boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2016, 19:26
pillimaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Yamaha V4 115PS 96

Hallo,

habe vor mir einen Yammi zu holen.Heute angeschaut,verkäufer hat keine Ahnung.
Kompression auf allen 4 gleich.Knappe 10Bar kalt.
Suche einen Plan wie der Motor angeschlossen wird.
Klar ist das der Stecker von der 703 am Motor angeschlossen wird.
Die anderen Kabel aus der Schaltbox dienen dem Anschluss der Instrumente.
Batteriemasse direkt am Anlasser.
Plus geht wohin genau?
Wie wird der seperate Öltank angeschlossen und kann ich auch ohne Motorlauf testen ob die Pumpe fördert.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.08.2016, 20:00
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.798
Boot: Fletcher Bravo 199
1.658 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Der große Öltank wird über einen Schlauch am Internen angeschlossen. Zusätzlich gibts noch ein Kabel vom Motor zum Öltank, alles mit festen Steckern vorgegeben. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen
Die Fördermenge der Pumpe kann man so mal eben nicht prüfen, einzige Möglichkeit wäre ein Schlauch von der Öleinspritzung abmachen und Motor mit Anlasser drehen.
Das Autolube ist eher störunanfällig

Das Pluskabel musst du am Magnetschalter anschließen, einfach das Pluskabel vom Anlasser verfolgen bis zu einem Bauteil. Dort solltest du einen freien Anschluss finden
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.08.2016, 20:03
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.449 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Plus geht auf den Eingang des Magnetschalters ! (Werkstatthandbuch)
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.08.2016, 20:10
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.449 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Die Fördermenge der Pumpe kann man so mal eben nicht prüfen, einzige Möglichkeit wäre ein Schlauch von der Öleinspritzung abmachen und Motor mit Anlasser drehen.
Die Fördermenge wird durch Betanken des Motors mit Gemisch und abgezogenen Pumpenausgang welcher in einen Meßzylinder endet , geprüft .
Der Motor muß also mit dem Gemisch laufen und das Meßergebnis sieht man Zeit-und Drehzahlabhängig im Meßzylinder !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.08.2016, 20:31
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.798
Boot: Fletcher Bravo 199
1.658 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Die Fördermenge wird durch Betanken des Motors mit Gemisch und abgezogenen Pumpenausgang welcher in einen Meßzylinder endet , geprüft .
Der Motor muß also mit dem Gemisch laufen und das Meßergebnis sieht man Zeit-und Drehzahlabhängig im Meßzylinder !
Richtig, so ist es im Handbuch angegeben. pillimaus will aber die Ölförderung kontrollieren, OHNE den Motor laufen zu lassen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.08.2016, 21:03
pillimaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke euch.werde morgen mal danach schauen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha/Selva 115PS EFI Neumotor thundi Werbeforum 0 10.08.2010 14:02
Yamaha v4 115Ps Sunseekersven Motoren und Antriebstechnik 15 07.07.2010 15:38
Yamaha/Selva 115PS EFI Neumotor thundi Werbeforum 0 30.06.2010 13:04
Yamaha 115PS 2Takt Anschlüsse Elektrik Trimanzeige Dominic2 Motoren und Antriebstechnik 9 28.04.2009 22:10
Probleme mit Yamaha 115PS Baujahr89 V4 Fletcher-Andi Motoren und Antriebstechnik 15 08.09.2003 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.