|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geiz von deutschen/österreichische Boots-Touristen,was uns so aufgefallen ist
Ort: zwei unabhängige Buchten mit Konoba-Bojen in Mittel-Dalmatien
Zeit: zwei unterschiedliche Tage im Juni 2016 Nationalität: 1xD, 1xA In beiden Buchten befinden sich Bojen für Gäste der jeweiligen Konoba, erfahrene Bootfahrer wissen was das bedeutet. In beiden Fällen machten die Boote an den Bojen fest, und begannen am Abend Ihr Abendessen an Bord zu kochen (da wir in LEE lagen war bei einem der beiden eindeutig der Geruch von Bratkartoffeln mit Zwiebeln, bei dem anderen vermuteten wir Patsa mit Gemüse). Als wir mit unserem Dinghi auf dem Weg zur Konoba beide Boote(zwangsweise) passieren mussten, haben wir die Besatzungen auf die Regelung zur Benutzung von Konoba-Bojen hingewiesen. Resultat: 1x mitleidiges Grinsen, 1x jaja, wissen wir. Beide Besatzungen habe an diesem Abend ihre Boote nicht verlassen. Am nächsten Morgen verschwanden die Österreicher gegen 07:00 Uhr. Vom deutschen Boot setzten gegen 07:30 4 Personen mit dem Dinghi zur Konaba über, rüttelten an der verschlossenen Eingangstür und kehrten frustriert zu ihrem Boot zurück. Ihr Kommentar zu mir: "Wir wollten 4 Cappuchino, aber die wollen anscheinend kein Geld verdienen!" Moral: Nicht alle Kroaten sind gierig und nicht alle Touristen sind geizig
|
||||
|
||||
life is a bitch...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die haben ja auch RECHT die beiden Besatzungen Wenn die von ihrem Boot runter gehen werden sie doch abgezockt Kann doch keiner bezahlen die Preise in den Konobas. Außerdem roch es nicht nach Bratkartoffeln und Pasta sondern nach angebrannter Ravioli Die Östereicher und Deutschen können sich doch auf ihren kargen Booten gar nicht mehr erlauben im Urlaub. Den richtigen Durchblick hast du aber auch nicht Gruss Frank ich hoffe die Ironie war für jeden erkennbar
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (24.08.2016 um 20:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast jetzt auch was schlaues gebracht.....
|
||||
|
||||
Die Deutschen wollten doch nur Kaffeetrinken gehen um ihr schlechtes Essen vom Vorabend los zu werden .
|
|
||||
|
||||
Nix essen, aber Kacken gehen in die Konoba.
Armes Deutschland, armes Österreich, ihr beiden habt in Kroatien unsere nationalen Seelen widergespiegelt. Ich sag meiner Frau immer, wir fahren in eine Marina, in der Bucht bist du den ganzen Tag/Abend von Voyeuren umgeben. Nicht mal in der Nase bohren kannst du, echt schlimm !!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Idee mit dem Thread ist ja originell. Aber jetzt wieder aus einem Einzelfall ein Fass aufmachen, hilft ja nun keinem weiter. Ich bekenne mich schuldig: Ich habe in meinem Leben sicher schon 10000 € bei McDonalds gelassen. Und manchmal benutze ich auf der Autobahn die Toiletten von McD ohne dort was zu Essen. Ja wenn das einer sieht, dasnn schreibt er gleich ins McDonald - Forum über den gnadenlosen Misbrauch der McD Toilettenanalgen. Am Ende ist es Statistik. So und so viele sind ehrlich, so und so viele nutzen das System aus. Hat aber nix mit Kroatien zu tun. Viele Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
Unsere Armut kotzt alle an..........😂😂😂😂
|
|
||||
|
||||
Keine Macht den Drogen....
|
|
||||
|
||||
.... und dann kommt auch noch so ein "Besserwisser" und will die Leute aufklären...... geht ja gar nicht!!! duck und wech
|
||||
|
||||
Das würde mir zu bedenken geben
|
||||
|
||||
Im Juni hat der Konoba-Besitzer nur zwei Crews eine kostenlose Übernachtung (ohne eigene Einnahmen) spendiert.
Während der Hauptsaison verhindern diese Crews durch das Blockieren der Boje dass der Wirt Geld verdient weil andere Boote, die in der Konoba essen möchten, keinen Platz finden und woanders anlegen.
|
||||
|
||||
Für mich ist das eine Angelegenheit der Konoba-Besitzer, da müssen die sich drum kümmern, und wenn SIE es nicht machen müssen wir das auch nicht!
|
||||
|
||||
Prinzipiell schon, andererseits ist es doch eine nette Geste wenn er einen gratis übernachten lässt.
Ich würde mir ziemlich blöd vorkommen, wenn ich das in der beschriebenen Form ausnutze. Andererseits wissen wir ja nichts genaues. Vielleicht hängen die dort eine Woche und gehen dabei 5x Essen... cu martin
|
|
||||
|
||||
... natürlich ist es deren Angelegenheit, aber wenn sie die Preise erhöhen um Ihre Kosten zu decken oder sogar noch Geld zu verdienen, geht irgendwann die Jammerei über "Abzocke oder Gier " los.
|
||||
|
||||
Schildchen an Boje, Privat, Benutzung 20 EU, wird beim Essen verrechnet,
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder es ändern sich die politischen Gegebenheiten in einem Land so, dass plötzlich alle Urlauber aus Angst fern bleiben und dann die Hoteliers "jammern" dass sie von den Urlaubern im Stich gelassen werden. Dort kann man dann sehr preiswerte Destinationen finden, wenn einen die gesamte Lage nicht stört. Und da haben wir eine der Ursachen warum die anderen Destinationen in diesem Jahr mit den Preisen anziehen, denn eine sehr beliebte Destination ist dieses Jahr quasi ausgefallen. Das ist ganz einfach: Angebot und Nachfrage Also wie bereits "gesagt" um die Schwarzlieger sollen sich die Konoba-Besitzer selbst kümmern, da müssen wir nicht den Hilfsscherriff übernehmen.
|
|||
|
|||
Genau, wie Sanifair auf der Autobahntanke, da latzt man 0,70 € für gepflegtes kacken und bekommt für 1,20 € Kaugummis an ger Kasse, die bei Real 0,40 € kosten. Nee, lass ma stecken, ich denke der Konobabesitzer, der es merkt und den es stört kommt nachts mit nem Bohrer angetaucht....
owi |
|
||||
|
||||
...solange sie nur mit dem Bohrer tauchen spricht nichts dagegen, aber wenn sie damit fremde Boote beschädigen ist das keine gute Idee, oder beschädigst Du auch Fahrzeuge, die unberechtigt auf Deinem Grund stehen
|
||||
|
||||
Aua, ich hol mir schon mal ein paar Chips.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mal als Beispiel, beim Vidrovaca in der Otterbucht ( Fluß Krka ) liegt man auch kostenlos. Wir ( 2 Erw. ) gehen dann natürlich auch dort essen. Das obligatorische Karlovacko Toceno vorweg und auch hinterher gehört einfach dazu. Wir essen dort nur Fisch der halt bissi mehr kostet aber wie gesagt dafür gibt's den LP und sogar Strom ! Und ja, es gab letztes Jahr sogar eine Seglercrew die nur getrunken aber nix gegessen haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder: 3 Weissbier sind auch ein Schnitzel!!! Jap, die Ecke ist schon sehr genial.
|
||||
|
||||
Bei uns sagt man 7 Pils sind eine Mahlzeit. Und da hast Du noch nichts getrunken dabei
Aber wnn so eine ganze Crew einen drauf macht kann sich das für den Wirt mehr rentieren als nur Essen. |
|
||||
|
||||
Oh man muss das da ätzend sein,schon der zweite Kroatienjammertröt
https://www.boote-forum.de/showthrea...oatien+Abzocke mfg der Bootspeti
|
|
|