden .
Alt 17.09.2006, 19:47
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.076 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Nicht solche Wörter in Anwesenheit des Fletcherpapstes! Sonst gibt es Ärger! Deine Sünde werde ich Dir vergeben wenn Du mir 100 Euro überweist
Alt 17.09.2006, 20:00
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Nicht solche Wörter in Anwesenheit des Fletcherpapstes! Sonst gibt es Ärger! Deine Sünde werde ich Dir vergeben wenn Du mir 100 Euro überweist
bei mir gibt es nur richtig fährt schneller und falsch fährt langsamer . sünde ist unbekannt,
die pictonisch gläubigen kennen keine sünde !

villeicht sollte ich unten noch hinschreiben "und es wurd licht" !
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56