boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77

Themen-Optionen
Alt 29.08.2016, 21:05
Clown28 Clown28 ist offline
Cadet

32 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht. wenn dein anwalt 2.100 € (schadenersatz) geltend macht ist das der streitwert. vorausgesetzt er bekommt dies und macht seine kosten mit geltend, dann erhält er bzw. du die kosten der rechtsverfolgung unter dem gesichtspunkt des schadenersatzes ersetzt. die kosten der rechtsverfolgung belaufen sich bei dem streitwert auf genau 334,75 €.

gruß
chris
Ggf. wurde noch ein Unterlassungsanspruch geltend gemacht. Aber selbst dafür wären die behaupteten Kosten viel zu hoch..
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2016, 21:14
UliH UliH ist offline
Captain

560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Die Partei könnte eine satte Miete akzeptieren und sich spenden lassen. Dann hätten beide was davon.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2016, 21:53
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain

Boot: Drago 601
1.070 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
na ist doch logisch, dass mann sich über unverhoffte dinge freut und logisch, dass als entschädigung für die aufregung dann auch was bleibendes angeschafft wird und logisch, aus dem wassersportbereich .... wo ist da ein problem zu sehen .... ???
warum seegrundstücksbesitzer jetzt generell wohlhabend sein sollten erschliesst sich mir nicht direkt ...
Nimm die Kohle und Besuch mal einen Kurs für Rechtschreibung
Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2016, 05:44
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral

Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
verstehe ich nicht. wenn dein anwalt 2.100 € (schadenersatz) geltend macht ist das der streitwert. vorausgesetzt er bekommt dies und macht seine kosten mit geltend, dann erhält er bzw. du die kosten der rechtsverfolgung unter dem gesichtspunkt des schadenersatzes ersetzt. die kosten der rechtsverfolgung belaufen sich bei dem streitwert auf genau 334,75 €.

gruß
chris

Da das ganze sich nur gerichtlich klären lassen würde - natürlich bei Deinem Link den Haken rein ... bei "gerichtlich" ... dann kommt man in Summe auf weit über 5.000 €

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus

Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2016, 05:58
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.456 Danke in 2.183 Beiträgen
Standard

Du bist Beamter oder?
Alt 30.08.2016, 06:27
Vice Admiral

Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
Standard

Leute: irgendwie vermischt Ihr hier etwas !
Ich habe zu dem Problem Hilfe gesucht und bekommen, der Hinweis mit 50 € am Tag, den habe ich umgesetzt in meinem Schreiben und bin auch eine relativ hohe Summe gekommen.
Wer jetzt hier "Jurist" mit anwaltlicher Beratung gleichsetzt, der macht einen Fehler, ich habe einen Juristen gebeten sich mein selbstentwickeltes Schreiben mit dem Sachverhalt anzusehen und zu verbessern, das hat der Diplomjurist ganz gut gemacht (wie ich finde) und nicht alle Juristen arbeiten als Anwälte, sondern in verschiedenen Positionen in den unterschiedlichsten Unternehmen.
Die Gegenseite nun sieht es eben anders, aber ich wollte doch auch nur eine reale angemessene Gegenleistung für das Widerrechtliche Verhalten dieser Partei oder deren Erfüllungsgehilfen.
Ob ich von dem Erlös nun eine neues Schlauchboot oder nur einen neuen Taschenrechner kaufen kann spielt nicht so die Rolle, wichtig ist, dass es sauber abgewickelt wird - für beide Seiten.
Und die Frage ob ich Beamter bin oder nicht, welche Rolle spielt die hier ? Weil ich mich aufgrund meiner beruflichen Qualifikation wegen so einer Kleinigkeit nicht anwaltlich vertreten lassen darf und wenn ich es im Gerichtsverfahren doch mache dann auf den Anwaltskosten sitzen bleibe ? Oder weil ich mit meinem gesamten Verhalten immer für die freiheitlich demokratische Grundordnung eintreten müsste und somit ein Wahlplakat mit 10m² auf meinem Grundstück eine Freude für mich sein müsste ???

Am Ende wird immer alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.08.2016, 06:57
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.567 Danke in 2.452 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

wenn es Dir auch nichts hilft, aber ich hätte es genau so wie Du gemacht.
Widerrechtlich auf einem fremden Grundstück irgendwas aufzustellen geht gar nicht.
Ob der Geschädigte nun viel oder wenig Schadensersatz erhält, ist absolut zweitrangig.

Dieser "Sozialneider" Shitstorm, der hier zum Teil statt findet, ist m.M.n. unterirdisch und eines Boote Forums nicht würdig.

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.08.2016, 07:20
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.748 Danke in 4.696 Beiträgen
Standard

Ich hätte es auch so versucht. Wäre damit nur nicht hausieren gegangen oder hätte die Zahlen so verändert das es keine Lacher aufkommen.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2016, 07:37
Vice Admiral

Standard :-)

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Ich hätte es auch so versucht. Wäre damit nur nicht hausieren gegangen oder hätte die Zahlen so verändert das es keine Lacher aufkommen.
Immer bei der Wahrheit bleiben vermeidet Probleme und um die "passenden" Zahlen ging es ja unter anderem. Eine Rechtsquelle nach der Wahlplakate anders als private Werbeplakate bevorzugt werden konnte ja nicht ermittelt werden. Es ging ja um einen Rat, was eben "angemessen" wäre in einer solchen Situation und es gab dazu ja Hinweise, die ich dankend aufgenommen habe.

Ob nun Neid oder Lacher - das prallt an mir ab aber es gab ja auch sehr viele konstruktive Hinweise hier.

Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2016, 08:47
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral

Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Einfach mal jedem dem Labbersäcke hier, ein großes Plakat in den Vorgarten (falls vorhanden) stellen. Mal sehen wie die dann reagieren. Ich hätte es wie Norbert gemacht.

Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2016, 09:28
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.019 Danke in 3.378 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da das ganze sich nur gerichtlich klären lassen würde - natürlich bei Deinem Link den Haken rein ... bei "gerichtlich" ... dann kommt man in Summe auf weit über 5.000 €
Ich glaube du hast das Teil nicht kapiert. Du musst schon unterscheiden zwischen 1. Instanz, Berufung und Revision.

Darf man fragen was dein Anwalt für die Beratung/Vertretung genommen hat?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2016, 09:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

200€ sind do absolut OK.
Wichtig war ja nur, daß die nicht umsonst aus dieser Nummer rauskommen, damit sie in Zukunft besser darauf achten wo sie die Plakate aufstellen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.08.2016, 09:39
Vice Admiral

Standard ?

Zitat:
Ich glaube du hast das Teil nicht kapiert. Du musst schon unterscheiden zwischen 1. Instanz, Berufung und Revision.

Darf man fragen was dein Anwalt für die Beratung/Vertretung genommen hat?

Gruß
Chris

??? liest Du auch meine Beiträge ??? ich habe keinen ANWALT gefragt sondern einen ganz normalen Juristen (mit 1. Staatsexamen) ... der hat natürlich gar nichts genommen fürs durchsehen meines selbstgefertigten Schreibens, denn ich bin sein Kollege ...

Doch, Dein Link war sehr gut und ich habe den auch korrekt ausgefüllt.
Wir unterscheiden zwischen Gerichtskosten, meinen Anwaltskosten und denen der Gegenseite, wenn es um den Gesamtbetrag geht.

Ich werde mir diesen Przesskostenrechner auch noch mal zu nutze machen und die Ausdrucke meinem Antwortschreiben an die Partei beilegen um deren Angebot nachbessern zu lassen ...

Für so einen kleinen Streitwert eine wirkliche anwaltliche Vertretung zu finden wird vermutlich sehr schwer werden.

Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2016, 09:41
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
200€ sind do absolut OK.
Wichtig war ja nur, daß die nicht umsonst aus dieser Nummer rauskommen, damit sie in Zukunft besser darauf achten wo sie die Plakate aufstellen.
.. na ... n fuffi extra bekomm ich sicher noch rausgeschlagen, will ja schliesslich auch was fürs booteforum davon spenden können

Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2016, 14:11
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Du bist Beamter oder?
Kann gar nicht anders sein. Und sein Juristenkollege auch.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2016, 14:17
Vice Admiral

Standard Vorurteile ?

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Kann gar nicht anders sein. Und sein Juristenkollege auch.
Leider (für Euch) zwei mal NEIN

Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2016, 12:29
Vice Admiral

Standard

kurzes update:

Streitigkeiten mit großen Partein ziehn sich offenbar etwas ...

nachdem ich nun telefonisch das Angebot der 200 € bekommen habe, hatte ich gebeten mir das schriftlich zukommen zu lassen. Trotz verstreichen meiner gesetzen Frist, keine Reaktion.
Ich habe die Partei noch mal angemailt, dass ich gern ein gerichtliches Mahnverfahren beantrage und eine Kontopfändung anstrebe, dann endlich eine Reaktion per Post, von einer Anwaltskanzlei Dr. eine & Dr. zwei und Partner aus Bonn (obwohl der Regierungssitz ja nun langsam mal Berlin sein sollte), egal. Eine Fachanwältin für Arbeitsrecht !!! schrieb ein paar wirre Zeilen, auf die ich dann vorgestern Abend auch schriftlich (FAX) reagiert habe.
Denn:
zwischenzeitlich war ich selbst für einen WE-Kurzurlaub vor Ort und siehe da, in der Nachbarschaft, keine 300m Luftlinie weg steht eine genausogrosse private Werbetafel, die jederman mieten kann. hab ich mir ein Angebot machen lassen, kostet für 10 Tage = 80 Euro, also 1 Monat = 320 Euro, da sind die mit den 200 € wirklich gut weggekommen ... egal
Die gegenseite nun, endlich zahlungswillig, ich bekomme wohl noch ein Schreiben, mit dem Inhalt, dass die 200 Euro nun angewiesen wurden ...

Fazit ...

alles gut - und jetzt ist grad mein Geschirrspüler kaputt gegangen, da habe ich jetzt 200 € für einen neuen.

prima !

Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2016, 12:56
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.878 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
(..) eine 300m Luftlinie weg steht eine genausogrosse private Werbetafel, die jederman mieten kann. hab ich mir ein Angebot machen lassen, kostet für 10 Tage = 80 Euro, also 1 Monat = 320 Euro (..)
Da bist Du mit 200 EUR ja mehr als gut bezahlt worden, denn die Werbetafel hast Du ja, anders als Dein Nachbar, nicht kaufen, aufstellen und unterhalten (und damit vollumfänglich zahlen) müssen.

John
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2016, 13:02
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Da bist Du mit 200 EUR ja mehr als gut bezahlt worden, denn die Werbetafel hast Du ja, anders als Dein Nachbar, nicht kaufen, aufstellen und unterhalten (und damit vollumfänglich zahlen) müssen.
Dafür hat der andere 12 mal mehr Jahresumsatz damit

aber ich bin zufrieden, dass es nun ein gutes Ende gibt .. aber viel zu viel Zeit investiert für das ganze ...

Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2016, 13:07
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
In der Müritzregion kommt auch dafür nichts zusammen.

Leere Drohung. Im Ernstfall bestellt das Gericht einen Gutachter und der kommt zu läppischen Beträgen von 0,xx € /m² Grundfläche pro Monat. Dann trägst Du noch die Verfahrenskosten wenn Du mit so einer Forderung da reingehst.

Also entweder die zahlen freiwillig einen angemessenen Obulus (im dreistelligen Bereich), um nicht in der Zeitung zustehen oder Du kannst die Sache gleich vergessen...
Sorry, das sehe ich anders. Vermutlich wird etwas wie eine ortsübliche Miete herangezogen. Bei uns in Berlin sind diese Werbeflächen richtig teuer. so um die 400,- werden pro Monat schon fällig.

Was mich beim bisherigen Lesen wundert ist die Tatsache, dass noch kein Mensch auf Einbruch und Hausfriedensbruch gekommen ist. Ich denke, das Grundstück dürfte umzäunt sein?

Wie wurde denn das Schild befestigt? Sachbeschädigung? Was ist mit der Windlastberechnung für das Konstrukt? Im Falle eines Schadens durch ein umherfliegendes Schild, das auf deinem Grundstück stand wirst vermutlich erst einmal du in Haftung genommen.

Fragen über Fragen....

Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2016, 13:11
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von A. Lardy Beitrag anzeigen
Sorry, das sehe ich anders. Vermutlich wird etwas wie eine ortsübliche Miete herangezogen. Bei uns in Berlin sind diese Werbeflächen richtig teuer. so um die 400,- werden pro Monat schon fällig.

Was mich beim bisherigen Lesen wundert ist die Tatsache, dass noch kein Mensch auf Einbruch und Hausfriedensbruch gekommen ist. Ich denke, das Grundstück dürfte umzäunt sein?

Wie wurde denn das Schild befestigt? Sachbeschädigung? Was ist mit der Windlastberechnung für das Konstrukt? Im Falle eines Schadens durch ein umherfliegendes Schild, das auf deinem Grundstück stand wirst vermutlich erst einmal du in Haftung genommen.

Fragen über Fragen....
Es ist natürlich nicht umfriedet ... das Schild steht (wie üblich) abgestrebt auf dem Boden.
Ansich wäre das auch baugenehmigungspflichtig ich hab früher tatsächlich mal eine Statik und Bauantrag gemacht für eine grosse Werbefläche (als ich noch auf der anderen Seite gearbeitet habe)
genau - Haftung war mein Problem ... deshalb sollte es schnell weg. ideales Klettergerüst (unweit der Badestelle)

Aber nun ist ja alles gut - und ich kauf mir (passend zur Parteifarbe) einen neuen Geschirrspüler als Ersatz für den kaputten ...

Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2016, 13:31
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.878 Danke in 1.204 Beiträgen
Standard

Ich denke, so ist eine "gute" Lösung gefunden.

Hier gibt es in der Nähe - seit Jahren - ein ähnliches Problem.

Ein Landwirt hat auf seiner nicht umzäunten Weide (wird meist Getreide angebaut oder geheut), direkt an einer viel befahrenen Landstraße, ein Konstrukt für eigene Werbung (Hofladen) erstellen lassen.

Regelmäßig zu Wahlperioden, wird das fremdgenutzt, überklebt etc. und genau so regelmäßig gibt es Stress.

Mal von der Haftung, Hausfriedensbuch etc. abgesehen, ist das für die Parteien ein simples Rechenexempel. Ein bisserl Stunk, ein paar Aufforderungsschreiben und ein paar Kröten zahlen nach wochen- und monatelangem Streit (so lange hängt der Mist da).
Weitaus günstiger, als mitten in Hamburg oder in Einflugsschneisen Werbeflächen regulär zu mieten.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2016, 13:50
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral

Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Bleibt nur noch die Frage, was der Firmensitz der Anwaltskanzlei mit dem Regierungssitz zu tun hat ...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2016, 13:58
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber nun ist ja alles gut - und ich kauf mir (passend zur Parteifarbe) einen neuen Geschirrspüler als Ersatz für den kaputten ...
Jetzt wäre allmählich interessant, welche Partei das war.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.09.2016, 14:04
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.878 Danke in 1.204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Bleibt nur noch die Frage, was der Firmensitz der Anwaltskanzlei mit dem Regierungssitz zu tun hat ...
Gar nichts. Die Zulässigkeiten (für OLG etc.) sind seit Jahren passé (außer für den Bundesgerichtshof).

Allerdings erkennt man an an der Wahl der Kanzleien oftmals eben noch Dauerberatungskanzleien aus "alten Zeiten" und alte Verbindungen.
Wirklich aussagekräftig ist das wahrlich nicht.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77