![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde!
Zunächsteinmal freue ich mich hier in diesem Forum dabei sein zu dürfen. Um mich kurz vorzustellen ich fahre seit nunmehr 16 Jahren nach Kroatien zum Bootfahren. Erst mit 5 ps schlauchboot dann mit 7PS Schlauchboot dann mit Glastron 50 Ps der gute hatte ein Getriebeschaden also Motor verkauft und den 90Ps Evinrude Ficht Ram gekauft. Dieser läuft so ruhig und schön dass ich mich eigentlich nicht davon trennen möchte. ABER..... Nun zu meiner Frage das Mystraly 520 Sport ist laut Plakette bis 115 Ps zugelassen. Bei näherer betrachtung des Spiegels glaube ich nicht dass er die 166kg meines Motors lange trägt. Wäre sehr ärgerlich weil das Boot neu ist und für meine Verhältnisse ziemlich teuer gewesen war. In langen Nächten denke ich immer an gebrochenen Bootsspiegel auf der Autobahn richtung süden .... Was meint ihr völliger unsinn meiner Seits oder berechtigte Sorge? Der Spiegel an sich besteht aus Gfk. Wie dick sind eure Spiegel? Danke im Vorraus und allzeit eine Handbreit Whiskey in der Bilge.6 |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Forum.
Das wolltet du vielleicht besser beim Hersteller nach fragen. Der wird dir eine genaue Angabe machen wie schwer der Motor sein darf. Ich würde meinen da bekommtst du eine sichere Aussage. Er will bestimmt keine Gewährleistungsfälle, Reklamationen oder schlechten Kritiken weil es den Spiegel abgerissen hat. Um deine Frage zu beantworten. Mein Spiegel ist 5cm stark und darf bis 90Ps
|
||||
|
||||
![]()
Im Internet gibt der Hersteller 100 PS als Max an. Ein neuer Mercury mit 100 PS bringt es auch auf ca. 165 kg. Da sollte der 90er E-TEC kein Problem sein. Ich würde aber zur Sicherheit auch den Hersteller befragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Super !!! Ja wie gesagt 115 Ps steht ja auf der Plakette ud auch in der CE erklärung. Aber es fehlt eben überall das Gewicht. Der Händler sagte mir natürlich das das geht. Aber wie komme ich an den Hersteller dierekt dran? Die Werft nennt sich Lamiforte in PL. Kann ich im Netz nix finden Vielleicht bin ich zu blöde oder so ...
Herzlichen dank bis hier hin |
|
|||
|
|||
![]()
Lamiforte ist ein Ingenieurbüro, das die Aufträge nur vermittelt, so die Website: http://lamiforte.com/Lamiforte_DE.html
Es kann aber auch sein, dass diese Firma die Vertriebspartner schützt. Handbreit Wasser unterm Kiel Armin |
|
||||
|
||||
![]()
Die Mystralys die ich gesehen habe trugen alle 50 PS Hondas, auch wenn Dir das nicht weiterhilft. Die Frage ist, wie tief das Ding mit dem Arsch im Wasser hängt mit dem Motor. Und die wird Dir so einfach keiner beantworten können.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir das Mystraly 520 Sport auch mal angesehen bzw das Searider 520 Sport = baugleich, und ICH würde da niemals 115, geschweige denn 90 PS hinhängen. Das Ding fliegt dir irgendwann auseinander!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Evinrude Ficht RAM - Fehler mit Software auslesen ? | Captain Jack Sparrow | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.06.2013 23:09 |
Probleme mit Evinrude Ficht Ram Aussenborder | goergel | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.05.2013 16:57 |
Evinrude Ficht Ram 90 PS problem mit Benzinauslauf | chrispezi | Motoren und Antriebstechnik | 43 | 01.04.2012 12:29 |
225PS evinrude ficht ram Suche Infos u. Tips | powerrib | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 16.09.2007 18:21 |
erfahrungen mit ficht-ram aussenbordern? | jboll | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.06.2004 15:03 |